Wieso geht mein Webcam treiber nicht

Guten Tag,
ich möchte wissen warum mein Webcam treiber nicht funktioniert
Ich habe eine webcam von toshiba und das programm heißt Logitech Webcam Software.
Wenn ich es starten möchte kommt die meldung:" lws.exe funtioniert nicht mehr."
Bitte helft mir!
Die cam ist ganz neu und ich möchte sie endlich testen können!
Liebe Grüße

Hallo,
ich weiß nicht, welches Kameramodell Sie nutzen, und nutze selbst eine Creative-Kamera: Daher weiß ich auch nicht, warum ein Toshiba-Modell betrieben wird mit einem Programm von Logitech.
So kann ich auf Ihre Frage keine Antwort geben.

Falls das Problem auch bleibt nach einer neuen Installation des Programms, dann schreiben Sie bitte, um welches Modell es sich handelt; vielleicht kommen wir so dahinter, wo der Fehler sitzt.

Weihnachtliche Grüße,
Michael

Ich habe eine webcam von toshiba und das programm heißt
Logitech Webcam Software.
Wenn ich es starten möchte kommt die meldung:" lws.exe
funtioniert nicht mehr."

Das modell ist ist die Logitech Webcam C500 oder so ähnlich.
Ich habe das Programm bereits mehrmals neu installiert aber vergebens.
Bei skype kann ich die kamera nun nutzen, jedoch nicht um nur mal so ein video oder ein Foto zu machen, da man dafür das Programm benutzen muss, welches nicht geht.Wäre doof wenn ich die kamera deswegen nicht benutzen könnte :confused:
Liebe Grüße!

Ich hatte mich wohl verschrieben…meine Cam ist von Logitech und nur mein Computer von Toshiba.
Tut mir leid ^^’

Ist den der Treiber korrekt installiert ? Bitt mal unter Computer-Eigenschaften kontrollieren.

Ist den der Treiber korrekt installiert ? Bitt mal unter
Computer-Eigenschaften kontrollieren.

Ja Der treiber ist Korrekt installiert und angeblich auf dem neusten Stand!

Ist den der Treiber korrekt installiert ? Bitt mal unter
Computer-Eigenschaften kontrollieren.

Ja Der treiber ist Korrekt installiert und angeblich auf dem
neusten Stand!

Welche Windows Version ? Hast Du auf dem PC irgendwas neu installiert ? Die Kamera hat wohl schon bei einigen Probleme nach einem Update auf Windows 7 gemacht.

hallo leider kann ich dir nicht helfen
aber ich würde die cam nochmal neu installieren ,wenn es dann nicht klappt den neusten treiber downloaden
LG

Hallo,
welche Version ist Ihr Programm? Und welches Betriebsystem verwenden Sie? Windows Vista? Windows XP?

Probieren wir zuerst mal aus, das Programm neu zu laden von Logitech und die neueste Version davon zu installieren; probieren Sie es einmal:

http://www.logitech.com/index.cfm/435/6303&cl=us,en?..

Einfach das Betriebsystem auswählen, dann ob sie ein 32-bit oder 64-bit System haben, und schon können Sie die neue Version des Video-Programms laden.

Wenn die Kamera bei Skype klappt, dann liegt das Problem nur beim Programm: das ist schon mal ein Anfang. Es wird schon klappen. Und ist etwas unklar, ruhig wieder fragen.

Das modell ist ist die Logitech Webcam C500 oder so ähnlich.
Ich habe das Programm bereits mehrmals neu installiert aber
vergebens.
Bei skype kann ich die kamera nun nutzen,

Ich habe Vista… Könnt vielleicht daran liegen.

Könnte sein, ich habe bisher nur XP Versionen gefunden. Was sagt die Logitech Seite. Gibt es da einen Vista Treiber für die Kamera ? Einige werden angeboten.

Könnte sein, ich habe bisher nur XP Versionen gefunden. Was
sagt die Logitech Seite. Gibt es da einen Vista Treiber für
die Kamera ? Einige werden angeboten.

Ja auf der Cd steht sogar dass es Vista und auch Windows 7 geeignet ist…habe dann auch noch auf der logitech seite den Treiber gedownloaded und installiert…selbst das setup.exe hab ich als administrator ausgeführt jedoch ohne erfolg…

Könnte sein, ich habe bisher nur XP Versionen gefunden. Was
sagt die Logitech Seite. Gibt es da einen Vista Treiber für
die Kamera ? Einige werden angeboten.

Ja auf der Cd steht sogar dass es Vista und auch Windows 7

Sorry ich passe, habe leider in meinem Bekanntenkreis auch niemanden gefunden der dazu was weiss.

geeignet ist…habe dann auch noch auf der logitech seite den
Treiber gedownloaded und installiert…selbst das setup.exe
hab ich als administrator ausgeführt jedoch ohne erfolg…

Trotzdem danke für die Hilfe.

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche auch die C500 gekauft und habe das selbe Problem.
Von Logitech erhielt ich bisher den Tipp für eine „saubere“ Neuinstallation des Programmes, was leider auch nichts half.

Leider schreibt Mindfuckable nicht, ob er das Problem zwischenzeitlich lösen konnte.

Für einen Tipp wäre ich dankbar

Gruss
woelli