Sind Krawattennadeln noch aktuell?

hallo,

Frage steht ja oben.
vielen dank für die antworten.
Liebe Grüße Sonnenblume0815

Hallo Sonnenblume,

Krawattennadeln sind wohl noch genauso aktuell wie die Krawatten selber.
Ich jedenfalls, bekennender Kulturstrickfan, trage sie sehr gerne. Besonders die ausgefallenen (Segelschiff, Uhr, Füße u.ä.).
Sie verhindern, dass meine Krawatten im Kaffee landen oder in der Soße.
Ich finde sie schick, bin aber auch schon etwas älter (konservativer?).

Schlipstragende Grüße Grisu

danke für deine schnelle antwort. habe heute ein gekauft, als valentinsgeschenk für einen älteren „jungen“ Mann und sie hatten nur wenige zur auswahl, weil wie der veräufer sagte, die nachfrage nicht so stark sei…und deshalb meine frage.

Hallo Sonnenblume,

ich kaufe meistens im I-Net, so auch hier:

http://www.linefeed.net/shop/index.asp?c=3X&file=x_i…

Ich bin weder verwandt noch verschwägert oder Teilhaber dieser Firma, nur Kunde.

Wenn Du bei der großen Tante Google z.B. nach Krawattennadel oder Krawattenklammern suchst, wirst Du auch noch anderweitig fündig.

Krawattige Grüße Grisu

Danke für den link und deinen tipp
Liebe grüße Sonnenblume

1 Like

Hallo,

da ich beruflich oft mit Schlipsträgern zu tun hatte, habe ich auch viele Krawattenklammern gesehen. Ungewöhnlich ist es also nicht, praktisch dazu. Die Klammern im Link sind außerdem noch originell. Wenn ich Mann wäre, würde ich solche auch bevorzugen.

LG Barbara

Moin,

ja klar, ungefähr so aktuell wie Überziehschuhe und Monokel.

Gruß,
M.

Hallo!

Wieviel Krawattennadeln sind dir im letzten Jahr unters Auge gekommen? Mir keine einzige!

Gruß
Falke

Hallo Falke,
bin ich denn schon so alt?
Ich trage täglich eine andere Krawatte und versuche, passend zu ihr oder zum Thema des Tages, eine andere Krawattennadel.
Ich bin auch nicht der Einzige, aber wenn ich die Leute mal so vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, sind das alles keine Jünglinge mehr.
Egal, ich trage sie gerne und sie sind immer wieder ein Eyecatcher.

Grüße vom alten Mann Grisu

Moin,

das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Man sieht ja auch immer mal wieder Männer, die weiße Tennissocken zum Anzug tragen.

Nur ist jüngeren Männern vielleicht etwas bewusster, was geht und was nicht. Praktische Erwägungen sind dabei übrigens selten ausschlaggebend. Weiße Tennissocken zum Anzug erfüllen ja auch ihren praktischen Zweck.

Also wenn du nicht unbedingt als Hinterwäldler dastehen willst, lass diese Kravattenklipser besser weg. Oder trag sie zu weißen Tennissocken, selbstgestrickten Wollkravatten und zu kurzen Hosen. Das ist dann wieder stylisch.

Gruß
M.