Starker Rotstich beim Fotodruck

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe gebraucht einen Canon IP 8500 gekauft und mit einem nagelneuen Druckkopf ausgestatten.
Leider bekomme ich einen starken Rotstich nicht weg.
Der Rotstich ist bei allen Papieren und bei allen Profilen gleich stark
Es ist auch egal, ob ich die Software das Farbmanagement machen lasse oder den Drucker.
Auch wenn ich bei der manuellen Farbeinstellung Magenta minimiere ändert sich kaum etwas daran.
Wo mache ich einen Denkfehler?
Auf hilfreiche Antworten bin ich gespannt
Elevator

Hallo Elevator,

du kannst erst mal einen Test im Treiber an der Stelle, wo sich die Düsenreinigung befindet durchführen. Dabei druckt der Drucker nur die vier Grundfarben (CMYK)aus. Wenn das OK ist, liegt es nicht am Drucker. Dann würde ich die Windows-Testseite drucken. Wenn die auch OK ist, kann es nur an Treibereinstellungen oder der Anwendung liegen.

Hallo,
ich kann keine Antwort geben. Selbst lehne ich den Kauf von gebrauchten, sensiblen Elektronikartikeln ab. Genausowenig halte ich die heutigen Geräte dafür angetan, selbst irgendwas (Druckkopf) auszuwechseln. Ich vermute den Fehler an dieser Stelle.
Gruß
Christoph Wieduwilt