Liebe/-r Experte/-in,
ich habe schwierigkeiten mit meinen no name patronen.ich habe einen pima mp 700 und hab patronen mit chip eingesetzt. der drucker zeigt an dass die patronen gefüllt sind, er druckt ganz normal aber es kommt keine farbe aufs papier
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin technisch nicht gerade ein ass.
danke
Guten Morgen,
die Patrone hat 2 Löcher. Ein Loch wo die Tinte rauskommt und ein Loch, wo die Luft reingeht. Also wie bei einer Dosenmilch. Würdest du nun bei der Dosenmilch nur 1 Loch stechen, so würde keine Milch rauskommen, weil ein Unterdruck entsteht. Genauso ist es mit der Patrone. Wenn zwar das Loch für den Tintenausfluss offen ist, du aber die Folie vom Luftloch nicht abgezogen hast - meistens an der Vorderseite oder Oberseite der Patrone - dann kommt keine Tinte raus.
Zum Andern kann es natürlich sein das das Luftloch offen ist, der Drucker es aber nicht geschafft hat, das Tintenloch zu öffnen (dünne Folie) dann musst du das mit einem Kugelschreiber machen.
Dritte Möglichkeit, dein Drucker ist dermaßen eingetrocknet, weil du ihn wochen- oder monatelang nicht benutzt hast, das die Tinte den Weg durch den Schlauch zum Druckkopf und von da zum Papier nicht mehr schafft. In solchen Fällen hilft eine Druckkopfreinigung (siehe Handbuch des Druckers) oder eine Patrone mit Reinigungstinte
Gruß
Karsten
Hallo
Bitte prüfe ob alle gelben Verschlußstreifen entfernt sind.
Ich vermute, die Patrone bekommt keine Luft und in der Patrone hat sich ein Vakeum gebildet.
Wenn alle Verschlußstreifen entfernt sind und immer noch keine Farbe kommt, prüfe bitte ob in der Kammer neben dem Schwamm noch Tinte drin ist. Es kann passieren das die Tinte in den Schwamm läuft, was ihre Aufgabe auch ist, aber zu wenig Farbe im Tank ist.
Das passiert wenn die Patrone nachgefüllt wird aber nicht abgewartet wird bis die Tinte sich im Schwamm voll saugt.Auch kann das mal bei einer orginalen Patrone passieren, weil der Automat keine Tinte hatte.
Recycling Fechner
In den meißten Fällen, sollte der Druckkopf mit einem Spezialreiniger gereinigt werden.
Danach sollten neue andere Druckerpatronen verwendet werden.
MfG
Ihr Tintencenter Team Berlin
Guten Morgen,
die Patrone hat 2 Löcher. Ein Loch wo die Tinte rauskommt und
ein Loch, wo die Luft reingeht. Also wie bei einer Dosenmilch.
Würdest du nun bei der Dosenmilch nur 1 Loch stechen, so würde
keine Milch rauskommen, weil ein Unterdruck entsteht. Genauso
ist es mit der Patrone. Wenn zwar das Loch für den
Tintenausfluss offen ist, du aber die Folie vom Luftloch nicht
Danke, das war sehr aufschlussreich, ich denke daran wird es wohl liegen. Ich habe den Drucker wohl auch trocken gedruckt, also kann das mit dem Druckkopf reinigen wohl sicher helfe. Ich werde mich jetzt mal durch das Handbuch wuseln wie ich das mache.
Danke Ulrike
abgezogen hast - meistens an der Vorderseite oder Oberseite
der Patrone - dann kommt keine Tinte raus.
Zum Andern kann es natürlich sein das das Luftloch offen ist,
der Drucker es aber nicht geschafft hat, das Tintenloch zu
öffnen (dünne Folie) dann musst du das mit einem
Kugelschreiber machen.Dritte Möglichkeit, dein Drucker ist dermaßen eingetrocknet,
weil du ihn wochen- oder monatelang nicht benutzt hast, das
die Tinte den Weg durch den Schlauch zum Druckkopf und von da
zum Papier nicht mehr schafft. In solchen Fällen hilft eine
Druckkopfreinigung (siehe Handbuch des Druckers) oder eine
Patrone mit ReinigungstinteGruß
Karsten
Wenn du den Drucker trockengedruckt hast,
kommt noch eine Möglichkeit hinzu:
der Druckkopf ist heiß geworden und durchgebrannt
Gruß
Karsten
hallo Karste, oh oh sag ich nur dann wird es bestimmt auch so sein, ich denke ich werde wohl nicht drum herum kommen und einen neuen Kopf kaufen müssen. Ich habe aber noch eine Frage, ich habe einen alten Drucker Pixma IP 3000 der den selben Kopf hat, kann ich den ausbauen und in den MP700 einsetzen oder gibt es da noch höhere Schäden?
Danke Ulrike
sollte ohne Probleme gehen, es gibt einen Hebel für die Patronen und einen weiteren seitlich für den Druckkopf. Den aufklappen und schon kann man den Druckkopf entnehmen. Beim Einsetzen darauf achten das der Druckkopf richtig sitzt und Kontakt hat
Viel Erfolg
hallo karsten,
danke, ich werde es morgen ausprobieren und hoffe dass es klappt
VG. ulrike
Hallo
Bitte prüfe ob alle gelben Verschlußstreifen entfernt sind.
Ich vermute, die Patrone bekommt keine Luft und in der Patrone
hat sich ein Vakeum gebildet.
Wenn alle Verschlußstreifen entfernt sind und immer noch keine
Farbe kommt, prüfe bitte ob in der Kammer neben dem Schwamm
hallo, danke, ich habe alles versucht, mehr geht nicht ich denke der Kopf ist hin und muss ausgetauscht werden.
noch Tinte drin ist. Es kann passieren das die Tinte in den
Schwamm läuft, was ihre Aufgabe auch ist, aber zu wenig Farbe
im Tank ist.
Das passiert wenn die Patrone nachgefüllt wird aber nicht
abgewartet wird bis die Tinte sich im Schwamm voll saugt.Auch
kann das mal bei einer orginalen Patrone passieren, weil der
Automat keine Tinte hatte.
Recycling Fechner
Hast Du die Versiegelung der Patrone entfernt?
Hallo,
hm, es könnte sein, dass der Druckkopf verstopft ist. Das passiert, wenn der Drucker länger nicht gedruckt hat und/oder wenn schlechte Tinte verwendet wurde. Diese kann verklumpen und verstopft somit die Düsen. So etwas kündigt sich meistens an durch streifiges Drucken etc…
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich versuchen, den Drucker neu zu installieren. Also erst deinstallieren und dann Schritt für Schritt alles so machen, als wäre der Drucker neu.
Ja das habe ich alles ordentlich entfernt, aht aber alles keinen Zweck gehabt das Papier bleibt weiß
Ja das habe ich alles ordentlich entfernt, aht aber alles
keinen Zweck gehabt das Papier bleibt weiß
Dann würde ich sagen die Patrone ist eingetrocknet oder einfach nur defekt. Reklamier´ sie bei Deinem Lieferanten!