Drucker erkennt die Patrone nicht. Ursachenfindun?

Hallo, ich habe einen Canon Drucker Pixma MG 5150. Verwende No-Name Druckerpatronen (Kosten) das ging bisher problemlos…Patrone raus Chip ab …an die neue Patrone einsetzen, fertig.

Nun behauptet der Drucker er kennt die gelbe Patrone nicht. Der Chip ist sauber und ordnungsgemäß auf der Patrone befestigt.

Gibt es eine Möglichkeit den Drucker nur mit den schwarzen Farben zu bedienen? ich finde im Handbuch nichts darüber…

Danke Alice

Hallo Alice,

ich denke, dass es nicht mit nur der schwarzen Patrone
geht.

Hallo,

meine Vermutung ist, dass der Chip eventuell beim Tausch beschädigt worden ist. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er seine Lebensdauer überschritten hat. Ich weiß nicht, wie lange du schon die gleichen Chips benutzt, normalerweise sollten sie bis zu 2 Jahre halten, aber man weiß ja nie.

Den Drucker mit 4 statt 5 Patronen zu betreiben geht nicht. Führt kein Weg rein.

Vorschlag zur Lösung:
Du besorgst dir neue noname-Patronen. Die gibt es mittlerweile auch mit Chip, sodass du den alten nicht umbauen musst. Sind allerdings etwas teurer. Hier ein Beispiel:
http://www.octopus-office.de/shop/details/c/canon-pg…

oder

du kaufst dir einen sogenannten „Auto-Reset-Chip“. Den klebst du auf deine Patrone auf. Vorteil: diese Chips überwachen den Füllstand. Wie neue Original-Patronen halt.
Hierzu auch ein Beispiel:
http://www.octopus-office.de/shop/details/c/chips-un…

Gruß

Hallo Alice,

ich denke, dass es nicht mit nur der schwarzen Patrone
geht.

schade, aber trotzdem Danke für die Antwort

LG Alice

Hallo Danke für die Info,
ich vermute, ich habe evtl.den Chip beschädigt…ich werde wohl das Set Chip kaufen da ich Patronen ohne Chip gebunkert habe.

Gruß Alice

Hallo Herr Khajuraho,

Sie können auch ohne Chip weiter Drucken, Patronen rausnehmen dann wieder einsetzen, bevor Sie den Deckel zumachen halten Sie den Resetknopf fest und dann schliesen Sie den Deckel und halten den Resetknopf 10-15 Sekunden fest, danach sollten Sie Drucken können aber Sie werden keinen Tintenfüllstandsanzeige angezeigt bekommen. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Yilmaz Alkan

Hallo Herr Alkan,

herzlichen Dank für ihre Antwort…aber mein Drucker will trotzdem nicht drucken…

LG Alice

Hallo
Nein, der Druckkopf ist so gebaut, dass alle Farben an sind und durch die Elektronik die Farben gemischt bzw.
nur die schwarze dicke Patrone bei Schwarzdruck druckt wobei die anderen Farben eine Art Kühlfuntion übernimmt.
In deinem Fall neue gelbe kaufen.
Im Internet gibt es für diesen Patronentyp einen Resetter somit entfällt das umkleben vom Chip.
Auch der Chip hält nicht ewig.
Recycling Fechner

Hallo,

nochmals Danke, die Chips sind eingetroffen und nun funktioniert der Drucker wieder…:smile:

Alice

Hallo,Recyling Fechner,

Danke für die Antwort. Ich habe mir inzwischen die Chips besorgt und nun funktioniert der Drucker wieder…Ewig brauchen sie ja nicht zu halten, ich bin schon mit 1-2 Jahren zufrieden :smile:

Alice

Dank für ihre Anwort. Ich wüsche ihnen ein frohes Weihnachsfest und ein guten Rusch ins neue Jahr.

Recycling Fechner

Dank für ihre Anwort. Ich wüsche ihnen ein frohes
Weihnachsfest und ein guten Rusch ins neue Jahr.

Recycling Fechner

noch ist ein bisschen Zeit bis dahin…aber das wünsche ich Ihnen auch

Alice