Liebe Wissende,
bei meinem Siemens S 55 ist der Telefoncode gesperrt. Kann es da Probleme geben, wenn ich meine aktuelle (Vertrags-)Karte gegen eine neue Prepaid-Karte austausche?
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Matthias
bei meinem Siemens S 55 ist der Telefoncode gesperrt. Kann es
da Probleme geben, wenn ich meine aktuelle (Vertrags-)Karte
gegen eine neue Prepaid-Karte austausche?
Hi,
Ist unter Einstellungen - Sicherheit ein Häkchen bei „Nur diese SIM“?
Wenn ja, gibts bei der Siemens-Hotline einen Entsperrcode für 29€
Gruß Jack
Ist unter Einstellungen - Sicherheit ein Häkchen bei „Nur
diese SIM“?
Wenn ja, gibts bei der Siemens-Hotline einen Entsperrcode für
29€Gruß Jack
Nein, da ist kein Häkchen. Wenn ich es setzen will, erscheint die Meldung „Telefoncode gesperrt“.
Da ich die (überteuerten) 29 Euro für den Entsperrcode gerne sparen möchte, noch einmal meine Frage: Gibt es Probleme, wenn ich die SIM-Karte rausnehme und eine neue einsetze? Vielen Dank!
Matthias
Ist unter Einstellungen - Sicherheit ein Häkchen bei „Nur
diese SIM“?
Wenn ja, gibts bei der Siemens-Hotline einen Entsperrcode für
29€Gruß Jack
Nein, da ist kein Häkchen. Wenn ich es setzen will, erscheint
die Meldung „Telefoncode gesperrt“.
Da ich die (überteuerten) 29 Euro für den Entsperrcode gerne
sparen möchte, noch einmal meine Frage: Gibt es Probleme, wenn
ich die SIM-Karte rausnehme und eine neue einsetze?
oh, mein Posting war noch nicht ganz fertig, sorry:
Wenn nicht, gibt es hinsichtlich einer anderen SIM kein Problem.
Über den Telefoncode können zwar noch andere Sachen gesperrt werden, aber diese Einschränkung hast du bisher auch schon, also keine weiteren Probleme.
Gruß Jack
oh, mein Posting war noch nicht ganz fertig, sorry:
Wenn nicht, gibt es hinsichtlich einer anderen SIM kein
Problem.
Über den Telefoncode können zwar noch andere Sachen gesperrt
werden, aber diese Einschränkung hast du bisher auch schon,
also keine weiteren Probleme.Gruß Jack
Ich war auch noch nicht fertig. Es fehlte noch das Dankeschön!
Matthias
Moin!
bei meinem Siemens S 55 ist der Telefoncode gesperrt.
Deine Frage wurde ja bereits beantwortet. Nachdem unsere Kurze ein neues Handy bekam, habe ich ihr C45 übernommen. Es war auch mit Telefoncode gesperrt und natürlich wußte sie ihn nicht. Hätte sie doch nur vor dem Herumtippen die Bedienungsanleitung gelesen…
Wie dem auch sei, ich habe mir ein Datenkabel besorgt und Unlocksoftware aus dem Netz gesaugt. Ging völlig problemlos - natürlich gibt’s keine Garantie, daß da nicht auch was bei schiefgehen kann. Die Kostenseite sieht allerdings erfreulich aus: Lediglich ein Fünfer für das Datenkabel.
Munter bleiben… TRICHTEX
Wie dem auch sei, ich habe mir ein Datenkabel besorgt und
Unlocksoftware aus dem Netz gesaugt. Ging völlig problemlos -
natürlich gibt’s keine Garantie, daß da nicht auch was bei
schiefgehen kann. Die Kostenseite sieht allerdings erfreulich
aus: Lediglich ein Fünfer für das Datenkabel.Munter bleiben… TRICHTEX
Interessanter Tipp. Wo gibt es denn die Unlocksoftware und wie geht man da vor?
Matthias
Vorsicht!
Hallo,
Interessanter Tipp. Wo gibt es denn die Unlocksoftware und wie
geht man da vor?
soetwas it nicht wirklich empfehlenswert für jemanden, der die Verfahrensweise nicht kennt. Dabei kann bei fehlerhafter Bedienung das Handy kpl. getötet werden!
Die Software gibt es nur illegal im Internet, liegt meist auf nicht europäischen Servern und die Anleitungen sind dazu ehr selten in deutsch und teilweise schlecht übersetzt.
Es gibt X-verschiedene Softwareversionen bei den Handys und Geräterelases, von daher ist es immer sehr schnell möglich dass man eine falsche Version bekommt.
Andererseits kostet ein S55 wohl bei ebay auch nur ca. 20,00 Euro von daher ist das Risiko bei diesem Telefon wohl gering, bei neueren Geräten sollte man jedenfalls die Finger davon lassen!
Wenn man es dann ausprobiert, unbedingt!!! darauf achten, dass der Akku voll geladen ist und auch noch mindestens 80% der vollen Leitung bringt. Akkus die so alt sind wie das S55 selbst, sind dafür denkbar ungeeignet!
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
Moin!
Interessanter Tipp. Wo gibt es denn die Unlocksoftware und wie
geht man da vor?
Man benötigt ein Datenkabel, die Software und einen voll geladenen Handyakku. Die Vorgehensweise ist recht gut beschrieben. Viele nützliche Informationen findest Du bei http://www.gsmfreeboard.com/ .
Dort wird u. a. auch der Tip gegeben, Siemens Mobile Österreich zu kontaktieren. Da bekäme man den Mastercode kostenlos. Als Legitimation genüge eine Rechnungskopie sowie eine Kopie des Personalausweises. Alternativ könne man sich mit allen relevanten Daten (IMEI, etc.) den Mastercode auch von Siemens Australien kommen lassen - natürlich auf englisch: [email protected]
Diese Variante ist sicher ungefährlicher, als Experimente mit Unlocksoftware und somit einen ersten Versuch wert.
Munter bleiben… TRICHTEX
Hi
Dort wird u. a. auch der Tip gegeben, Siemens Mobile
Österreich zu kontaktieren. Da bekäme man den Mastercode
kostenlos. Als Legitimation genüge eine Rechnungskopie sowie
eine Kopie des Personalausweises. Alternativ könne man sich
mit allen relevanten Daten (IMEI, etc.) den Mastercode auch
von Siemens Australien kommen lassen - natürlich auf englisch:
[email protected]
Das kursiert schon ewigkeiten im Netz. Ich kann da nur aus beruflicher und privater Basis berichtet, dass das nicht funktioniert. Sofern die Österreicher sowie Australier merken, dass Du in Deutschland wohnst, bittet man Dich, sich an Siemens Deutschland zu wenden.
Lasst den Schrott mit den illegalen Tricks und Tipps. Die Codes haben seinen Sinn und das ist auch gut so. Wenn der Treaderöffner den illegalen Weg gehen will soll er das denk ich mal alleine tun und keine Anstiftung / Anleitung hier erhalten.
Die 29 Euro sind zwar einiges Geld aber ich hab die gern bei Siemens gelassen - dafür hatte ich in 2 Tagen meinen Code und der geht bestens. Der Rest kann eher Schaden als helfen!
Think!
Munter bleiben… TRICHTEX