Epson Stylus DX 8400 & Patrone (schwarz) T0711H

Hallo,

ich habe o.g. Drucker seit etwas mehr als einem Jahr.
Die schwarze Patrone ging als erstes leer und da ich sowieso überwiegend s/w drucke, hatte ich mir einen 2er-Pack Original-Epson Patronen gekauft (Twin Pack, MediaMarkt, Typ: T0711H - schwarz).
Laut Epson sollte mein Drucker sowohl mit dem Modell T0711 als auch T0711H kompatibel sein.
Wenn ich die Patrone jedoch einsetze, erhalte ich die Meldung, dass die Patrone nicht erkannt wird und ich original Epson-Patronen einsetzen soll.

Weiß einer woran dies liegen könnte? Und vor allem, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon im Voraus,
McFly

Hallo,
Wenn ich die Patrone jedoch einsetze, erhalte ich die Meldung,
dass die Patrone nicht erkannt wird und ich original
Epson-Patronen einsetzen soll.

Weiß einer woran dies liegen könnte? Und vor allem, wie ich
das Problem beheben kann?

wenn du die Kontakte mal reinigst, kann es sein, das der Drucker wieder funktipniert. Hatte ich auch schon bei Original-Patronen. Merkwürdigerweise bei geklonten noch nie.

Hey!

wenn du die Kontakte mal reinigst, kann es sein, das der
Drucker wieder funktipniert. Hatte ich auch schon bei
Original-Patronen. Merkwürdigerweise bei geklonten noch nie.

Ja, das nächste mal kauf ich auch andere. Hab erst jetzt hier in diesem Thread Links zu guten online-Shops gesehen!
Zu meinem Problem: bringt leider nichts. Nachdem er die neue Patrone (T0711H) nicht erkennt, habe ich versucht, die alte, leere Patrone (T0711) einzusetzen, aber auch die wird nun nicht mehr erkannt.
Bei dieser alten hab ich vorsichtig den Kontakt gereinigt - ohne Erfolg.

Hab auch mal alle Patronen raus und einzeln wieder eingesetzt: 3 wurden erkannt (Farbe - die alten), die neue schwarze immer noch nicht!

Sonst noch irgendwelche Ideen? Ansonsten müsste ich wohl die Patrone reklamieren, oder? Am Drucker liegt es wohl eher nicht?!

Grüße,
McFly

Hab auch mal alle Patronen raus und einzeln wieder eingesetzt:
3 wurden erkannt (Farbe - die alten), die neue schwarze immer
noch nicht!

Sonst noch irgendwelche Ideen? Ansonsten müsste ich wohl die
Patrone reklamieren, oder? Am Drucker liegt es wohl eher
nicht?!

Also Drucker erst Mal total abklemmen: USB und Strom Kabel weg - dann etwas warten - vielleicht so eine Stunde - vielleicht besser über Nacht - danach installieren wie beim Erstanschluss, wenn das nicht hilft - umtauschen - denke, der hat noch Garantie. So habe ich das mit einem RX585 machen müssen.

Gruß
diemo

Wechsel noch einmal die Patronen , aber bitte über die Software.
( nicht über die Patronenwechseltaste )

Unter Sytemsteuerung „Drucker und Faxgeräte“ anklicken - dann rechte Maustaste auf das Druckersymbol - dann „Druckeinstellung“ - dann oben den Reiter „Utility“ dann Symbol „Patronenwechsel“ jetzt jeden Schritt am PC verfolgen und ausführen.

Gruß de`Schweriner

Hallo !
Hatte dasselbe Problem mit kompatiblen Patronen . Habe nach probieren die anderen Patronen rausgenommen und neu eingesetzt und er hat danach die schwarze Tintenpatrone akzeptiert .

Also Drucker erst Mal total abklemmen: USB und Strom Kabel weg

• dann etwas warten - vielleicht so eine Stunde - vielleicht
    besser über Nacht - danach installieren wie beim
    Erstanschluss, wenn das nicht hilft - umtauschen - denke, der
    hat noch Garantie. So habe ich das mit einem RX585 machen
    müssen.

Erfolglos. Hatte den Drucker immer nur dann eingeschaltet, wenn ich ihn brauchte. Ansonsten sind USB- & Stromkabel nie dran.
War also schon Tage lang abgeklemmt - ohne Besserung.
Ja, hat noch Garantie, ich dachte nur, es würde an den Patronen liegen.
Ich versuche aber noch eine Installation wie beim Erstanschluss, sprich, ich werde alle Treiber und Programme löschen! Hoffentlich hilft’s…

Gruß

McFly

Leider auch keinen Erfolg. Hatte diese Möglichkeit beim googlen schon entdeckt, aber hatte damit keinen Erfolg, weder mit der alten (leeren) noch neuen Patrone.

Gruß,
McFly

Hallo,

Ich versuche aber noch eine Installation wie beim
Erstanschluss, sprich, ich werde alle Treiber und Programme
löschen! Hoffentlich hilft’s…

… sorry, tut mir echt leid für dich aber vielleicht ist der Umtausch eh die bessere Lösung. Nicht ärgern … übrigens: Online-Shop für Epson-Patronen: die billigen von Druckerzubehoer.de sind die gleichen wie die teuren von JetTec :smile:

Gruß
diemo

Hatte dasselbe Problem mit kompatiblen Patronen . Habe nach
probieren die anderen Patronen rausgenommen und neu eingesetzt
und er hat danach die schwarze Tintenpatrone akzeptiert .

Salut !
auch hier keinen Erfolg. Auch diese Methode hatte ich gegooglet, half bei mir jedoch nicht.
Als letzte Möglichkeit versuche ich jetzt alle Treiber zu löschen und neu zu installieren, sonst muss ich wohl die Garantie in Anspruch nehmen…

merci quand-même pour ta proposition et si jamais t’as encore d’autres idées, n’hésite pas de me récrire.

Bonne semaine en France,
McFly