Suche ein Buch für Werkmeisterabschlussarbeit

Hallo,ich suche ein „Handbuch der Zerspanung“ von Sandvik für meine Werkmeisterabschlussarbeit.Google hat keine „käuflichen“ Bücher gefunden.Also wollte ich euch fragen ob ihr wisst wo man sowas auftreiben kann oder ob jemand so eines besitzt und es mir verkaufen würde?

Ich bin für jede Unterstützung dankbar!Grüße

Hallo,

Google hat keine „käuflichen“
Bücher gefunden.

dann hast du google wohl nicht richtig bedient:
http://www.amazon.de/Handbuch-Zerspanung-Das-Standar…

Kostet allerdings 89 Euro!

Dann gäb’s noch das hier, ich weiß nicht, ob es den gleichen Inhalt hat, es ist nicht gerade mein Gebiet:
http://www.zvab.com/Technisches-Handbuch-Metallzersp…

Gruß
Christa

Google hat keine „käuflichen“
Bücher gefunden.

dann hast du google wohl nicht richtig bedient:
http://www.amazon.de/Handbuch-Zerspanung-Das-Standar…

Ja das Buch habe ich gesehen, aber 89€ ist viel zu viel.

Dann gäb’s noch das hier, ich weiß nicht, ob es den gleichen
Inhalt hat, es ist nicht gerade mein Gebiet:
http://www.zvab.com/Technisches-Handbuch-Metallzersp…

Danke für den Hinweis! Dieses Buch habe ich nach 4 google Seiten durchklichen nicht gefunden.
Es ist zwar leider nicht ganz das Buch was ich suche, jedoch kann man damit auch schon was anfangen…
jedoch vielleicht findet sich noch das richtige…

Danke schon mal!

Ja das Buch habe ich gesehen, aber 89€ ist viel zu viel.

Du hast unrealistische Vorstellungen davon, was gute Fachbücher tatsächlich kosten.
Zumal, wenn die nur in relativ kleiner Auflage produziert werden.

Hallo,

…und oft sind solche Bücher für die Berufspraxis als Nachschlagewerk so zuweckmässig wie ein Duden für Sekretariatsarbeit; damit bringen sie mit der Zeit ein Vielfaches ihres Preises herein!

LG

Silberloewe

Du hast unrealistische Vorstellungen davon, was gute
Fachbücher tatsächlich kosten.

So ein Blödsinn, das ist ein Fachbuch eines Werkzeugherstellers, die wurden früher kostenlos dem Kunden zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat das Buch im Endeffekt mit dem Werkzeug schon mitbezahlt.
Die Forschung von Schneidstoffen usw. muss sowieso gemacht werden um am Markt bestehen zu können, also ist es dann nicht mehr so aufwendig es in einem Fachkundebuch festzuhalten. Jeder Anwendungstechniker der Firma kennt den Inhalt bestimmt größtenteils.
Anders ist es zb. wenn Europa Lehrmittel so ein Buch herausgibt, dort besteht das Kerngeschäft mit dem Verkauf der Bücher.
Beim Hoffman kostet das Zerspanungshandbuch etwa 40€

Zumal, wenn die nur in relativ kleiner Auflage produziert
werden.

Das einrichten eines Druckes ist relativ teuer. Von der Stückzahlist es nicht unbedingt abhängig.

…und oft sind solche Bücher für die Berufspraxis als Nachschlagewerk so zweckmässig wie ein Duden für
Sekretariatsarbeit; damit bringen sie mit der Zeit ein Vielfaches ihres Preises herein!

Deshalb sollte jeder Hersteller daran Ineressiert sein so ein Buch Herauszubringen.
Hoffmann hat es. Allerdings ist das mehr ein Schnittwertebuch als ein Fachkundebuch.
Sandviks Buch gleicht eher einem Fachkundebuch, und deswegen möchte ich dieses auch haben.

Hallo,

hast Du auch mal auf der Seite des Herstellers Sandvik nachgeschaut?
http://www.sandvik.coromant.com/de-de/downloads/page…
Dort gibt es zwar den gesuchten Titekl nicht, aber eine Menge Literatur zum kostenlos herunterladen, vielleicht sind da drin die gesuchte(n) Information(en) auch zu finden.

Gruß
hps

Guten Abend!

So ein Blödsinn, das ist ein Fachbuch eines
Werkzeugherstellers, die wurden früher kostenlos dem Kunden
zur Verfügung gestellt.

Ja, dem Kunden, der Werkzeuge kauft und regelmäßig den einen oder anderen Fünfhunderter beim Lieferanten lässt, gibt der Außendienstler das Buch eventuell kostenlos heraus. Manche Unternehmen geben preisermäßigte Produkte an Studenten und Auszubildende ab. Aber an jedermann verschenkt wird gar nichts. Das war auch früher nicht anders.

Mittlerweile gibt es immer weniger Firmen, die über wirklich gute eigene Literatur verfügen. Unternehmen wie früher z. B. die AEG unterhielten sogar einen eigenen Verlag (Elitera). Aber das ist seit Jahrzehnten Geschichte. Inzwischen sind hochwertig gestaltete Fachbücher oft nur noch mit thematisch zum Inhalt passenden Werbeschaltungen für einigermaßen moderate Preise herstellbar. Einigermaßen moderat kann schon mal z. B. 129 € heißen. Und wenn ein Buch das bietet, was du suchst, solltest du bei 89 € nicht einmal zucken.

Zuweilen weiß man nicht so genau, ob das gewünschte Buch den Kauf wirklich lohnt. Ist seit Erscheinung mindestens 1 Jahr vergangen und man hat die ISBN, kann man sich das Buch per Fernleihe von einer öffentlichen Bücherei beschaffen lassen.

Gruß
Wolfgang

Vielen Dank für den Hinweiß!
Die meisten Handbücher hab ich eh schon heruntergeladen und durchgeschaut.
Jedoch fehlt mir das „Handbuch zum angreifen“ und es ist nicht so „kompett“ wie das Eigentliche.
Natürlich sind die jetzigen Sachen zeitgemäßer sprich up to date, aber das ist in meiner angelegenheit nicht so relevant.
Ich kenne das Handbuch noch von der Lehrwerkstatt, dort hatten wir welche liegen.

Grüße

Ja, dem Kunden, der Werkzeuge kauft und regelmäßig den einen
oder anderen Fünfhunderter beim Lieferanten lässt, gibt der
Außendienstler das Buch eventuell kostenlos heraus. Manche
Unternehmen geben preisermäßigte Produkte an Studenten und
Auszubildende ab. Aber an jedermann verschenkt wird gar
nichts. Das war auch früher nicht anders.

Ich könnte ja später auch ein Kunde werden… Zur zeit nutze ich WSP, später entscheide ich vllt einmal welche WSP gekauft werden.
Früher haben die Firmen viel mehr hergeschenkt, in letzter zeit haben sich die Werbegeschenke stark reduziert.

Einigermaßen moderat kann schon
mal z. B. 129 € heißen. Und wenn ein Buch das bietet, was du
suchst, solltest du bei 89 € nicht einmal zucken.

Meine Firma hat ein Internes Handbuch erstellt das nicht einmal für den Verkauf bestimmt ist.
Soll sich auch rentiert haben.
Speziell für den Monteur zb. über Normen, Stähle, Schweißen, Flanschverbindungen und sonstige wichtige Tabellenwerte usw.

Ist seit Erscheinung mindestens 1 Jahr
vergangen und man hat die ISBN, kann man sich das Buch per
Fernleihe von einer öffentlichen Bücherei beschaffen lassen.

Interessante Information!

Hallo Fragewurm,

Ja, dem Kunden, der Werkzeuge kauft und regelmäßig den einen
oder anderen Fünfhunderter beim Lieferanten lässt, gibt der
Außendienstler das Buch eventuell kostenlos heraus. Manche
Unternehmen geben preisermäßigte Produkte an Studenten und
Auszubildende ab. Aber an jedermann verschenkt wird gar
nichts. Das war auch früher nicht anders.

Ich könnte ja später auch ein Kunde werden… Zur zeit nutze
ich WSP, später entscheide ich vllt einmal welche WSP gekauft
werden.
Früher haben die Firmen viel mehr hergeschenkt, in letzter
zeit haben sich die Werbegeschenke stark reduziert.

Das ist der Fluch der Computer und BWLer!

Man kann ganz genau berechnen, welche Kosten die Kundendienst-Abteilung macht und neuerdings muss diese sogar rentabel arbeiten.

Das ein zufriedener Kunde, dann wieder bei der Verkaufsabteilung erscheint, können die an den Zahlen nicht sehen …

MfG Peter(TOO)

Hallo Brodi,
Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten,
die erste -du wendest dich an die SANDVIK- Niederlassung in Wien.
Adresse: Sandvik in Austria Gesellschaft m.b.H., Scheydgasse 44,
AT-1210 Wien 21
Ist das ganze negativ, oder zu teuer, dann die Zweite:
In meinem Bücherregal könnte das gesuchte schlummern.
Titel: Technisches Handbuch der Metallzerspanung, Handbuch von Sandvik Coromant,
Drehen, Fräsen, Bohren, Aufbohren,Werkzeughalter. Im allgemein sehr guten Zustand.
Da ich seit anfang des Monats im Ruhestand bin, könnte ich vielleicht darauf verzichten.
Gruß Nb

Hallo,
ich habe schon mit einem Anwendungstechniker/ Vertreter gesprochen und der hat gesagt das es leider keine Bücher (mehr) gibt. Es sei zu teuer welche aufzulegen…
Deshalb versuche ich es auf diesem wege ein Buch aufzutreiben.
Falls der Vertreter ein Buch gehabt hätte, hätte er mir sicher eines geschenkt, aber leider…

Für das andere erhältst du vo mir ein Mail über w-w-w.

Ich wünsche dir einen schönen Ruhestandsantritt!

Grüße Brodi