suche einen subwoofer für meine kleine partyanlage. finde dass der bass der anlag enoch nicht ausreicht, in erster linie spürt man ihn noch nich so richtig.
meine preisvorstellung liegt aber leider nur bei 150€. da sieht die suche schwer aus. da würde ich gerne mal empfehlenswerte geräte hören die in der preisklasse wären
da ein extra verstärker nicht auch noch in den preisrahmen passen würde wäre ich für aktive subwoofer
kann notfalls auch einer zum selberbauen sein.
gruß fabian
Es tut mir sehr leid, aber in Sachen Subwoofer kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bitte wähle einen anderen Experten aus. Vielen Dank!
Sry kann dir zwar nicht konkret helfen, aber schau mal auf hifi-forum.de. Unter Stereo, Do It Yourself und Car-Hifi findest du empfehlungen, unter Suche/Biete Angebote für gebrauchte. Vom LowBuget Basshorn für 50 euro im selbstbau bis zu gebrauchten Hertz ES-300 findest du dort alles. Mehr kann ich dir leider nicht weiter helfen, müsste mich selber genauer informieren. zB CAnton AS 85 gebraucht, ausm Thread www.hifi-forum.de/viewthread-93-5598.html
Hallo Fabian!
suche einen subwoofer für meine kleine partyanlage. :finde dass
Partyanlage? Wie sieht die aus? Hast du einen Verstärker samt Boxen oder einfach nur Lautsprecher die an den PC angeschlossen werden?
Für 150€ wirds natürlich sehr schwierig was gescheites zu finden. Für den Preis bekommst du zumindest nichts, was auch „spürbaren“ Bass produziert.
In der Klasse werden eigentlich häufig die Subwoofer von Mivoc empfohlen, die sollen da wohl das Beste sein:
http://www.mivoc.com/mivoc/details-home-hifi.html?ma…
Kostet 129€, lässt sich aber nur an einen Verstärker bzw. AV Receiver anschließen…
Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein, beu Teufel könntest du dich vllt mal umsehen.
VG
Martin
meine kleine anlage besteht aus zwei 300watt rms boxen einem passenden verstärker und als audiosignalgeber dient mein altes notebook mit einer usbsoundkarte, dazwischen noch n kleinen equalizer
aber ich glaub auch dass ich mein budget erhöhen oder auf gebbrauchte hoffen muss
gruß fabian
Ich würde den Mivoc SW 1100 A-II mal bestellen und ausprobieren. Ich denke mal dass der für deine Zwecke ausreichend sein müsste.
Interessant wäre außerdem noch der XTZ 99 W8.16, kostet 180€. Beides sind „Randgestalten“ mit super P/L Verhältnis.
ich habe auch mal gelesen, dass ein sinnvoller subwoofer bei 12" anfangen soll, aber nicht mehr wie 18 haben sollte wegen der hublänge, das ist aber leider nicht so leicht mit meinem preisvorstellungen kombinierbar
wäre froh über gebrauchte angebote °-°
gruß fabi
ich habe auch mal gelesen, dass ein sinnvoller subwoofer bei
12" anfangen soll, aber nicht mehr wie 18 haben sollte wegen
Wenn ich bei uns im Keller ne Party mache, dann nutze ich einen alten Logitech Subwoofer mit 8" Membran und 115 Watt RMS. Ich muss sagen, dass der vollkommen ausreicht. Wenn ich den voll aufdrehe vibriert der Boden und der Raum ist 20m² groß…
Der Mivoc hat 10" und wird nochmal ne Ecke stärker sein. Wenn man natürlich ein 50qm Wohnzimmer hat, braucht man auch einen entsprechenden Basswürfel.
Hallo Fabian,
ich persönlich habe einen „MIVOC SW 1500 A-II“ Diesen habe ich auch schon vielen Freunden empfohlen und sie sind sehr zufrieden damit.
Er ist ein 15"-Sub und damit denke ich mal groß genug.
Die Conrad-Bestellnummer ist: 342501 - 62.
Eine günsige Alternativewäre dieser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=26….
Den hab ich in nem anderen Zimmer und der macht fast genau so nen Guten Sound wie der andere (is eben 3" kleiner) einziger Nachteil: Du brauchst noch ne Endstufe aber auch da gibts bei ebay gute, günstige (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=26…) die läuft bei mir ohne mängel und macht wirklich genug Sound.
Gute Alternativen für jedoch etwas mher geld wären: „Yamaha HiFi YST-SW225“ bzw. ein „Canton AS 40 SC“ der jedoch noch wesentlich teuerer ist aber den (nach meinem Erachten) besten Bass-Klang bringt.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß theking
hi, danke für die empfehlung
nur hätte ich eine kleine frage:
stimmen volgende vorwürfe für den mivoc:
pegelstark, etwas unpräzise, etwas träge, teigig, brummelig > verbessrungsfähig.
und würde folgendes abhilfe schaffen
einbau eines Ravemaster 154-II
gruß fabi