Suche nach Hochzeitslocation

Hallo Zusammen,

ich wende mich an Euch da meine Frau und ich langsam verzweifeln…

wir sind seit langem nach einer Hochzeitslocation (Kirchliche Trauung).
Überall ist man verpflichtet das Catering und Getränke zu kaufen.

Wir suchen lediglich einen Raum in den ca 100 Leute und eine Band (3 Leute) passen und natürlich noch genügend Platz für das Buffet
und zum Tanzen ist.

Catering möchten wir daher selbst machen, da mein bester Freund Caterer ist und dies sein Geschenk an uns sein soll :smile:
und Getränke, gut dann halt Komission.

Wir haben schon in Bottrop alle Pfarrräume und einige andere Anbieter durch aber alle sind irgendwie zu klein.

Viell. gibt es hier Leute die das gleiche Problem hatten und fündig wurden.

Also : wir suchen NUR einen Raum für 100 Leute + Band + Platz zum Tanzen und fürs Buffet.
Am besten in Bottrop oder alles was an Bottrop angrenzt, damit man von der Kirche nicht soweit fahren muss.

Danke im voraus.

Glück Auf!
Wirklich toll finde ich den Lokschuppen in Batenbrock.
Wenn ich mich nicht irre, sollte hier eine private Veranstaltung auch ohne „Küche“ möglich sein.
Infos:
http://www.lokschuppen-bottrop.de
Besten Gruß aus der Nachbarstadt,
Stephan

hallo…da waren wir schon…habe denen nen 1000 geboten nur für raum. machen die nicht. nur mit allem !

essen pro person 45 euro

trinken pro person 38 € (flat)

etwas happig bei 100 personen, vorallem wenn man überlegt
wenn man die sachen selbst holt (komission oder catering)

Also : wir suchen NUR einen Raum für 100 Leute + Band + Platz
zum Tanzen und fürs Buffet.
Am besten in Bottrop oder alles was an Bottrop angrenzt, damit
man von der Kirche nicht soweit fahren muss.

Hallo,

bei uns gibt es in fast jedem Stadtteil „Gemeinschaftshäuser“, die man für versch. Anlässe mieten kann, erkundigt Euch doch mal z.B. bei der Stadtverwaltung Bottrop, ob es auch bei Euch sowas gibt.

Alles nähere (z.B. Essen und Getränke, Musik, Miete…) kann mit dem Pächter des Gemeinschaftshauses individuell abgesprochen werden.

Viel Glück bei der Suche,
Kieckie

Hallo Zusammen

hallo alleine!

Wir haben schon in Bottrop alle Pfarrräume und einige andere
Anbieter durch aber alle sind irgendwie zu klein.

wirklich alle? ich war vor ein paar jahren auf einer hochzeit in einem pfarrheim wo definitiv genug platz für über 100 leute war (st. paul).

st. johannes ist auch ziemlich gross (sagt mein gatte).

zudem soll man im malakoffturm von prosper feiern können? da weiss ich jetzt aber auch nicht wie gross das ist.

viele grüsse
whitby

Hallo auch,

hast du mal versucht, eine Kneipe/ein Bistro zu mieten? Viele Lokale haben derart bescheidene Umsätze, dass sie über einen (wie im Einzelnen auch immer gearteten) Deal vielleicht nicht böse wären :wink:

Auch bei Getränken kannst du handeln, da zahlt man natürlich nicht jedes Bier und jeden Kaffee 1:1 …

Lg, ein schönes Fest und eine ewige Ehe!
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@whitby :

da kennt sich einer aus in bottrop :smile: eine bottroperin…

st. paul ist zu klein. da hat meine schwester geheiratet. 50 leute ist max.

wie heisst es genau auf prosper was du da meintest !!

Hi Lukas,

wie sieht es denn mit den umliegenden Fußballvereinen aus, die meisten haben ein Vereinsheim, dort könntet ihr euch auch „einmieten“

Ach, und was mir noch einfällt: http://www.schloss-beck.de/main.php?page=schloss# habt ihr es dort schon versucht? Bestens übrigens für die kleineren Gäste!

LG
Nicky71

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]