Startseite, Mac-PC

Hallo!

Ich hab da mal einen komplizierten Fall und werde einfach nicht schlau daraus.
Ich habe bei meiner Internetseite nun eine Startseite gebaut und diese natürlich index.html genannt, mit Klick auf das Titelbild gelange ich dann auf die index1.html (war vorher die index.html)
Auf dem PC funktioniert das ja auch alles super, aber auf dem Mac will es mir einfach die Startseite nicht anzeigen. Warum?

Meine Seite:
www.butzhammer.de/sabine

Wär super wenn mir einer sagen kann, was ich vergessen hab oder falsch gemach hab.

Ergänzung
Ich nochmal!

Irgendwie hab ich den Eindruck als nimmt der Mac meine index1.html nicht an. Vielleicht hat es ja irgend was damit zu tun: Die index1.html dient lediglich dazu meine eigentliche Seite (index2.html), die ja auf Frames basiert, im Browserfenster zentriert darzustellen.

Hallo Sabine,

ich kann kein Problem feststellen(IE, NC6, Omniweb, Opera + MacOS X), was hast du denn für einen Browser benutzt? Welche Seite wird nicht richtig dargestellt die index.html oder die index1.html? Was zeigt er denn, gar nichts? Ich würde mal auf ein Cacheproblem tippen!?!

Gruß Jan

PS: du hast da eine wirklich schöne Seite

Hallo!

Ich benutze auf dem Mac Netscape 4.5. Bei mir zeigt er oben und unten den Hintergrund (jeweils ca. 10% des Fensters) und der Streifen in der Mitte ist nur grau.

Ich habs gerade auf dem Internet Explorer ausprobiert, da funktioniert es auch einwandfrei - komisch, vielleicht liegts an der Version vom Netscape.

Hallo

stimmt im 4.5 sieht die Seite wie beschreiben aus. Was ich nicht
verstehe ist warum du nicht gleich die starts.html statt der
index1.html ins Frameset lädst? Ich nehme mal an der 4.5 hat ein
Problem damit ein Frameset das nur aus einem Frame besteht
anzuzeigen. Versuche doch mal einen zweiten Frame
einzubinden(1Pixel hoch) vielleicht läuft es ja dann.

Gruß Jan

1 Like

Hallo,

Ich habs gerade auf dem Internet Explorer ausprobiert, da
funktioniert es auch einwandfrei - komisch, vielleicht liegts
an der Version vom Netscape.

Ja, würde ich auch tippen. habs hier mit dem IE und dem NS 4.7
und 6 ausprobiert. NUR bei dem älteren 4.7 taucht das Problem
auf, das er das frameset nur hab lädt.

Gruß
h.

1 Like

Hallo Jan!

Ich hab jetzt mal zwei Frames gemacht.
Funktioniert es jetzt?

Ich kann selbst leider nicht nachsehen, weil ich zu Hause auf dem Mac keinen Internetanschluss hab.

Gruß
Sabine

Hallo Sabine

jetzt geht es, der Netscape ist halt sehr wählerisch wenn es um
Frames geht.

Gruss Jan

Hallo Jan!

Super! Danke für deine Hilfe!

Gruß
Sabine