Schon am Anfang gleich einmal DANKE allen Helfern in diesem Forum – super !
Ich habe seit ca. 8 - 12 Monaten ein 24 Stunden durchgehendes Dauer-Summen/Surren bzw. kontinuierliches Strömungs-/Fließgeräusch und Vibrationen in allen Räumen, Möbeln, Böden in meinem alleinstehenden Haus – sehr einsam, nur 5 weitere Nachbar-Einfamilienhäuser am Waldrand.
Das Geräusch ist seit Monaten vollkommen gleichbleibend und durchgängig rund um die Uhr vorhanden – gleiche Melodie, Tonlage, ohne Unterbrechung, das sich für mich anhört und anfühlt, als ob ein Kühlschrank auf Dauerkühlung läuft.
Es ist in allen Räumen gleich, tendenziell im oberen Stock lauter.
Nicht nur ich nehme das Geräusch wahr, sondern auch andere Personen: mal gehört, gefühlt, Druck auf den Ohren oder Kribbeln in den Beinen – auch Fachleute haben es im Haus nachgewiesen durch fühlen und abhören der Wände.
Ich habe keinen Tinnitus – alles schon abgeklärt. Schlafen kann ich nur noch mit Ohrstöpseln und laufendem Radio – die Hölle.
Die gesamte Straße wurde heute durch den Stromversorger vom Stromnetz genommen – das Geräusch ist trotzdem da.
Kontrolliert, gemessen … wurden all diese Bereiche – ohne Befund:
Telekomleitungen, Versorgungsleitungen, Funktürme durch die Bundesnetzagentur, Baugrunderkundung, Bausachverständiger, Wünscherutengänger für Wasserader + Erdverwerfung, Umweltanalytiker für Elektrosmog, alle Wasserleitungen, Heizung (Brenner/Kessel), Wasseraufbereitung, Umwälzpumpen, Ofen/Kamin, Schornstein, elektrische Felder, Magnetfelder, Hauserdung, Hausanschluss, alle Versorgungsleitungen, Stromkästen.
Zwar wurde ein Geräusch nachgewiesen, aber immer noch nicht die Quelle.
Wie / wer kann das Geräusch in meinem Haus nachweisen und dann den Verursacher dafür finden ?
Ich kann das Geräusch draußen auch hören und fühlen, aber keiner Richtung eindeutig zuordnen.
Ich höre es auch im Wald …
Größere Lüftungen (Hühnerfarm), Trocknungen (Getreidemühle), BHKW (Biogasanlage) sind alle ca. 1 - 2 km entfernt.
Ich bin sooo dankbar für Hilfe, Tipps …
Viele Grüße
Maria