Einkaufen !!!
Mein Problem ist: ich habe nur noch Spagetti Zuhause. Da ich
des öfteren nur Spagetti Zuhause habe und immer dasselbe davon
mache (Spagetti mit Butter und Ketchup) und es mir echt
langsam aus dem Hals hängt, möchte ich mal was anderes mit den
Nudeln machen.
Also, ich habe: Spagetti, Butter, Pfeffer, Salz, Kurry,
Paprika, Zwiebeln, Ketchup, Senf, Majo, scharfe Soßen aus
Mexiko, Maggi, Öl, Balsamico-Essig, Käse und noch einige
Gewürzmischungen die bei den China Fertignudeln dabei sind.
Das hört sich jetzt vielleicht erbärmlich an, ist jetzt aber
erstmal so.
Soll aber doch hoffentlich nicht so bleiben? Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du nicht einmal H-Milch, H-Sahne oder etwas so grundlegendes wie Mehl daheim, dafür aber rel. viele Soßen.
Was man da haben sollte: Mehl, Zucker, Nudeln (es gibt auch andere als Spaghetti), Reis, Knoblauch, H-Milch und -Sahne und Eier, Pesto im Glas (lecker zu Spaghetti). Außer dem Knoblauch und den Eiern hält alles richtig lange, Eier und Knoblauch ca. 4 Wochen.
An Gewürzen würde ich noch aufstocken: Oregano, Muskat, Zimt. Und eine Brühe würde ich besorgen, am besten trockene im Glas (hält auch sehr lange) - die mit ein paar Nudeln gekocht ist zumindest zu Spaghetti mit Ketchup eine echte Alternative, noch ein Ei oder zwei hinein - simpel, aber lecker.
Und ein paar Konserven schaden auch nicht (Linsen, Bohnen, Würstchen, Obstkonserven etc., was man halt mag).
Gefrorenes, falls Gefriermöglichkeit vorhanden, erweitert das Vorratssortiment enorm - da kommt dann sogar frisches Gemüse vor.
Ich glaube, ich würde entweder zum Strichmännchen werden oder jeden Abend auswärts essen, wenn ich Deine Vorräte daheim hätte - wie hälst Du das nur aus? Noch nicht mal ein Spiegelei oder einen Pfannkuchen - kann ich mir garnicht vorstellen.
Essen kann auch richtig lecker sein, und kochen lernt man nach und nach - ist garnicht so schwierig. Wenn Du Interesse hast, mail ich Dir auch gerne ein paar ganz einfache, leckere Rezepte.
Gruß, Anne