TFT Monitor, nach 1 Woche schon erster Pixelfehler

Hallo zusammen,

kennt sich jemand damit aus…

Ich habe zu Weihnachten einen neuen LG TFT Monitor bekommen, der sehr schön ist.
Anfänglich funktionierte er ohne Probleme, was ich auch direkt nach dem Kauf schon kontrolliert hatte (gebrantes Kind scheut das Feuer…) Alle Pixel 1A.

Bis gestern abend ging alles ohne Probleme…
Ich mach den Rechner gerade an, und pling… ein Pixel geht nicht mehr.

Das Blöde…
Wenn ich den Monitor in 4 Felder einteile, dann ist der Fehler fast genau in der Mitte zwischen links oben und links unten auf ca. 1/4 der Monitorbreite.

Es ist aber bislang nur einer, weshalb ich vermutlich kaum was machen kann, denke ich. Nur meiner Meinung nach, dennoch im Sichtfeld des Monitors.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann man sowas reklamieren? Vermutlich nicht.
Bin nur gerade so verärgert, dass nach 2 Wochen Betrieb… mehr war es bislang wohl noch nicht (und das nicht mal am Stück) schon ein Ausfall da ist…
will gar nicht weiter denken :smile:

Hat jemand einen Rat.

Gruss

Hallo,
der Media Markt hat mir vor einem Jahr einen Monitor mit ebenfalls einem Pixelfehler (anstandsloß) umgetauscht, was daran lag, daß der Verkäufer auf meine Frage nach möglichen Pixelfehler zur Antwort gab: " Bei uns können Sie alles innerhalb von 14 Tagen umtauschen." An der Warenrückgabe wurde zwar etwas ungläubig gekuckt, als ich die Frage nach der Anzahl der Pixelfehler mit „Einer“ beantwortete, aber ich hab einen neuen Monitor bekommen.
Meine persönliche Meinung: Selbst ein Pixelfehler ist NICHT tolerierbar, also zurück mit dem Ding.
Gruß

naja, da der Monitor vor Weihnacht gekauft wurde…

bin ich wohl aus den 14 Tagen raus… aus werden da Werktage genommen…
Aber… als Weihnachtsgeschenk ist es ja nun auch mal so, dass man da keine Quittung vorbringen kann (zumindest nicht immer)… mal sehen, was da so geht.

Aber… der Pixelfehler ist leider nicht reproduzierbar… eben war er mal teilweise weg, teilweise wieder da… jetzt im Moment wieder ein Pixelfehler…

Wie kann ich das wohl nachweisen :wink:

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Aber… der Pixelfehler ist leider nicht reproduzierbar…
eben war er mal teilweise weg, teilweise wieder da…

Pixelfehler sind entweder da oder nicht. Die überlegen es sich nicht alle paar Minuten neu.

Ist es evtl. ein totes Subpixel das nur bei bestimmten Farben auffällt ?

cu

Hallo Fragewurm,

Meine persönliche Meinung: Selbst ein Pixelfehler ist NICHT
tolerierbar, also zurück mit dem Ding.

Kommt darauf an WAS du kaufst und wieviel du bereit bist zu bezahlen !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehler…

MfG Peter(TOO)

Nein,
für gutes Geld erwarte ich gute Ware.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

Kommt darauf an WAS du kaufst und wieviel du bereit bist zu
bezahlen !!
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehler…

Nein,
für gutes Geld erwarte ich gute Ware.

Was NEIN ??

Du bekommst das, was du bestellst. Die Pixelfehlerklasse ist ein Bestandteil der Spezifikation des Monitors !

MfG Peter(TOO)

1 „Gefällt mir“