Ich liebe unwahrscheinlich gerne Krabben/Garnelen.
Da ich aber nicht jedes Mal Essen gehen kann, suche ich Rezepte, die ich mir zu Hause selbst machen kann.
Könntet Ihr mir vielleicht irgendwelche Rezepte empfehlen?
Am Liebsten mag ich die Krabben/Garnelen gebraten oder geröstet.
meinst Du die Tierchen oben links, die kleineren, entpanzerten (Krabben), oder die oben links mit Panzer (Shrimps) oder unten rechts (Garnelen)?http://www.krabben.de/
Ich bin über kein Rezept mit gerösteten/gebratenen Krabben gestolpert (immer nur Krabbencocktail mit geröstetem Toastbrot ( ), aber wenn Du die entsprechenden Wörter richtig in eine Suchmschine eingibst, findest Du evtl. selbst etwas. (Ich würde aber einzeln nach gerösteten/gebratenen Krabben bzw. Shrimps oder Garnelen suchen, sonst wirst Du „erschlagen“.
Ich liebe unwahrscheinlich gerne Krabben/Garnelen.
Ich auch
Könntet Ihr mir vielleicht irgendwelche Rezepte empfehlen?
Naja, so die richtig tollen Rezepte kann ich Dir auch nicht sagen, ich brate mir die „Kleinen“ immer nur in Butter an. Oder in Butter und ein paar Knoblauchscheiben dazu (aber da muß man aufpassen, weil verbrannter Knoblauch schmeckt ecklig). Und der Knoblauch muß auch wohl dosiert werden, sonst schmeckt er den armen Fisch nieder.
Es muß auch Möglichkeiten geben, die Fische vorher einzulegen, aber da weiß ich auch kein Rezept.
Die leckersten hab ich übrigens nur (fangfrisch) gekocht und auf Eis gegessen! *träumvonAustralien* Als ich das gesehen hab, war ich zuerst völlig verstört (wer macht den sowas?!) aber die waren was von leeeeckeeeer *schmacht*
Mit Avocado
Hallo Kathy,
ich mache sie gern mit pürierter Avocado,Salz, Pfeffer, etwas Senf, eventuell Knoblauch, muss aber nicht sein.
Dazu frisches Weißbrot, mhh, sehr lecker.
Den Reis zubereiten, die Eier hart kochen. Zwiebel würfeln und mit dem gehackten Knoblauch in der Margarine glasig werden lassen, die Krabben dazugeben und andünsten. Aus Butter, Mehl, Weißwein und Sauerrahm eine helle Soße zubereiten. Mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitrone würzen, dann die Kräuter einrühren. Den Reis auf einer Platte geben und darauf die längs halbierten Eier etwas Soße darüber verteilen, den Rest gesondert reichen.
Dazu: Feldsalat mit kleinen Speckwürfeln oder Endiviensalat
Den Reis zubereiten, die Eier hart kochen. Zwiebel würfeln und mit dem gehackten Knoblauch in der Margarine glasig werden lassen, die Krabben dazugeben und andünsten. Aus Butter, Mehl, Weißwein und Sauerrahm eine helle Soße zubereiten. Mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitrone würzen, dann die Kräuter einrühren. Den Reis auf einer Platte geben und darauf die längs halbierten Eier etwas Soße darüber verteilen, den Rest gesondert reichen.
Dazu: Feldsalat mit kleinen Speckwürfeln oder Endiviensalat
hummerkrabben längs halbieren. eventuell den darm entfernen. die hummerkrabben mit knoblauchscheiben und tabasco in heißem öl bei mittlerer hitze unter wenden je nach größe 2 -5 minuten braten.
salzen, pfeffern, fertig
dazu weißbrot servieren
Kleine Zwischenfrage, kaufst du die Krabben oder den Hummer frisch (lebend)?
Sonst hätte ich ein gutes Rezept für eine Courtbouillon.
Hummer nach amerkianischer Art:
Zutaten für 2 Personen:
2 Hummer
30 g gehackte Eschalotten (Schalotten, kleine rote Zwiebeln, weiss nicht wie die in DE heissen)
1/2 dl Cognac
2 dl Weisswein
gehackte Petersilie
120 g Butter
1 dl Öl
1/2 zerquetsche Knoblauchzehe
50 g Fleischglace (Saucenpaste für braune Sauce)
1 dl Fischfumet (machste halt auch aus Paste, wenn du nicht zuvor Fische gekocht hast)
150 g geschälte Tomatenwürfel
1 Messerspitze Cayenne
Salz und Pfeffer
Hummer durch Eintauchen des Kopfes in kochendes Wasser rasch töten
Zerlegen, Scheren aufschlagen
Eingeweide und Mark aus dem Körper nehmen und beiseite legen
Den sich in der Kopfhöhle befindenden Sack (Magen) mit den Steinchen entfernen
Das Öl in genügend grosser Sautoir (Pfanne) erhitzen
Die gesalzenen und gepfefferten Hummerstücke zugeben und rösten, bis die Schalen rot sind
Schalotten, Petersilienstengel und Knoblauch zugeben
Glasig dünsten
Den abgeflämmten Cognac dazugeben
Ablöschen mit Weisswein, Fischfumet und der Fleischglace (Saucenpaste)
Tomatenwürfel und Cayenne beifügen
Zugedeckt 15 bis 20 Minuten langsam dünsten
Hummerstücke herausnehmen und die Schalenteile entfernen
Den Fond auf die gewünschte Dicke reduzieren
Die gehackten, mit wenig Butter vermischten Eingeweide und das Mark in den Fond geben und das Ganze auf dem Feuer mit dem Schneebesen tüchtig verrühren
Vom Feuer nehmen, durch Passiertuch passieren, mit der restlichen Butter aufmontieren und abschmecken
Die Hummerfleischstücke in einer tiefen Schüssel anrichten und mit obiger Sauce nappieren