Schwanger ja nein! Ich weiß nicht mehr weiter

Ich habe da mal ne Frage an euch.

Ich bin seid 5 Tagen überfällig, habe Brustziehen, auch mein Bauch fühlt sich angespannt an.
Seid ein par tagen mag ich sehr gerne Rotebeete mit Senf, und seid heute Chips mit Senf, meien Leibspeise Leberkäss kann ich nichtz mehr Richen weder Essen ohne das mir Schlecht wird. Übel ist mir auch sehr oft oder mein Kreislauf fährt achterbahn. Habe heute nen test gemacht nur der zweite streifen war gerade mal so zu sehen wenn man genau hingeschaut hat. Ich was nicht was das zu bedeuten hat. Seid Tagen habe ich das Gefühl das meine Mens kommt aber es passiert nichts.

Sämtliche Symptome die du beschreibst passen zu einer Schwangerschaft.

Erscheint ein 2. Strich auf dem Test heißt das „Schwanger“.
(Ein bißchen schwanger gibts nicht :wink:

Das heißt, wenn deine Periode nicht übers WoEnde kommt am Montag beim Frauenarzt anrufen und für Ende nächster, Anfang übernächster Woche einen Termin ausmachen.

(Falls das Kind nicht erwünscht ist überlies den nächsten Teil:
Morgen zum Drogeriemarkt oder Apotheke und Folsäure besorgen.
Ist wichtig für die Entwicklung von Hirn, Nerven usw des Babys.)

LG

Hallo Jessy!

Bei einer Schwangerschaft geht die Welt nicht unter!
Genauso fühlte ich mich zu Schwangerschaftsbeginn, zuerst Brustempfindlichkeit, Regelgefühl und Kreislaufchaos. Ich denke, daß Du schwanger bist.
Mein Tipp, wenn Dir übel wird: Iß was Billiges! Lach doch mal!

Solltest Du schwanger sein, sprich Deinen Arzt auf Kalktabl. für den Knochenaufbau des Kindes und den Erhalt Deiner Zähne an. Ich nahm damals Neo-Calcit Tabl., etwa ab Schwangerschaftsmitte plus Stillzeit ein.
Ab dem 4. Monat, wenn sich Dein Körper auf Schwangerschaft eingestellt hat und genügend Gelbkörperhormon bildete, kannst Du sie genießen, Dich auf Dein Kind freuen und seine ersten Bewegungen, etwa ab 18. Woche, wahrnehmen. Es ist ein Erlebnis! Jede Frau sollte wenigstens 1 x schwanger sein dürfen, um richtig Frau zu sein. Der weibliche Körper ist dazu geschaffen.
Dein besonderer Vorteil: Nach der Geburt wirst Du auch kaum noch Regelschmerzen haben, weil sich die Gebärmutter dehnen mußte. Schwangerschaft ist keine Krankheit, auch wenn Du Dich z.Zt. so fühlst. Ruh Dich aus, schlaf viel, geh an die frische Luft und leb ganz gesund. Dein gesundes Kind wird es Dir danken.
Es ist der schönste Moment im Leben zum 1. Mal sein eigenes Kind zu sehen. Wenn Du Fagen hast, melde Dich gerne.
Ganz wichtig: Still Dein Kind! Laß Dir nichts anderes erzählen. Es ist wichtig für sein Gedeihen, das Beste für Deine Gebärmutterrückbildung, außerdem praktisch, und die Katz kommt nicht an die Milch!!!
Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Rosa

Das was du hier beschreiben tust, könnten Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein. Aber am besten ist es wenn du zum Frauenarzt gehst und dich Untersuchen lässt…

Hi,

Dein besonderer Vorteil: Nach der Geburt wirst Du auch kaum
noch Regelschmerzen haben, weil sich die Gebärmutter dehnen
mußte.

Das ist leider Unfug, auch wenn es vielleicht auf die eine oder andere Frau zutrifft. Bei anderen wird die Periode stärker und ist mit mehr Schmerzen als vorher verbunden.

Gruß,

Anja

3 „Gefällt mir“

Schwangerschaftstest ja oder nein? Warum nicht?
Moin!

Wenn Du ungeschützten Sex hattest, wäre eine Schwangerschaft durchaus möglich.
Was hindert Dich, Dir einen Test aus der Apotheke zu holen?

Angelika

*brillereich* :wink:

Was hindert Dich, Dir einen Test aus der Apotheke zu holen?

Aber das hat sie doch gemacht - nur läßt das Ergebnis offenbar einen gewissen Interpretationsspielraum…

Grüße
EP

1 „Gefällt mir“

ich kann es nicht mehr lesen!
Hab mal in die Glaskugel gekuckt, die weis es aber auch nicht weil die Sterne nicht in der richtigen Position standen…

Meine Güte!
Sorry, aber ich kann es nicht mehr lesen!

Wer nicht schwanger werden will muss sich schützen!
Wer denkt er könnte schwanger sein soll einen Gynäkologen/in aufsuchen.

Nochmal Moin!

Tut mir Leid, da war ich unfair.
Also nehme ich den Satz mit dem Test zurück und entschuldige mich.

Angelika

mußte.

Hallo,

das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
Vor dem ersten Kind hatte ich keinerlei Probleme mit der Menstruation, weder zu starke Blutungen noch Krämpfe.
Mit jedem Kind das ich bekam wurde das schlechter. Ich hatte dann nach dem 3. Kind extreme Blutungen die mir kaum erlaubten das Haus zu verlassen sowie starke Krämpfe.
Soviel zum Thema: "Nach der Geburt wirst Du auch kaum

noch Regelschmerzen haben"

Gruß DM

2 „Gefällt mir“

Ja, du bist schwanger. 50 %
Nein, du bist nicht schwanger. 50%

Such dir eine Antwort aus. Wenn dir das zu unsicher ist, mach noch einen Test. Wenn dir das zu unsicher ist, geht zum Arzt.

Es gibt Schwangerschaftsanzeichen, über die man, wenn man WEISS, dass man schwanger ist, sagen kann „ja klar, typisch schwanger“. Es gibt KEINE Anzeichen, die dir sagen „ja 100% schwanger“ - außer plötzlich kommt das Kind … Selbst ausbleibende Menstruation kann andere Gründe haben.

Abklären können das nur Tests und der Frauenarzt.

Der zweite blasse Streifen kann übrigens bedeuten, dass du schwanger bist, der Hormonspiegel aber noch so niedrig ist, dass es nur leicht zu sehen ist. Neuer Test, Morgenurin, Frauenarzt, dann weißt du es sicher.

Gruß
Cess

Nett geschrieben! :smile:

Also entschuldige, was für ein Quark!

Bei einer Schwangerschaft geht die Welt nicht unter!

Für manche Menschen schon. Schließ doch bitte nicht von dir auf andere.

Genauso fühlte ich mich zu Schwangerschaftsbeginn, zuerst
Brustempfindlichkeit, Regelgefühl und Kreislaufchaos. Ich
denke, daß Du schwanger bist.

Genauso fühle ich mich 1x im Monat, wenn ich nicht die Pille nehme und meine Periode heftiger ausfällt. Ich denke, ich bin nicht schwanger. Und nu?

Mein Tipp, wenn Dir übel wird: Iß was Billiges! Lach doch mal!

???

Solltest Du schwanger sein, sprich Deinen Arzt auf Kalktabl.
für den Knochenaufbau des Kindes und den Erhalt Deiner Zähne
an. Ich nahm damals Neo-Calcit Tabl., etwa ab
Schwangerschaftsmitte plus Stillzeit ein.

Völlig überflüssig. Nahrungsergänzungsmittel sind nur notwendig, wenn ein Mangel vorliegt. Die meisten Schwangeren brauchen das nicht. Das einzige, was tatsächlich alle (Hebammen und Ärzte) empfehlen, ist Folsäure.

Ab dem 4. Monat, wenn sich Dein Körper auf Schwangerschaft
eingestellt hat und genügend Gelbkörperhormon bildete, kannst
Du sie genießen,

Bullshit. Einige müssen 9 Monte lang kotzen. Oder haben andere Probleme. Andere genießen ab dem positiven Test.

Dich auf Dein Kind freuen und seine ersten
Bewegungen, etwa ab 18. Woche, wahrnehmen.

Vielleicht kann sie sich auch nicht freuen. Oder schon früher. Spüren ist übrigens auch völlig unterschiedlich. Ich konnte schon ab der 14. Woche, andere erst ab der 21. oder später.

Es ist ein
Erlebnis!

Ja? Für alle? Weil du das sagst?

Jede Frau sollte wenigstens 1 x schwanger sein
dürfen, um richtig Frau zu sein.

Jede Katze sollte mindestens 1x werfen dürfen … Ich spar mir weitere Kommentare, das ist die Unverschämtheit pur.

Der weibliche Körper ist dazu
geschaffen.

Ja, die meisten. Nicht alle. Und nicht jede möchte das überhaupt.

mußte.

DAS ist der pure Hohn für alle, die Regelbeschwerden haben, egal ob mit oder ohne Kinder. Weißt du eigentlich wovon du sprichst?

Schwangerschaft ist keine Krankheit, auch wenn Du Dich
z.Zt. so fühlst.

Tut sie das?

Ruh Dich aus, schlaf viel, geh an die frische
Luft und leb ganz gesund.

Sollte man generell.

Dein gesundes Kind wird es Dir
danken.

Nicht jeder, der obiges einhält, bekommt ein gesundes Kind.

Es ist der schönste Moment im Leben zum 1. Mal sein eigenes
Kind zu sehen.

Für jeden? Komisch. Für mich ist der schönste Moment jeden Tag, wenn ich meine Tochter sehe. Wenn ich sie lachen sehe, wenn ich ihr beim Schlafen zusehe … Es wäre doch schade, wenn der schönste Moment im Leben mit der Geburt vorbei wäre.

Ganz wichtig: Still Dein Kind! Laß Dir nichts anderes
erzählen.

Doch. Lass dir anderes erzählen. Damit du dir ein eigenes Bild machen kannst. Zwingen weil „man es so macht“ ist unsinnig und bringt keinem was. Stillen aus Überzeugung ja.

Es ist wichtig für sein Gedeihen, das Beste für
Deine Gebärmutterrückbildung, außerdem praktisch, und die Katz
kommt nicht an die Milch!!!

Meine Güte, was für ein gedanklicher Abfall. Wirklich, sorry, aber wie kann man so ein Zeug erzählen …

Cess

11 „Gefällt mir“

Meine Güte!

Dann lies es halt nicht. Ist in diesem Fall auch ganz einfach, weil die Überschrift Dich schon vorwarnt.

Es gibt keinen Grund, hier nachfragende Leute arrogant anzupflaumen.

Gruß S

3 „Gefällt mir“

[MOD] ‚ich kann es nicht mehr lesen‘.
An peppy
und alle, die vielleicht ähnlich denken,

Hab mal in die Glaskugel gekuckt, die weis es aber auch nicht
weil die Sterne nicht in der richtigen Position standen…

Meine Güte!

ich kann es zwar verstehen, dass einem fleißigen Diskussionsteilnehmer des Bretts „Medizin“ die häufige Wiederholung gleicher Fragen lästig wird. Aber man darf nicht vergessen, dass hinter (fast) jeder dieser Fragen eine besorgte, häufig junge Posterin steht, die ohne Erfahrung ist und Anspruch auf eine geduldige Beantwortung hat. Und die nicht nachschlagen möchte, was schon mal früher von anderen gefragt wurde, sondern ihr ganz persönliches Erleben vorbringen will.
Ironie und Hochmut sind da fehl am Platze.

Mit der Bitte um Verständnis

Montanus
Moderator

5 „Gefällt mir“

@Montanus
Hallo - eigentlich sollte dies an Montanus gehen, der jedoch seinen Artikel abgeschlossen hat.
Vorschlag zur Güte: Vielleicht sollte jemand eine FAQ bauen.
Wenn du denkst, du könntest schwanger sein, und diesbezüglich eine Frage hast …

Vielleicht werden die Anfragen damit wenigstens um 50% (?) verringert …

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

[MOD Montanus] @Montanus
Hallo,

elkes Artikel war war von mir mit nachfolgender Begründung gesperrt worden:

nun habe ich auch deinen Artikel gesperrt, aus dem gleichen Grund aus dem ich meinen abgeschlossen in den thread einbrachte: Es handelt sich um ein off-topic-Thema. Wenn wir es weiter verfolgen und deinen Vorschlag ausführlicher diskutieren wollen, gehört das ins ALK-Brett.

Das team hat sich dieser Ansicht nicht angeschlossen. Deshalb gebe ich den Artikel wieder zur Diskussion frei.

Montanus

1 „Gefällt mir“