Silvesterbrunch

Hallo liebe Leute,

da sich an Silvester mein Wiegenfest wieder jährt und ich abends mal was anderes machen wollte, als wieder meinen Geburtstag zu feiern, wollte ich diesmal einen Brunch veranstalten.

Geladen sind ca. 15 Leute. Sie sind alle zwischen 25 und 31 Jahren alt.
Alle sind „Normalesser“.

Hat jemand da eine schöne Idee was man bei so einem Brunch anbieten kann, was nicht zuviel Arbeit macht (Am Abend vorher bin ich noch auf einen 30ten Geburtstag eingeladen :-/ )?

Danke für Eure Antworten!

Charlie80

Hallo Charlie80,

Brunch ist viel Arbeit, da Du ja breakfast und Lunch in einem machen willst. D.h. Alles für’s Frühstück: Eiersalat mit Lachs, Tomate mit Mozzarella, Wurst, Käse, Marmelade etc. und zum Mittagessen Boulettchen, Vitello Tonato, überbackene Tomaten, Frühlingsrollen, Goulaschsuppe etc.

Die Rezepte sind alle bei www.chefkoch.de zu recherchieren.

Gutes Gelingen
Malvenblüte

lieber Charlie80,

du könntest einige „Zutaten“ selbst besorgen/herstellen und überdies einige Gäste bitten, statt Geschenken weitere Speisen beizusteuern.

LG
sine

Hallo,

ich würde verschiedene Sachen machen, die man zusammen auf ein Backblech im Ofen garen kann und etwa die gleiche Zeit benötigen.

z.B. kleine Hackbällchen mit Fetawürfelfüllung, Blätterteigtaschen mit Füllung (gibt es auch gerade als Tiefkühlkost fertig bei Aldi in 3 verschieden Füllungsvarianten), kleine Hühnerkeulchen …

Frischkäsevariationen, 1 x mit Lachs, Dill, Zitrone, Pfeffer, Salz,
1 x mit getrockneten Tomaten und Oliven
1 x mit Ei und Schnittlauch
kann man ganz einfach mit Frischkäse pur mit der Moulinette selber machen. Kannst Du Tupfen spritzen in ausgehöhltes gekochtes Ei oder auf angetosteten Baguettescheiben und schön dekorieren.

Verschiedene Brotsorten.

Frisches Gemüse mundgerecht geschnitten mit Dips.

Dann gibt es noch gefüllte Weinblätter, gegrillte Auberginen, Gürkchen, Mais etc. in der Dose oder Glas.

Ein schön dekorierte Obstplatte mit exotischem Obst.

Moin,

Hat jemand da eine schöne Idee was man bei so einem Brunch
anbieten kann, was nicht zuviel Arbeit macht?

ein bis zwei Tage vorher könntest Du eine od. auch mehrere versch. Blätterteig-Quiche zubereiten, läßt sich gut im Backofen mit Alufolie/Backpapier abgedeckt wieder aufwärmen:

http://www.google.de/search?sclient=psy-ab&hl=de&sou…

oder eine Käse-Hack-Lauchsuppe, dazu Baguette/Ciabatta:

http://www.google.de/search?sclient=psy-ab&hl=de&biw…

Auch gut vorbereiten läßt sich Kartoffelsalat, er hat dann außerdem genug Zeit um richtig gut durchzuziehen, dazu brauchst Du dann nur Würstchen heiß machen und/oder Kasslerbraten, der braucht nur für ca. 1 1/2 Std. in den Ofen geschoben werden (Temp. nicht heißer als 160 Grad), auch kalte Frikadellen oder kleine Hackklößchen passen gut dazu, kann man auch beides gut 1-2 Tage vorher fertig machen.

Hier noch weitere Tipps:

http://brunch-rezepte.de/silvester.html

…und Berliner (am besten vorbestellen) nicht vergessen :wink:

Guten Rutsch!
Kieki

Hi Charlie,

wozu der ganze Stress ?
Mach doch lieber einen zünftigen Frühschoppen !

Der beginnt so gegen 10 Uhr, besteht aus Weißwürsten mit süßem Senf, Brezen und Weißbier und dauert so lange wie man eben Lust (und Bier) hat.

Rechne pro Person mit ca 3 Weißwürsten, die du in dem großen Topf, in dem du sie anständig erhitzt hast (ohne sie zu kochen !), auf den Tisch stellst. Dazu p.P. zwei frische (TK-) Brezen und natürlich genug kaltes Bier.

Das ist stressfrei und macht Spaß !

Ich spreche übrigens aus Erfahrung, ich habe auch an Silvester Geburtstag :wink:

LG

Heidi

Hallo Heidi,

denke mal ich werde das umsetzen (bin ja faul)

Auch Euch anderen Danke für Eure Antworten!

Charlie80