Ich suche ein Multigerät, das faxt, kopiert, druckt und scannt. Preis ca. 120 Euro. Worauf muss ich achten?
Hallo Gisela,
das kommt darauf an, wie oft das Gerät benutzt werden soll und für was.
Meiner Erfahrung nach sind die Brothergeräte aufgrund der guten Verfügbarkeit von nicht Originaltinen (die genauso gut sind, wie die Originalen)am günstigsten im Betrieb.
Dann noch vielleicht ein WLAN Gerät wegen der Kabel.
Sollten jedoch viele Fotos gedruckt werden, sind Brother Drucker nicht die erste Wahl.
Da dann die Tests von Computerbild und Chip mal ansehen.
Viel Erfolg
Anny Way
Mit oder ohne Netzwerkanschluss?
Schau einfach auf die Rezensionen bei Amazon.de.
Die Tintenfarben bzw. Tonerfarben sollten voneinander getrennt sein insofern es Farbe sein soll und natürlich sollten die Farben bezahlbar sein.
Eine lange Garantierzeit kann ebenfalls nie schaden. Ich persönlich liebe die Canon-Produkte.
Wenn du viel druckst, solltest du eine hohe Durckgeschwindigkeit nehmen.
Ich suche ein Multigerät, das faxt, kopiert, druckt und
scannt. Preis ca. 120 Euro. Worauf muss ich achten?
Dazu gibt es hier einen guten Testbericht:
http://www.chip.de/artikel/Testsieger-2011-Die-beste…
Alles Geräte bis 120€.
- Druckvolumen (wenig=Tinte, viel=Laser; ist aber für Fotos nicht ganz so gut)
- Druckgeschwindigkeit (farbe, s/w)
- Scangeschwindigkeit (wenn viel gescannt wird, z.B. Posteingang, dann ist auch Mehrfacheinzug und Duplex-Scan wichtig!)
- ggf. WLAN-Fähigkeit falls der Telefonanschluss (für FAX) nicht in der Nähe des PCs steht und kein Netzwerkkabel dort liegt (dann ist auch ein Netzwerkanschluss möglich), dann auch Möglichkeit per WLAN zu scannen
- Vielleicht (falls benötigt) Möglichkeit direkt vom iPhone zu drucken
- Randlosdruck sollt möglich sein (eigentlich mittlerweile standard)
- vielleicht noch Speicherkartenlesegerät (wenn Fotos ausgedruckt werden sollen)
- USB 2.0 Anschluss!!! (ist mittlerweile eigentlich standard)
Ich selber haben den Canon Pixma MX885, kostet aber im internet ab 149 €. Die kleineren PIXMA-Serien sind aber auch nicht schlecht (z.B. MX870). Canon ist immer eine gute Wahl, HP und Epson sind auch nicht schlecht
Vor allem erst mal selber definieren, was man braucht. Die Anfrage ist zu global gehalten, als dass man das wirklich beantworten kann. Was soll er drucken? Farbe, sw, Foto… ? Was wird gescannt? Welche Auflösungen sollen erzielt werden? Als nächstes Google füttern mit Multifunktionsdrucker unter 120 € und die Ergebnisse studieren. Chip hat bspw. einen Test für sowas veröffentlicht. http://www.chip.de/artikel/Testsieger-2011-Die-beste…
Hallo,
aus eigenen Erfahrungen kann ich aus der Vielzahl der angebotenen All-in-One-Drucksysteme empfehlen, die Kaufentscheidung an die geplante Druckmenge zu koppeln.
Die neuen Geräte werden normalerweise günstig verkauft und besitzen aber zu Beginn nur kleine Tinten- bzw. Tonerkartuschen.
Nachfüllpatronen sind bei HP, Lexmark, Epson usw. je nach Typ kostspielig und daher nur begrenzt zu empfehlen.
Ich nutze derzeit einen Brother-Tintenstrahldrucker mit WLAN und Faxfunktion. Die meisten Typen besitzen an der rechten Frontklappe einen Aufkleber mit „LC985“. Das verbaute Druckwerk ist robust und verträgt preiswerte u. wiederbefüllte Nachfüll-kartuschen, die im 10er Pack inkl. Schwarz und 3 weiterer Einzelfarben für ca. 20,- EUR.
Ich hoffe, dass Ihnen diese Infos weiterhelfen.
Grüße
M. Friedrich
Hallöchen,
die Technik ist inzwischen unglaublich ausgereift, so daß es da kaum noch Unterschiede gibt. Das ist ganz viel Geschmacksfrage.
Grundsätzlich gilt, daß häufig bei den preiswerten Geräten, die Tintenpatronen etwas teurer sind, während es bei den etwas teureren Geräten umgekehrt ist.
Es hängt also vor allem davon ab, ob man eher viel oder wenig druckt. Für Vieldrucker ist der günstige Patronenpreis somit bedeutsamer.
Gute Geräte gibt es schon ab 50 Euro.
Beste Grüße
Detlef Oeffner
schau mal hier nach, das ist ein Preisvergleich von chip.de:
http://www.chip.de/preisvergleich/Top-Produkte/All-I…
ich würde auf jeden Fall vorher die Preise für die Patronen anschauen, weil die Patronen ganz schön ins Geld gehen können.
Ansonsten kenne ich mich mit den Multifunktionsgeräten nicht aus
Hallo Gisela
Bitte, bitte nur Fragen an mich die zu meinen Wissensgebieten gehören - danke.
MfG - Maxx
Auf die Folgekosten
Da kannst Du gar nicht viel falsch machen.
Meine letzten Drei Geräte waren alle Canon. Und habe alle drei tadellos funktioniert. Und sind auch für 120,€ zu haben. Noch ein Tipp zur Tinte, die kaufe ich immer bei DataBecker - ca. halber Preis und top Qualität.
Also erstmal vorweg: die Auswahl eines Druckers sollte sich immer nach mehreren Gesichtspunkte richten:
- Was wird gedruckt?
- Wieviel wird gedruckt? (Fotos und / Oder Texte)
- Bei Multifunktionsgeräten: Was will ich damit scannen, kopieren usw. und wieviel?
Allgemein würde ich aus persönlicher Erfahrung Geräte von Canon empfehlen. Bei HP habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Treiber genre mal Probleme machen. Insbesondere bei den Multi-Geräten von HP.
Ausserdem bitte ich die verspätete Antwort zu entschuldigen, aber ich war geschäftlich unterwegs und dabei leider keinen Zugang zum Internet.
Hier mal noch ein Link zu einer Preisübersicht für Canon-Geräte:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
am besten Du schaust Dir mal diese website an: kopierer123.de dort kann mann auch die Preise von verschiedenen Herstellern miteinander vergleichen:smile: ich fand es sehr hilfreich:smile: