Spontanheilung?

Hallo, Fachleute!

Wenn ich hier falsch bin, steckt mich in die richtige Schublade, bitte.

Ist bei einem PC mit Internetzzugang (aol) möglich, dass ein Fehler auftritt - in meinem Falle waren nach den erneuten Aufspielen von aol alle meine Favoriten weg - und dieser Fehler nach etwa drei Wochen wieder verschwindet.

Gestern öffnete ich aol wie sonst und schlabberadatsch! waren alle wieder da!

Ich glaube nicht mehr daran, dass es sich bei der Computertechnik wirklich um eine Technik handelt, sondern ganz einfach Magie.

Gruß Fritz

Hallo,

Ist bei einem PC mit Internetzzugang (aol) möglich, dass ein
Fehler auftritt - in meinem Falle waren nach den erneuten
Aufspielen von aol alle meine Favoriten weg - und dieser
Fehler nach etwa drei Wochen wieder verschwindet.

ja, das ist denkbar. Computer gehören zu den wenigen Geräten, die man durch einfaches Aus- und Wiedereinschalten reparieren kann.

Ich glaube nicht mehr daran, dass es sich bei der
Computertechnik wirklich um eine Technik handelt, sondern ganz
einfach Magie.

Computer sind das Produkt der geschickten Ausnutzung physikalischer Phänomene durch den Menschen. Inwieweit du diese Phänomene und die Natur drumherum als magisch betrachtest, obliegt allein dir.

mfg
MB

ja, das ist denkbar. Computer gehören zu den wenigen Geräten,
die man durch einfaches Aus- und Wiedereinschalten reparieren
kann.

Jagut, aber nach drei Wochen! Nach hundertfachem An- und Ausschalten!

Wärs nach dem ersten Wiedereinschalten geschehen, hätte ich mich nicht gewundert!

Gruß Fritz

Hallo Fritz,

das liegt nicht an Deinem PC sondern an AOL.
Ich hatte letztens das gleiche Problem bei dem PC meiner Mutter.
Sie hatte einen neuen AOL-Namen angelegt und ich wollte die Favoriten und das Adressbuch kopieren. Denkste.
Jetzt rief sie mich an das wie von Geisterhand alles wieder da war.

Gruss Sebastian

Hallo, Sebastian!

Sie hatte einen neuen AOL-Namen angelegt und ich wollte die Favoriten und das Adressbuch kopieren. Denkste. Jetzt rief sie mich an das wie von Geisterhand alles wieder da war.

Wie lange waren die weg? Wie gesagt, bei mir war es fast ein Monat!

Und hat AOL sich dazu geäußert? Gründe genannt?

Ich hatte die angeschrieben, aber als Antwort gehört: Hat nix mit uns zu tun!

Meinst du, die lügen?

Gruß Fritz

Hallo Fritz,

Ich hatte die angeschrieben, aber als Antwort gehört: Hat nix
mit uns zu tun!

Meinst du, die lügen?

Die Typen im Callcenter haben meist keine Ahnung von Technik.
Zudem kann es auch sein, dass MS eine Patch für einen verkorksten Patch rausgebracht hat und wenn du die automatischen Updates von Windows eingeschaltet hast …
Patch-Day ist normalerweise alle 2 oder 4 Wochen, immer an einem Dienstag (ob das jetzt etwas mit den Diensten von Windows zu tun hatt, weiss ich aber nicht).

MfG Peter(TOO)

Hallo Fritz,

Wie lange waren die weg? Wie gesagt, bei mir war es fast ein
Monat!

Das kommt ungefähr hin, ja.

Und hat AOL sich dazu geäußert? Gründe genannt?

Ich habe es mir ehrlich gesagt erspart dort anzurufen.

Ich hatte die angeschrieben, aber als Antwort gehört: Hat nix
mit uns zu tun!

Meinst du, die lügen?

Äh, nö, aber die haben oft keine Ahnung :wink:
Die haben dort Standardprozedere parat die Dir sagen können wie Du das AOL-Symbol wiederherstellst, die Kindersicherung konfigurierst oder den Kurierdienst bedienen kannst. Aber wenns um sowas geht…
Da unterscheiden die sich aber auch nicht von anderen Hotlines.
Leider telefoniere ich ab und zu mit den Hotlines von z.B. QSC, 1und1 und der Softwareschmiede unseres Warenwirtschaftssystems.
Nützliches kommt dabei selten rum.
Unsere Softwarefirma verbindet mich jetzt immer direkt mit der Entwicklungsabteilung. Meine Fragen sind wohl zu kompliziert :wink:

Gruss Sebastian