Hallo ihr klugen und kreativen Köpfe,
es ist bald wieder soweit… Silvester kommt!
Tja, für all diejenigen, die in der Gastronomie arbeiten, ist diese Materie leider auch zu dieser Jahreszeit schon wieder ein Thema…
Okay, gesucht wird ein passendes Silvestermotto für unsere ca. 300 Hotelgäste, die bei uns feiern wollen. Für Essen und Musik und Deko sind wir zuständig, es gibt also kein großes Programm für uns zu planen.
Es sollen keine typischen Mottos sein, wie 70-80-Jahre, Hollywood oder Las Vegas (diese Themen hatten wir übrigens in den letzten Jahren schon), nein, dieses Jahr soll es ein Motto sein, was einfach mal „was neues“ ist.
Ich weiß, alles Forderungen und keine Idee…. Aber irgendwann nach zig Jahren fällt einem einfach nichts mehr ein. Vielleicht lesen das ja auch andere Gastronomen, die mir ihr persönliches Motto verraten wollen…
Bin sehr dankbar über Ideen und Vorschläge!!!
Danke an alle, denen was einfällt.
Gruß Frühling06 die sich um Silvester07 kümmern muss…
was hälst Du von dem Motto „Orange“?
Orange Deko, oranges Buffet (Reis mit Curry gefärbt, Orangencreme zum Nachttisch) und fröhliche Sommermusik. Und die Gäste sollen möglichst alle in Orange kommen. Geht natürlich auch mit anderen Farben.
Tja nü. Das ist Deine persönliche Assoziation. Missverstehen kann man alles (so denn man denn möchte). Denkst Du bei Orangen (Früchte) auch an den Film *gg*?
Also spontan fallen mir da das Motto Bella Italia ein.
Die Deko in Italienischen Farben, die Musik natürlich auch Italienisch und drehen tut sich das ganze um ein „cenone“ ein rießen Galadinner, bei dem man vom frühen abend bis Mitternacht hauptsächlich immer mal wieder ne Kleinigkeit isst. Da gibts sicher Rezeptvorschläge im Internet.
Oder überhaupt nach Sitten in anderen Ländern mal suchen und dann das als Thema verwenden.
Oder vielleicht das Thema K&K., also alles dekoriert wie in einem Sissi-Film natürlich Musik von Richard Strauß, eine große Tanzfläche und das Servier-Personal gekleidet wie damals. Bei den Gästen kann man natürlich anregen das sie sich auch so kleiden, aber das wird wohl eher schwer umzusetzen sein. Man könnte sich allerdings mit einem Kostümverleih zusammentun und den Gästen solche Kleidung anbieten.
Weniger aufwendig wäre vielleicht das Thema Eispalast. Also alles mit Eiskristallen (natürlich aus Plastik) und weißen Stoffen und ich weiß leider nicht wie das heißt, aber das ist zum Dekorieren und sieht aus wie Watte und man kann das dann ausseinanderziehen und so eine art Fließ bilden!? dekorieren. Alles in Blau und weiß gehalten und dann gibt es natürlich ein Nachspeisenbuffet mit aus Eis geschnitzten Figuren.
Oder unter dem Meer (alla Arielle) und zum Essen gibt es Fisch und Meeresfrüchte in allen Varianten. Dekorieren kann man das ganze mit Fischernetzen und Muscheln usw.
Musical ist auch ein nettes Motto (wenn auch nicht so orginell). Mit evtl. Show/Gesangseinlagen (aber bitte nur mit guten Sängern und natürlich nach verschiedenen Musicaln dekoriert und dem Essen kann man ja orginelle Namen verpassen.
Mehr fällt mir momentan nicht ein Aber vielleicht war ja was hilfreiches dabei.