Spagetti? hilfe ich habe Hunger!

Ein Hallo an alle die kochen können und kreative sind.

Mein Problem ist: ich habe nur noch Spagetti Zuhause. Da ich des öfteren nur Spagetti Zuhause habe und immer dasselbe davon mache (Spagetti mit Butter und Ketchup) und es mir echt langsam aus dem Hals hängt, möchte ich mal was anderes mit den Nudeln machen.
Also, ich habe: Spagetti, Butter, Pfeffer, Salz, Kurry, Paprika, Zwiebeln, Ketchup, Senf, Majo, scharfe Soßen aus Mexiko, Maggi, Öl, Balsamico-Essig, Käse und noch einige Gewürzmischungen die bei den China Fertignudeln dabei sind.
Das hört sich jetzt vielleicht erbärmlich an, ist jetzt aber erstmal so.
Frage: was kann ich mal anderes daraus machen als nur Nudeln mit Ketchup?

Gruß Huyssi.

Hi Huyssi,

Käsenudeln würd ich jetzt spontan vorschlagen.

Spaghetti brechen und kochen wie gewohnt. Zwiebeln goldbraun braten und mit Pfeffer würzen. Nudeln abgiesen, mit der Hälfte des Käses vermischen, mit Pfeffer würzen und in eine Aufflaufform geben. Restlichen Käse drüber dann noch die Zwiebeln oben drauf. Ab in den Ofen bis der Käse zerläuft.

Oder Nudelpfanne (dazu brauchst aber Milch oder Sahne)

Nudeln brechen und kochen wie gewohnt. Paprika (hoffe du meintest Paprika als Schote) würfeln und in Butter etwas anbraten. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Wasser und ein Schuss Sahne oder Milch dazu. Nudeln abgiesen und in die Pfanne geben. Ideal wäre es, wenn du etwas Instant-Gemüsebrühe zur Hand hättest, zum würzen.

Gruß
Heli

Hi

Spaghetti mit dem Zeug was du da halt hast.

Ich würde ja Spaghetti mit Knofi und Olivenöl muss man doch da haben…) oder Spaghetti mit Chillis und Olivenöl

vorziehen.

Ansonsten kannste ja mal Spaghetti mit Butter und Zucker testen :smile:

HH

Hallo Huyssi.
Wenn du auch noch Eier da hast, dann versuch’s doch mal damit:
Nudeln in kleine Stücke brechen. Kochen.
Eier, Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Maggi verquirlen.
Die Nudeln mit etwas Fett im Topf andünsten. Eiermasse drüber geben und immer schön rühren. Zum Schluss noch etwas kleingeschnibbelten Käse oder Reibekäse dazu.
Solange weiterrühren, bis der Käse geschmolzen ist.
Das ganze kann man auch mit zusätzlich Ketchup essen.
Guten Appetit.

Das ist ja …
… fast wei beim Kochduell!
Tach auch.
Ist das wirklich alles, was Du hast? Bisschen Mehl vielleicht? Oder Milch? Oder
Brühwürfel?
Wenn Du Mehl hast und Brühwürfel, dann schwitze ein bisschen Mehl in der Butter
an (vielleicht auch gehackte Zwiebelchen), lösche mit ein wenig Wasser gelöstem
ab, bis die Sauce die richtige Konsistenz hat, würze mit dem Brühwürfel und gib
dann ein bisschen Senf dazu. Schon hast Du eine Senfsauce, die zu Spaghetti
schmeckt. Kannst sie nach Belieben noch mit ein wenig Curry verfremden. Oder Du
gibst statt des Wassers Milch zur Mehlschwitze und würzt dann mit Curry und
vielleicht ein bisschen Salz. Dann haste ne Currysauce.
Oder Du machst gehackte Zwiebeln und fein geschnittene Paprika in die Butter und
gibst das dann über die Spaghetti. Kannst das auch noich mit scharfer
Mexico-Sauce mischen.
Da ist genügend da, aus dem man was machen kann!
Wohl bekomm’s!
Bolo2L

Einkaufen !!!

Mein Problem ist: ich habe nur noch Spagetti Zuhause. Da ich
des öfteren nur Spagetti Zuhause habe und immer dasselbe davon
mache (Spagetti mit Butter und Ketchup) und es mir echt
langsam aus dem Hals hängt, möchte ich mal was anderes mit den
Nudeln machen.
Also, ich habe: Spagetti, Butter, Pfeffer, Salz, Kurry,
Paprika, Zwiebeln, Ketchup, Senf, Majo, scharfe Soßen aus
Mexiko, Maggi, Öl, Balsamico-Essig, Käse und noch einige
Gewürzmischungen die bei den China Fertignudeln dabei sind.
Das hört sich jetzt vielleicht erbärmlich an, ist jetzt aber
erstmal so.

Soll aber doch hoffentlich nicht so bleiben? Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du nicht einmal H-Milch, H-Sahne oder etwas so grundlegendes wie Mehl daheim, dafür aber rel. viele Soßen.

Was man da haben sollte: Mehl, Zucker, Nudeln (es gibt auch andere als Spaghetti), Reis, Knoblauch, H-Milch und -Sahne und Eier, Pesto im Glas (lecker zu Spaghetti). Außer dem Knoblauch und den Eiern hält alles richtig lange, Eier und Knoblauch ca. 4 Wochen.
An Gewürzen würde ich noch aufstocken: Oregano, Muskat, Zimt. Und eine Brühe würde ich besorgen, am besten trockene im Glas (hält auch sehr lange) - die mit ein paar Nudeln gekocht ist zumindest zu Spaghetti mit Ketchup eine echte Alternative, noch ein Ei oder zwei hinein - simpel, aber lecker.
Und ein paar Konserven schaden auch nicht (Linsen, Bohnen, Würstchen, Obstkonserven etc., was man halt mag).
Gefrorenes, falls Gefriermöglichkeit vorhanden, erweitert das Vorratssortiment enorm - da kommt dann sogar frisches Gemüse vor.

Ich glaube, ich würde entweder zum Strichmännchen werden oder jeden Abend auswärts essen, wenn ich Deine Vorräte daheim hätte - wie hälst Du das nur aus? Noch nicht mal ein Spiegelei oder einen Pfannkuchen - kann ich mir garnicht vorstellen.

Essen kann auch richtig lecker sein, und kochen lernt man nach und nach - ist garnicht so schwierig. Wenn Du Interesse hast, mail ich Dir auch gerne ein paar ganz einfache, leckere Rezepte.

Gruß, Anne

So schlimm ist das doch gar nicht:smile:
Zunächst schmeiß mal die Chinabrühen weg. Das ist fast reines Glutamat und andere Chemie.
Dann kochst Du die Spagetti bißfest.
Inzwischen schälst Du eine große Zwiebel oder auch zwei kleine. Würfel die und schwitz sie in Butter an. Dann misch Dir aus den Soßen und Ketchup mit den Zwiebeln eine würzige Soße. Spegetti gar? Klasse. In eine Form/Teller, Soße drüber, käse drauf, im Ofen schnell überbacken (200°).
Und morgen gehst Du dann erstmal einkaufen.

Grüße,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle guten Ratschläge!

Gestern habe ich mich nicht mehr gemeldet weil meine Vermieterin mir Kartoffelsalat vor die Tür gestellt hat. Hmmm, der war lecker!

Also: ich bin ein Junggeselle, der wohl alle typischen Vorurteile bedient.
Ich habe mir jetzt schon mal Paprika und Curry (Pulver) dazugekauft. Milch habe ich öfters Zuhause (Frischmilch). Ich werde mal einiges versuchen. Ich glaube ich muss mir wohl nur mal mehr trauen, auch auf die Gefahr hin das es mir hinterher nicht schmeckt.

Gruß Holger.