Schlechter Kaffee

Hallo!

gibt es Wörter, die die schlechte Qualität des Kaffee zum Ausdruck bringen? Ich kannte so ein Wort. Aber es fällt mir nicht mehr ein.

Danke

Plörre
Dünner Kaffe heißt auch Blümchenkaffee (weil man das - inzwischen nicht mehr übliche - Blumendekor in der Kaffeetasse sehen kann)

1 Like

Danke! Das war es, was ich suchte:
Plörre

Plörre bezieht sich aber nicht nur auf Kaffee sondern auf alle möglichen Getränke (und umgangssprachlich auf Flüssigkeiten). Schau mal hier, ich musste beim Schwerterkaffee schmunzeln

1 Like

Nadja, dein Gedächtnis lässt nach, unternimm etwas dagegen! :wink:
Guck mal:

1 Like

ich gebe dir absolut recht. Aber was kann ich dagegen unternehmen? Die deutsche Sprache ist schwierig und hat viele Tücken. Der Stress ist groß und das Gehirnsfassung (Gehirnsvermögen) kann nicht Schritt halten.