Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nach dem Anschliessen meiner Logitech Funk-Tastatur K360 und der Funk-Maus M705 habe ich mit dem Logitech eigenen Programm Setpoint 6.32.7 keine Möglichkeit die Tasten zu belegen. Der Reiter für eigene Maus und Tastatur wird nicht angezeigt.
Eine Deinstallation von Setpoint und erneutes installieren brachte auch keinen Erfolg.
Logitech schreibt hierzu unter Windows 7 nichts, jedoch soll bei XP die Datei wdf01000.sys in wdf01000.bak umbenannt werden und Setpoint neu installiert werden.
Bei Windows 7 habe ich auf diese Datei jedoch keine Zugriffsmöglichkeit, da sie nur von „Trustedinstaller“ geändert werden kann.
Merkwürdigerweise kann ich beim Anschliessen einer kabelgebundenen Maus an USB und Tastatur an PS/2 von Logitech die Funktionen der Maustasten umbelegen.
Hinzu kommt noch, dass der mit den Geräten gelieferte Unifying-Empfänger nicht erkannt wird, d. h. ich muss für Tastatur und Maus jeweils einen USB-Anschluss haben und nicht wie gedacht mit einem Empfänger beide Geräte nutzen.
vorab solltest Du die aktuelle Setpoint-Software herunterladen:
SetPoint 6.32
Softwareversion: 6.32.20
Versanddatum: 10/18/2011
Plattform: Windows 7
Dateigröße: 2.5 Mb (SetPoint installer)
dann die aktuelle Unifying Software:
Logitech Unifying Software
Softwareversion: 2.00.43
Versanddatum: 11/16/2010
Plattform: Windows 7
Dateigröße: 4 Mb
Wichtig ist, dass alte Treiber und Software deinstalliert werden. Danach neu installieren.
Außerdem kannst Du auf die Logitech Internetseite gehen und einzeln Deine Tastatur und Deine Maus unter Produkte auswählen und aufrufen. So bekommst Du für jeden Artikel die richtigen Angaben und Informationen. z.B. http://www.logitech.com/de-de/349/6127?debug=0 http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/det… http://www.logitech.com/de-de/494/6254?tabs=1,3,2,5&…
Ich kann mit nicht vorstellen, dass nach aktualisieren und richtiger Software für Deine Produkte, sie nicht funktionieren sollten. Es sei denn eines der Produkte ist defekt. Oder es liegt an etwas anderem (Rechner mäßig). Ich benutze Logitech-Produkte schon immer und ewig, alle möglichen kabellosen Mäuse und Gametastaturen und noch nie hat etwas nicht funktioniert. Zur Zeit benutze ich die G700-Maus, die G510-Tastatur, die Quickcam Pro 9000 usw. Ist alles Top. Und das alles unter Windows 7 64bit Ultimate.
Mit freundlichem Gruß
Hallo,
zu deinem Installationsproblem habe ich keine direkte Lösung. Das Umbenennen der Datei wdf01000.sys müsste aber zumindest mit einer Live-CD auf Unixbasis und Filemanager möglich sein.
gut, dass Du schon so viel ausprobiert hast. Ich weiß nicht wie Du den Fehler lösen kannst. Doch ich hatte auch schon einmal das Problem, mit den Zugriffsproblemen auf eine „TrustedInstaller“-Datei. Auf der folgenden Seite ist erklärt, wie man die Datei trotzdem bearbeiten kann.
ehrlich gesagt, nicht. Gerade bei solchen Hardware-Problemen gibt es wirklich nur die Möglichkeit, sich mit dem Hersteller selber in Verbindung zu setzen. Bringt das nichts, kann man das Gerät natürlich zurückgeben und es mit etwas anderem versuchen.
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Das Problem habe ich zwischenzeitlich selbst gelöst.
Nach einer Deinstallation von Setpoint, einem Aufräumen der Registry und einer Neustinstallation von Setpoint funtioniert alles.
Hallo,
Nach einer Deinstallation von Setpoint, einem Aufräumen der Registry und einer Neustinstallation von Setpoint funtioniert alles.
Es tut mir sehr leid, aber da kann ich auch nicht
weiterhelfen.
mfG J.R.
Hallo,
trotzdem vielen Dank.
Hallo,
Hallo,
trotzdem vielen Dank.
Hallo,
Hallo,
Hallo,
Hallo dj,
zwar hatte ich schon einmal deinstalliert, habe aber nicht die Registry aufgeräumt. Nachdem ich das mit TuneUp gemacht hatte, funktionierte es auch.
Vermutlich war in der Registry ein falscher Eintrag.