Suche spez. Instant-Suppe

Hallo zusammen,

ich hatte da vor ca. 2 Jahren mal so eine superleckere Instant-Suppe. Also das asiatische Zeug, wo Nudeln in einem Block sind und man die restlichen „Zutaten“ einzeln dazu mischen oder auch weglassen kann.

Die spezielle Suppe die ich suche hatte entweder Shrimp- oder Meeresfrüchtegeschmack(macht ja keinen SO riesigen Unterschied, aber ich habe echt vergessen, was es genau war, wobei ich eher zu zweiterem tendieren würde…) und war ohne das Chilipulver mild. Außerdem war da ein Tütchen mit Trockengemüse extra! Und genau diese Suppe finde ich nicht mehr. Leider habe ich auch vergessen von welchem Hersteller sie ist :frowning: Alles was ich finde sind Suppen ohne extra Gemüse oder gerade neulich eine, die zwar extra Gemüse hatte, aber auch ohne Chilipulver scharf ist, also alles nicht das, was ich suche.

In meiner Verzweiflung stiefel ich schon in jeden Asia-Shop den ich sehe rein, um alle Suppen erst zu kaufen und dann zu testen, die eventuell die sein könnten, die ich suche.

Hier nochmal der genaue Inhalt eines Suppen-Päckchens: Nudeln, ein Tütchen Palmöl, ein Tütchen Suppenpulver, ein Tütchen Gemüse und ein Tütchen Chilipulver.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung von welchem Hersteller besagte Suppe ist und möglicherweise sogar noch wo ich selbige käuflich erweben kann.

Danke schonmal :smile:

Viele Grüße
Anja

Hallo Anja,

ich kenne und liebe diese Art von superleckeren
Instant-Suppe auch, wo Nudeln in einem Block sind und man die restlichen „Zutaten“ einzeln dazu mischen kann.

Meine Lieblingsgeschmacksrichtung sind SA-TÉ und auch noch Schweineflisch bzw. Sojabohnengeschmack. Meeresfrüchtegeschmack habe ich noch nicht probiert.

Meine Instant-Suppe heißt:

A-One Instant Nudelsuppe
Hersteller: Ve Wong
bzw. „under the licence of Ve Wong Corporation“ hergestellt

hinten auf der Packung steht noch drauf:
Produkt aus Vietnam

Importeur: Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG
Industiestr. 40-42
28876 Oyten
Tel. +49 4207 604-188
www.kreyenhop.com

gekauft habe ich die im Großverbrauchermarkt METRO Gerlingen zu ca. 0,49 EUR

Gruß Finus

Hallo Finus,

Meine Instant-Suppe heißt:

A-One Instant Nudelsuppe
Hersteller: Ve Wong
bzw. „under the licence of Ve Wong Corporation“ hergestellt

hinten auf der Packung steht noch drauf:
Produkt aus Vietnam

Jau, die kenne ich auch. Von denen gibt es 2 verschiedene mit Shrimp-Geschmack. Eine milde - die ist ohne Gemüse (mein derzeitiges „Ersatzprodukt“ :wink: ) - und dann die, die ich neulich gefunden habe - mit extra Gemüse, aber scharf. Also ich glaube A-One ist es nicht, definitiv nicht die mit Shrimp-Geschmack jedenfalls und Meeresfrüchte habe ich nicht gefunden :frowning: Aber dadurch, daß es die ersten waren, bei denen auf der Packung steht, daß extra Gemüse dabei ist hatte ich meine Hoffnung sehr hoch geschraubt. Umso größer war die Enttäuschung. Daher auch mein verzweifelter Aufruf hier :wink:

gekauft habe ich die im Großverbrauchermarkt METRO Gerlingen
zu ca. 0,49 EUR

Schei…benkleister ist das teuer bei euch! O_o Ich habe meine neulich in der METRO in München gekauft und nur 0,31€ pro Packung bezahlt… Dennoch sind’s die falschen :frowning:

Ach ist das blöd… Dabei war die soooooooooooooooooo lecker :frowning: Und der Kollege, der die damals angeschleppt hat ist schon laaaaaaaaange nicht mehr bei uns :frowning: Also bringt es aiuch nichts angestrengt zu überlegen, wo ich die damals her hatte :frowning:

Das Trockengemüse war übrigens auch nicht nur so das übliche schnöde Standard-Gemüse sondern - falls ich mich recht erinnere - irgendwie auch mit Algen oder so Zeug. Also irgenwelche „labbrigen“ dunkelgrünen „Blätter“. Keine Ahnung wie ich das erklären soll :wink:

Danke jedenfalls schonmal für deine Idee.

Viele Grüße
Anja

Yum Yum
Hallo,

es gibt da noch die Yum Yum Suppen. Diese könnten es nach Deiner Beschreibung sein. Quadratisch praktisch gut mit Tüten zum Würzen.

Diese Suppen gibt es meisten in einem Asialaden. Habe diese aber schon bei Teegut / Minimal / Toom … gesehen. In einem Asialaden hat man natürlich eine größer Auswahl.

Oder schaue mal hier

[…]

Gude Raumpilot

Team: Link entfernt

Hallo Raumpilot,

haben diese denn das Gemüse extra? Das ist das nämlich… Würzmischungen extra in diversen kleinen Tütchen haben sie fast alle. Aber wenn es nicht 100%ig das ist, was ich suche, mag ich natürlich nicht gleich für mind. 16€ was bestellen. :-/

Ach menno :frowning: Ich verzweifle echt noch :wink:

Viele Grüße
Anja

Hallo,Anja,

davon gibt es hunderte verschiedener Hersteller aus mindestens 10 verschiedenen Ländern.
Das nachzuvollziehen ist schier unmöglich.
Die etwas teureren (1.- EUR statt 60 Cent)haben das Gemüse in der Regel extra.
Hättest Du Beef Noodles geschrieben, ich hätte es auf Taiwan eingegrenzt. Seafood ist aber überall, und da ist ja auch nicht wirklich Fisch drin, sondern nur Chemie und Geschmacksverstärker.
In Taiwan gibts die auch mit ner frischen Sauce, wirklich flüssig. Riecht dann etwas wie Chappie. Aber da gibts wirklich so viel von, mir würde nichtmal die Beschreibung der Packung helfen.

Quite sorry,

Marcus

Hallo!
Du meinst sicher die Cup-Noodles von Nissin. Da sind auch die Tütchen einzeln drin und alles in einem Becher, aus dem man auch essen kann oder?

LG von Tinka

Hallo, Tinka,

nein, in Cup Noodles ist alles ohne Tütchen drin.
Es gibt da, wie gesagt, hunderte Sorten. Das läßt sich so nicht rausfinden.

Grüße