5 Ideen für schöne Last-Minute-Geschenke

Der Geburtstag eines Familienmitgliedes, eines Freundes oder eines Bekannten steht an, und du weißt absolut nicht, was du verschenken sollst? Für den Fall, dass die Zeit drängt und du keine Ahnung hast, wo du auf die Schnelle eine gute Geschenkidee herbekommst, haben wir dir einige Last-Minute-Geschenke zusammengestellt, die du im Handumdrehen selber machen kannst.

Foto: iStock

Selbstgemachte Schoko-Creme oder Marmelade im Glas

Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch: Ein selbstgemachtes Glas Schoko-Creme oder Marmelade ist nicht nur super lecker, sondern lässt sich auch in Einmach-Gläser gefüllt richtig schön verschenken.
Für deine selbstgemachte Schokoladen Creme benötigst du zum Beispiel nur 200g gemahlene Haselnusskerne, 250g Butter und 300g Vollmilchkuvertüre, die du in ein leckeres Schokovergnügen verwandelst. Erhitze dafür einfach die Kuvertüre über einem Wasserbad und füge anschließend alle anderen Zutaten hinzu. Inspirationen, wie du selbstgemachte Marmelade machen kannst, findest du zum Beispiel hier.
In Kombination mit einem Deko- oder Kordelband und einer Grußkarte wird aus deinem selbst gemachten Schokoladen- oder Marmeladen-Glas ein individuelles und persönliches Geschenk!

Foto: iStock

Rezepte-Box

Von selbst gemachten, süßen Nachtischen über deftige Mahlzeiten bis hin zu selbstgemachten Dressings und Soßen: Mit einer selbst kreierten Rezeptsammlung kannst du zum Beispiel eine Freundin, die gerne kocht und backt, prima überraschen! Ein Rezeptbuch oder Rezeptekarten findest du entweder in ausgewählten Läden oder im Internet – du kannst sie aber auch ganz leicht selbst gestalten!

Foto: iStock

Geld verschenken

Du würdest am liebsten Geld verschenken, möchtest es aber nicht bloß in einen Brief stecken? Dann probiere es mal auf diese Weise! Kaufe zum Beispiel eine schöne Topfpflanze, falte die Geldscheine zu verschiedenen Formen oder Gegenständen und befestige sie anschließend mit kleinen Wäscheklammern an den Blättern der Pflanze. Bei diesem Geschenk kannst du dir sicher sein, dass kein anderer Gast dasselbe schenkt!

Foto: iStock

Eventkarten verschenken

Auf ein Konzert zu gehen ist ein schönes Erlebnis, aber ein noch viel schöneres Geschenk! Das Beste daran ist: Diese Geschenkidee ist sogar realisierbar, wenn du noch am selben Tag etwas verschenken willst. Suche einfach im Internet ein passendes Konzert, Musical oder ein anderes Event aus, bezahle es online und drucke anschließend das Ticket oder die Bestätigung aus – und schon kannst du Eventkarten verschenken und dich ggf. selbst als Begleitung anbieten!

Foto: iStock

Badesalz selbermachen

Auch ein selbstgemachtes Badesalz eignet sich perfekt als Geschenk! Wenn du ein Badesalz selber machen möchtest, benötigst du zum Beispiel 2-3 Tassen Himalaya-, Bitter- oder (Totes-)Meersalz sowie ca. 20 Tropfen deiner Lieblingsöle wie zum Beispiel Lavendel-, Kokos-, Rosenöl. Wenn du deine Zutaten ausgewählt hast, mische alles gut durch und gebe das fertige Badesalz in ein schönes Glas. Und schon hast du ein kreatives Geschenk!

Foto: iStock

Du bist auf der Suche nach weiteren nützlichen Ideen? Dann könnten dich diese Beiträge interessieren:

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!

Last-Minute-Geschenke
Da muss man erst mal wissen, wie schwer die Minute ist !