Hallo Leut,
ich habe mir die Illuminated und die MX Revolition Maus gekauft.Die beigelegte Software SetPoint 4.70 lässt sich aber nicht installieren,somit kann ich nur die normalen Funktionen nutzen. Dafür habe ich 130 € bezahlt.Auf meine mails an Logitech habe ich noch keine Antwort erhalten.Nach meiner Internet Recherche bin ich mit meinem Problem nicht alleine.Ich kann nicht verstehen warum man ein Produkt auf dem Markt bringt, dessen Software nicht funktioniert.Sollte ich keine Lösung von Logitech bekommen, dann tausche ich mein Set wieder um.
Wenn ich im falschen Brett bin, so verschiebt mein Artikel.
danke und Gruß Ann-Kathrin
Hi,
welches Betriebssystem nutzt du?
Sollte es Vista sein, solltest du zunächst, falls vorhanden, die Vorgängerversion von Setpoint deinstallieren, den Rechner neu starten und dann Setpoint 4.70 installieren.
Normalerweise klappt das dann.
WoDi
Wenn Du mal in irgendeiner Form schreiben würdest, welcher Fehler auftritt statt nur ‚geht nicht‘ zu sagen, könnte man Dir hier vielleicht helfen.
Hi WoDi,
habe Win XP Home,
die Installation lässt sich nicht bis zum Ende ausführen, es kommt die Fehlermeldung: schwerer Fehler Setup muss abgebrochen werden.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
habe Win XP Home,
die Installation lässt sich nicht bis zum Ende ausführen, es
kommt die Fehlermeldung: schwerer Fehler Setup muss
abgebrochen werden.
Ok.
Ist denn eine Vorversion installiert?
Falls ja, hast du diese vorher deinstalliert?
Falls ja, ging das ohne Probleme?
Ist deine Version 4.70 auf einer CD oder aus dem Internet?
Falls CD, hast du diese mal auf die Platte kopiert und von dort installiert?
Hast du alternativ mal eine ältere Version versucht zu installieren, also etwa 4.60?
WoDi
Hallo,
vorweg: ich nutze seit Jahren diverse Logitech-Produkte und habe mit dem Support dort nur beste Erfahrungen gemacht. Dein agressiver Grundton wird die Supportleistungen nicht verbessern.
Zusätzlich zu WoDis Fragen: war evtl. schon ein anderer spezieller Maus/Tastaturtreiber installiert, den man vorher entfernen sollte? Wie lautet die exakte, vollständige Fehlermeldung (bitte nicht nur Deine Interpretation davon)?
Gruß,
Myriam
Hi Myriam,
danke für deine Antwort,aber ich muss da etwas richtig stellen.Ich bin nicht agressiv, sondern stinkig.Ich muss auch ordentliche und korrekte Arbeit abliefern, dafür werde ich bezahlt.Das gleiche erwarte ich auch von anderen. Ich habe keine Lust den Beta- Tester zu spielen.Ich habe das Netz durchsucht und siehe da, ich bin mit meinem Problem nicht alleine.Auf zwei mails wurde mir bis heute nicht geantwortet.Als ich nach sechs Telefonaten zur Logitech Hotline durchkam sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter das es öfter mit dieser Software Probleme gibt.Nach ein paar Ratschlägen klappt es immer noch nicht.Da soll man nicht sauer werden ( nicht agressiv )??
gruß Ann-Kathrin
Hallo,
ich verstehe Deine Frustration. Was ich Dir vermitteln wollte war, dass es nicht zielführend ist, den Supportmitarbeiter diese Frustration spüren zu lassen. Weder hat er SetPoint programmiert, noch bist Du „Beta-Tester“. Das Zeug hat immerhin schon Version 4.7, seit Version 2 sollte es stabil sein. Nun kann man von keinem Softwarehersteller verlangen, dass er sein Zeug für jede mögliche Kombination von Hardware, Software, Betriebssystem, Viren, Firewalls und anderem Kram testet, welche irgendwo existiert, daher kann es eben mal passieren, dass Probleme auftreten. Die Aussage vom Support „Mit der Software gibt es öfter Probleme“ ist eine leere Phrase, damit Du Dich besser fühlst - klappt offensichtlich nicht.
In den Weiten des Internets finden sich bei fast allen gängigen Produkten/Dienstleistungen Leute, welche Probleme damit haben. Denk mal an ein ausgereiftes Produkt, mit dem Du total zufrieden bist und das allgemein gute Kritiken hat, z.B. ein iPod. Nun google mal nach „ipod problem“ und staune. Ist das Zeug deshalb totaler Schrott?
Besteht denn das Problem immer noch? Möchtest Du mal die Fehlermeldung in ihrer Gänze verraten? Bist Du beim Installieren mit Admin-Rechten angemeldet? War schon vorher eine Maus-Software installiert?
Gruß,
Myriam
*3 Logitech-Mäuse/trackballs an 3 verschiedenen Rechnern*
Hi Myriam,
ich habe dem Mitarbeiter meine Frustation nicht spüren lassen, da er sehr freundlich zu mir war.Aber wen soll ich ansrechen,meine Kunden kommen auch erst mal zu mir, und nicht zum Chef.Also zum eigentlichen Thema.Auf anraten des Mitarbeiters habe ich mein Antivirenprogramm deinstalliert und SetPoint installiert.Jetzt habe ich das Setpoint Center auf meinem Schirm, kann aber keine Einstellungen vornehmen weil nichts angezeigt wird.Wenn ich den Button Anzeigeneinstellung anklicke passiert nichts.Aber ich werde gleich noch einmal die Hotline anrufen.Ich habe die Version 4.70.
Gruß und schönen Tag noch Ann-Kathrin