Schmerzen an den Fingern(Venen sieht man stark) !?

hallo, an meiner linken Hand sieht man zum Teil die Venen an den Fingern sehr stark - und ich verspüre auch ab und zu ein leichtes ziehen an den Stellen (sie glänzen auch)
an den Stellen, an denen man die Venen so deutlich sieht, ist die Haut auch, … naja irgendwie komisch … fest würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, eher ein wenig geschwollen

die Finger und die Hand im Allgemeinen ist aber eigentlich uneingeschränkt bewegungsfähig

ich hab’ ein mal ein Foto gemacht und die Stellen rot eingekreist:
http://s2.imgimg.de/uploads/IMG1170f8d1c87cpng.png

ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand wüsste um was es sich handelt - vielleicht hat es auch schon jemand selbst einmal gehabt (?)

ich hoffe es geht wieder weg

es ist nämlich schon sehr unangenehm - fühlt sich ein wenig überreizt an… wieso und weshalb kann ich mir aber nicht erklären

hallo, an meiner linken Hand sieht man zum Teil die Venen an
den Fingern sehr stark - und ich verspüre auch ab und zu ein
leichtes ziehen an den Stellen (sie glänzen auch)
an den Stellen, an denen man die Venen so deutlich sieht, ist
die Haut auch, … naja irgendwie komisch … fest würde ich
jetzt nicht unbedingt sagen, eher ein wenig geschwollen

die Finger und die Hand im Allgemeinen ist aber eigentlich
uneingeschränkt bewegungsfähig

ich hab’ ein mal ein Foto gemacht und die Stellen rot
eingekreist:
http://s2.imgimg.de/uploads/IMG1170f8d1c87cpng.png

Ferndiagnosen, selbst mit Bild, sind eine haarige Sache.

Aber immerhin ein Hinweis: Mir sieht das alles nicht nach einem Venenproblem aus, sondern nach einer Arthritis (welcher Form, kann man so nicht sagen, lediglich die chronische Polyarthritis wäre auszuschließen).

Es bleibt nur der Gang zum Hausarzt, der wird Sie je nach Ausgang der Laborparameter schon weiterschicken.

und wie kommen Sie auf eine Arthritis?

Guten Tag,

ich hatte im Januar bereits einen Artikel geschrieben, da ich seit Ende November Beschwerden habe:
/t/wie-wo-am-besten-auf-borreliose-testen-lassen/567…

ich habe ja keine Schmerzen an den Fingern - die Stellen, an denen man die Venen so sehr sieht (nur an der linken Hand) zwicken und ziehen gelegentlich
bei einem Rheumatologen war ich bereits - dieser kann sich jedoch nicht vorstellen, dass eine rheumatologische Erkrankung vorliegt… das Blutbild ist auch negativ

hier meine Werte:

BKS 2/5 mm/Std.

C3 95,2 mg/dl Normbereich: 90,0 - 180,0
C4 16,3 mg/dl Normbereich: 10,0 - 40,0
Ferritin 73,4 ug/l Normbereich: 20,0 - 280,0
CRP

ich hatte im Januar bereits einen Artikel geschrieben, da ich
seit Ende November Beschwerden habe:
/t/wie-wo-am-besten-auf-borreliose-testen-lassen/567…

bei einem Rheumatologen war ich bereits - dieser kann sich
jedoch nicht vorstellen, dass eine rheumatologische Erkrankung
vorliegt… das Blutbild ist auch negativ

hier meine Werte:
[…]

Sie neigen dazu, bei Ihren Fragen Dinge zu verschweigen, ich hatte das bereits im Januar bemängelt, als Sie gewissermaßen überzeugt waren, daß Sie es mit einer Borreliose zu tun hätten.

Auch jetzt stellen Sie wieder Fragen und führen unsereinen aufs falsche Gleis, erst in diesem Posting kommen Sie mit der gesamten Laberchemie ans Licht.

Und nach der Laborchemie zu urteilen, ist da gar nichts. Und in Kenntnis der Laborchemie hätte ich auch nie den Gedanken an eine Arthritis verfolgt.

das war keine Absicht, ich wollte sie nicht auf irgendein falsches Gleis führen

auf Borreliose bin ich gekommen, da ich mich letztes Jahr von Juni - September sehr viel im Wald aufgehalten habe (3 Std./5 mal in der Woche)(hobbymäßig mache ich Akrobatik - und in der Wiese habe ich mich einfach sicherer gefühlt als am Turnhallenboden) zudem mache ich in dem Wald auch seit ca. 3,5 Jahren Waldlauf… darum meine Sorgen

während all den Jahren habe ich mich ehrlich gesagt auch nie nach dem Aufenthalt im Wald auf Zecken abgesucht bzw. absuchen lassen - da ich ein Zeckenrisiko unterschätzt habe, mit Borreliose habe ich mich auch erst seit meinen Muskelschmerzen und den anderen Beschwerden befasst

Wie könnte man eigentlich ein seronegatives Rheuma diagnostizieren? Erst wenn es zu spät ist (d.h. unwiderrufliche Knochenverformungen)? Gibt es da keine Möglichkeit?
Geröngt wurden meine beiden Hände bereits und Ultraschall wurde auch gemacht -> keine Bakerzyste

Zudem kommt leider, dass ich von Natur aus sehr dünne Finger habe - die eigentlich recht beweglich sind, da ich „feinmotorische“ bzw. geschickte Sachen mache (Künstler) - also vom Erscheinungsbild eher „untypisch“ für Rheuma

Nervlich bin ich zZ schon ziemlich am Ende, da ich Angst davor habe, dass ich mein Talent + Leidenschaft, die Kunst, an den Nagel hängen muss.

…kann man mit diesen, als negativ getestetes Blutbild eine Rheumaerkrankung zu 100% ausschließen??