Schweine Schnitzel

Hallo Jungs und Deerns,

bei mir muß es immer schnell gehen,deswegen kaufe ich mir öfters
beim Supermarkt Fertig Panierte Schweine Schnitzel aus der Pappschachtel,Ok,Ok, jetzt werden manche sagen der Hamburger Spinnt.

Aber mir Schmecken die Dinger,und dann sind sie auch noch in 5 Minuten fertig,naja 5mm Fleisch und 5 mm Panade,brauchen eben nicht lange in der Pfanne.

Nun aber meine Frage:
Was würdet ihr mir raten,soll ich die Schnitzel mit Rapsoil oder mit Butterschmalz Braten.

Herzlichen Dank
Gruß
aus Hamburg
Mücke

Hallo Mücke,

das ist sicher Geschacksache. Rapsöl ist eher geschmacksneutral, während Butterschmalz, wie schon der Name sagt, einen Buttergeschmack hat. Wenn Du Fett sparen willst, kannst Du die Dinger auch in der Mikrowelle erhitzen. Die sind ja schon gegart. Probier halt aus, was Dir besser schmeckt.

Liebe Grüße
Petra

Was würdet ihr mir raten,soll ich die Schnitzel mit Rapsoil
oder mit Butterschmalz Braten.

Herzlichen Dank
Gruß
aus Hamburg
Mücke

Hi,

bei mir muß es immer schnell gehen,deswegen kaufe ich mir
öfters
beim Supermarkt Fertig Panierte Schweine Schnitzel aus der
Pappschachtel,Ok,Ok, jetzt werden manche sagen der Hamburger
Spinnt.

Nö. Manchmal kaufe ich die auch. Schonmal die Riesenschnitzel von Penny probiert?

Nun aber meine Frage:
Was würdet ihr mir raten,soll ich die Schnitzel mit Rapsoil
oder mit Butterschmalz Braten.

Das macht wohl keinen großen Unterschied. Die Schnitzel sind ja schon in irgendwas vorgebacken.

Geschmacklich soll wohl Butterschmalz besser sein (was ich jetzt noch nicht probiert habe). Cholesterinmäßig ist das Rapsöl wahrscheinlich besser. Relativ hoch erhitzen läßt sich beides (was aber bei diesen Schnitzeln nicht relevant ist, weil sie nicht so heiß gebacken werden.

Also nimm was da ist…Hauptsache die Zitronenscheibe fehlt nicht!

Viele Grüße
HylTox

Hi Mücke,

ich bevorzuge die selber hauch dünn geklopften selbst pannierten - am Wochenende, wenn ich dafür Zeit habe.

Ansonsten, wenn die Kids mittags „schnell“ was brauchen gibts auch die aus dem TK-Fach.

Egal welche Variante - bei mir gibts IMMER Butterschmalz!

Dies ist aber eine reine Geschmackssache!!!

Aber wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren!!!

Brauchen kann man beide Fette immer wieder und die Investition ist ja auch nicht so hoch :wink:

LG MrMOON

Der gerade aus dem Büro raussieht und beschlossen hat: GRILLENNNNNN!!!

Hauptsache die Zitronenscheibe fehlt nicht!

Das arme Vieh: gemästet, elektrokutiert, gebrüht, geflämmt, zerhackt, verprügelt, ion heißem Fett gesotten - hat es nicht genug gelitten, muß man da auch noch Säure drüber schütten?

Mal im Ernst: da macht man sich die Mühe und kombiniert Fleisch*, Gewürze, Panade, Butterschmalz und Maillardreaktion zu etwas wohlschmeckendem um dann alles mit Zitronengeschmack zu erschlagen - ich werd´s nie verstehen.
Naja, manche kippen sich ja auch Glutamatfertigplörre drüber…

*sofern bei den Schnitzeln des UP überhaupt Fleisch enthalten ist, und nicht enzymatisch verklumpter Separatorenabwurf.

RF

‚Must haves‘ in der Küche
Hi,

Mal im Ernst: da macht man sich die Mühe und kombiniert
Fleisch*, Gewürze, Panade, Butterschmalz und Maillardreaktion
zu etwas wohlschmeckendem um dann alles mit Zitronengeschmack
zu erschlagen - ich werd´s nie verstehen.

Also mal im Ernst: wir reden von Fetrtigschnitzeln.

Aber es gibt bei mir in der Küche einige Grundsätze, die unbedingt beachtet werden:

• Paniertes (Schnitzel) nur mit Zitrone
  • Spiegeleier nur mit Ketchup
  • Bratkartoffel nur mit Essiggurke (kurz vor Bratende hinzugegeben)

Das ist Gesetz. Und da ich älter bin als Du mußt auch Du Dich daran halten :wink:))

Viele Grüße
HylTox

Moin,

Aber es gibt bei mir in der Küche einige Grundsätze, die
unbedingt beachtet werden:

• Paniertes (Schnitzel) nur mit Zitrone

Und Aufkleber: http://www.chemielabel.de/files/8_acide.jpg

• Spiegeleier nur mit Ketchup

Und das Ei versucht nicht verzweifelt vom Teller und unter der Tür durch in Freiheit vor dem Frevler zu kriechen?

• Bratkartoffel nur mit Essiggurke (kurz vor Bratende
    hinzugegeben)

Fehlt nur noch, daß du Bratskartoffelns aus gekochten Erdäpfeln zubereitest, wo selbige doch bekanntermaßen zu den Lebensmitteln gehötren, die man niemalsundnienicht wieder aufwärmen darf.
Dann hast du keine Küche, sondern Satans Variante eines Mutantenstadels.

Das ist Gesetz. Und da ich älter bin als Du mußt auch Du Dich
daran halten :wink:))

Alter schützt votr Torheit nicht.
Und wo ich bin, da ist „oben“ und das Wort.

RF
*grins*

1 Like