Tolino Shine "veraltet"

Hallo,
wir haben vor einigen Jahren einen Tolino Shine beim Buchclub (Bertelsmann) erworben. Den Club gibt es nicht mehr. Die E- Mails von anderen Händlern (Thalia?), die mir die Übernahme angeboten haben, habe ich dummerweise ignoriert. Nun wollten wir den Tolino mal wieder aktivieren. Aber ich kann keine neuen Bücher laden weil es meinen „Anbieter“ nicht mehr gibt. Weiß jemand Rat?
Danke für Eure Hilfe!
Hansson

.
Verschoben in das Brett Lesen & Schreiben - MOD BelRia

Meine Bekannte bezieht ihr Bücher Online von der Stadtbücherei.
Muss dich natürlich zuvor anmelden.

Was willst Du da „aktivieren“? Mit dem Tolino kannst Du Bücher von verschiedenen Anbietern lesen.

Ich nutze mein Gerät immer mit der Onleihe von den öffentlichen Bibliotheken.

Beatrix

Tja, aber es könnte ein Problem auftauchen. Meiner Bekannten wurde ein Sony empfohlen. Nach
ca. 3 Jahren fing das Ding an zu mucken. Die Bücherei meinte lapidar „…Sony wird nicht mehr Unterstützt“. Empfehlung Tolino. Obwohl zuvor ausdrücklich nicht empfohlen. Mir scheint… :smirk:

Erstmals mit dem der Schwester versucht. Nada. Bücherei meint“…das Gerät ist zu alt“.
Somit wäre der Versuch sich zu

keine schlechte Idee. Wer weiß ob das Teil mit dem Internet und der jetzigen Software klarkommt.

Auf dem shine einen anderen Shop einstellen.
https://www.google.de/search?q=Tolion+Shine+Shop+umstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=jDZjWr6_HdDCXpignZgI

Wenn du das nicht schaffst:
über den PC Bücher kaufen oder leihen und auf den Shine z.B. mit Calibre übertragen.
Voraussetzung ist meistens dass der Shine mit der passenden ADE-ID registriert ist.

Krümel

Der „andere Shop“ wird nur mit dem bereits bestehenden verknüpft. Und dazu muss man sich bei dem alten shop erst einmal anmelden. Was nun einmal nicht geht, wenn der nicht mehr existiert. Kurzfassung: So geht’s nicht.

Ist mE ohnehin die bessere Lösung. Mit Cloudspeicher habe ich nicht viel am Hut - wohin das führen kann, zeigt das Bertelsmann-Problem des UP.

Freundliche Grüße,
Ralf

  1. Melde Deinen Shine an Deinem WLAN an.
  2. Mach ein Firmware-Update (aktuell 10.1.0) [Menü - Informationen und Hilfe]
  3. Sichere Deine Ebooks, wenn Du sie weiter verwenden willst (Shine mit Computer über USB verbinden, Verzeichnisse ‚Books‘ und DCIM sowie ggf. Deine Speicherkarte sichern)
  4. Setze Deinen Shine auf ‚Werkseinstellungen‘ zurück [Menü-Einstellungen-Weitere Einstellungen]
  5. Jetzt sollte Hugendubel als shop angeboten werden, die Anmeldung müsste mit den alten Daten (von club.de) funktionieren. Falls nicht, neuen account erstellen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Freundliche Grüße,
Ralf