Transferwise eigene IBAN?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich im Menü online meine IBAN einsehen kann?
Das müsste doch eine andere IBAN sein wie mein eigentliches Bankkonto oder täusche ich mich?

Grüße

Thomas

ach so, transferwise habe ich nicht richtig gedeutet.
Frage doch diesen „großartigen“ Dienstleister.

Hallo @He_Man94,

ich würde gerne Deinen Beitrag ein wenig überarbeiten, um deutlicher klar zu stellen, dass es hier um eine spezielle Frage zum Zahlungsdienstleister Transferwise geht, bevor noch jemand wie ich und @duck313 umsonst einen Beitrag verfassen.

Falls Du einverstanden bist, gib bitte kurz Bescheid.

Grüße
MOD Pierre

Hallo Pierre,

was ist denn so unverständlich?
Inwiefern denn dann ändern?

Grüße

ich zB dachte Transferwise wäre ein übler Schreibfehler :wink: :smiley:

VG
J~

2 Like

Ich behaupte mal, das die Existenz von „Transferwise“ nicht zum Allgemeinwissen gehört. Daher würde ich den Beitrag folgendermaßen ändern (einfach um weitere unnütze Antworten zu vermeiden)

Hat man bei Transferwise eine eigene IBAN?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich beim Finanzdienstleister Transferwise im Menü online meine IBAN einsehen kann?
Das müsste doch eine andere IBAN sein wie mein eigentliches Bankkonto oder täusche ich mich?

Grüße

Thomas

Grüße
Pierre

3 Like

Hallo,
welches Produkt? Bei TW gibt es den Borderless Account, da hat jede Währung ihre eigene IBAN. Die stünde dann unter Balances (auf deutsch vielleicht Kontostände).

Ansonsten mußt Du einen Transfer anstoßen (Send Money, Geld senden), dann gibt’s da 6 Punkte oder so, wo Du einträgst, wieviel und welche Währungen daran beteiligt sind, und vor allem wo das Geld herkommt und wo es hingeht. Und dann beim letzten Punkt zeigt er Dir quasi eine Art Überweisungsträger mit den Details.