Scherenlager Terrassentür austauschen

Winkhaus Scherenlager Pilot Serie

Ich habe endlich ein neues, identisches Scherenlager ergattern können. Wie gehe ich nun beim Austausch vor?

…Tür auf Mittelstellung…Helfer drückt leicht geöffnete Tür nach links oben Richtung Scherenlager…nun kann ich den Stift mittels Schraubendreher rausholen (ist von unten eingesetzt), Lager abschrauben und durch neues ersetzen. Schere wieder einsetzen und Stift wieder einführen. Warum lese ich beim googeln immer wieder Stift von unten? Das neue Scherenlager habe ich auch mit untem kurz eingestecktem Stift bekommen und ich entdecke auf der Rückseite unten eine Art Kunststoffsicherung…oben nicht. Ist das richtig?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte…denn nach meinem Umzug habe ich für eine Fachfirma wenig € zur Verfügung :wink: LG, Losi51

ähhh… Fotos helfen…