Hallo MrTheBigBuddha,
wie sind synapsen miteinander verbunden?
Synapsen sind gar nicht miteinander verbunden
sagen wir wenn ich das wort auto höre, dann:
denke ich viele safchen, die mit dem auto zu tun haben:
reifen, benzin, blinker, gas, bremse und so weiter
ich sehe das ganze dann wie ne art mind map vor meinem auge,
ihr auch???
na ja, kommt darauf an in welchem Kontext, aber ja, so ähnlich…
kann man synapsenverbindungen „löschen“ und „neu verbinden“??
Kommt darauf an, was du mit ‚löschen‘ und ‚neu verbinden‘ meinst.
Eine Nervenzelle auch Neuron genannt, hat sog. Dendriten und ein Axon. Am Ende fasert sich das Axon meist auf und endet in Synapsen. Diese liegen an den Dendriten oder auch am Zellkörper anderer Zellen an, berührt sie aber nicht. Die Signalübertragung im Neuron geschieht elektrisch. Erreicht ein Signal eine Synapse findet die Übertragung zur nächsten Zelle chemisch statt. Neurotransmitter ergießen sich in den ‚Synapitschen Spalt‘. Diese Art der Verbindung ist nicht die einzige. Stichworte sind z.B. Gap Junctions und auch Tide Junctions.
Jedes Mal wenn du was lernst werden neue Zellverbindungen angelegt. Wenn du etwas ‚verlernst‘ oder vergisst werden diese Zellverbindungen wieder abgebaut. Ob sie allerdings ganz verschwinden oder nur in den Hintergrund treten ist noch nicht geklärt.
habe schöne seiten mit so Pillen gefunden, die das gedächtnis
und die synapsenerzeugun und verbindung fördert! wenn wer
interessiert ist, einfach mal hier melden!
Das ist Blödsinn und Geldmacherei. Wenn du dich gesund ernährst, Alkohol und Drogenkonsum vermeidest, genug schläfst, dich bewegst und viele Dinge tust und lernst ist das genug um deine ‚Synapsenerzeugung‘ zu fördern.
otherland