Schulprojekt Afrika - hat jemand kreative Ideen?

Hallo!

wir haben in der Grundschule meiner Tochter demnächst ein Schulprojekt zum Thema Afrika.
Ich würde auch gerne mit den Kindern irgendwas machen, hat jemand vielleicht ein paar kreative Ideen, wenn möglich mit Angabe der Quelle oder genauer Anleitung.

Vielen Dank schon mal!

LG Alexa

Hi,

schau mal hier:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=projekt+afri…

da findest du bestimmt die ein oder andere Anregung, was man alles mit Kindern zu diesem Projektthema machen kann.

LG Manuela

oder einfach mal 'nen Tag Kohldampf schieben
Blah

(@ mod - kann wech ohne Nachricht, aber mir hätte es sonst das Herz abgedrückt).

2 „Gefällt mir“

Vor allem Jungen interessiert immer Fussball. Vor einem Jahr hat dort die wM stattgefunden, wie wäre es also mit dem Masskotchen oder einem Plakat mit den spielen

Hallo Alexa,

war schon mal in Afrika und die Kinder dort, stellen sich selbst ihr Spielzeug her, wie z.B. ein Auto aus Draht mit Blechdosen. D.h. die Dose diente als Körper und darum wurde Draht gewickelt, die dann auch als Räder galten.
Oder einen Ball selbst hergestellt: Stoffreste mit Bindfaden zu einem Knäuel zusammengebunden, bis ein Ball entsteht.

Oder besorge ein Paar leere Pappröhren, z.B. von der Zewa-Rolle und fülle diese mit Sand oder kleinen Steinen und Du hast ein Musikinstrument. Wenn Du dann noch ein paar Trommeln auftreiben kannst, könnt Ihr Musik mit den Kids machen.

Was sie in Afrika auch viel herstellen sind kleine Skulpturen aus Speckstein. Bekommt man hier auch und sie können daran schleifen, feilen.

LG A-A.