Synonym ( bei jemandem in die Schule gehen)

Hallo!

sie kennt sich mit ihrem Fach sehr gut aus. Sie ist die Meisterin ihres Faches: Die andere möchte ihr ein Kompliment machen und sagt: „Ich muss/möchte bei dir in die Schule gehen“. Es ist damit gemeint, dass die ihr Fach sehr gut kann und die andere als Lehrling bei ihr in die Lehre gehen will.
Meine Frage ist, ob es richtig ist das zu schreiben: ich muss/möchte bei dir in die Schule gehen? Kann man das anderes ausdrücken?

Schönen Dank

Hallo

da gibt es viele verschiedene Formulierungen

ich würde gern bei dir in die Lehre gehen
ich würde gerne bei dir lernen (das impliziert eine Lehre)
Ich wäre gerne Lehrling bei dir
ich würde das gerne von dir lernen (wenn es keine explizite Ausbildung sein soll)
etc.

Gruß h.

3 Like

ich möchte bei dir in die Schule gehen ist richtig, ich muss bei dir in die Schule gehen ist nur wenn sie es muss, also verpflichtet dazu ist. Ich würde auch statt Schule eher Lehre sagen, also ich würde (gerne) bei dir in die Lehre gehen.