Trotzs Medikament immer noch Probleme mit Allergie

Ich habe mal eine Frage.Am 3.08.2010 wurden bei mir folgende Allergien fest gestellt,die bei mir sehr stark ausgeprägt sind:

Gräser/Getreide, Kräuter, Bäume(Frühblüher),Bäume (Mittelblüher),Pilze1 und Pilze 2,Heuschnupfen,
Milben und eine leichte Allergie,mit + bezeichnet habe ich bei Katze,Hund und Schaf.

Nun meine Frage.Ich nehme seit dem folgendes Spray:

frühs und Abends Spray: Beclorhinol aquosum 50 Mikrogramm

Abends eine Tablette: Lora ADGC

Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl als ob ich mit meiner Nase im Wasser war,also als ob ich Wasser in der Nase hätte und dann ein Druck nach oben zur Stirn und von der Nase zur Seite Richtung Augen.
Dann habe ich wie ein Klosgefühl im Hals, als hätte ich einen Fremdkörper im Hals und oft muss ich mein Hals nach oben machen,da ich das Gefühl habe keine richtige Luft mehr zu bekommen.

Kennt das einer von Euch?

Ich war heute beim Arzt,der sagte das ich auch noch neben der Allergie eine Infektion habe,da mein Hals leicht gerötet ist.
Nun hat er mir für 5 Tage Tabletten aufgeschrieben:

Ceptpodoxim 1A Pharma 200mg FTA 10 St.,da soll ich nun Morgens und Abends eine nehmen und meine anderen Medis weiter nehmen.

Ich hab aber keinen Bock so viel zu nehmen,kann das wirklich eine Infektion sein wie mein Arzt sagt oder ist es eher die Allergie und die Medikamente helfen nicht mehr richtig?

Ich habe keine Ahnung denn hier kenne ich mich nicht aus und mein Arzt,der mich behandelt ist leider bis 14.9. im Urlaub.Daher war ich nur beim Hausarzt.

Hallo, ich kann dir leider nicht weiter helfen. Wünsche dir aber alles Gute.

Liebe Grüße Kirsten

Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl als ob ich mit meiner
Nase im Wasser war,also als ob ich Wasser in der Nase hätte
und dann ein Druck nach oben zur Stirn und von der Nase zur
Seite Richtung Augen.
Dann habe ich wie ein Klosgefühl im Hals, als hätte ich einen
Fremdkörper im Hals und oft muss ich mein Hals nach oben
machen,da ich das Gefühl habe keine richtige Luft mehr zu
bekommen.

Kennt das einer von Euch?

Hallo Silvana,

dieses Gefühl kenne ich nicht. Meine Allergie äußert sich eher in einem roten, trockenen, brennenden Hals und normalem Schnupfen und Husten. Ich kenne auch die Medikamente nicht, da ich kein Arzt bin.

Wie hat sich denn deine Allergie bisher ausgewirkt, ähnlich? Hat ein Ereignis stattgefunden wie z.B. Umgebungsänderung, neues Haustier beim Nachbarn, was neues gegessen, Herbstblüher verstreuen jetzt Pollen oder so? Ich glaube nicht, dass die Medikamente so plötzlich versagen. Vielleicht verschwinden die neuen Symptome nach kurzer Zeit, dann gehören sie zur Allergie.

Es kann auch durchaus sein, dass du zusätzlich eine Erkältung hast (sieht nach Stirnhölenproblem??? aus). Warum solltest du keine weitere Krankheit haben? Die Erkältung nimmt da keine Rücksicht, ganz im Gegenteil, wenn dein Körper geschwächt ist, schlägt sie zu.
Glücklicherweise verschwindet eine Erkältung meistens nach ein paar Tagen von alleine ohne Medikamente. Hier hast du die Wahl zwischen einnehmen oder aushalten. Wenn du die Erkältungs-Medikamente nicht einnehmen möchtest, kann es noch nicht so schlimm sein. Dann hebe sie auf, bis du sie wirklich willst.

Letztlich kann dir nur Routine zeigen was es ist. Ein Arzt hat in diesem Fall auch nichts anderes.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du lernst, die Allergie zu beherrschen.

Guten Tag,

es tut mir leid, dazu kann ich leider nichts sagen.

MfG

Hallo Silvana,

. . . ach, du arme Sau. Du hast aber auch gleich das volle Programm abbekommen. Die Beschwerden und evtl. Sekundärinfektionen sind dabei leider mehr oder weniger normal. Das liegt daran, das die Allergiemedikamente immer auf einer Unterdrückung des Immunsystems hinauslaufen - wodruch man natürlich sehr anfällig für weitere Krankheiten wird. Die Medikamenten-Sammlung, die dir der Doc verschrieben hat, ist daher nicht ungewöhnlich.

Aus den Erfahrungen meines besten Freundes kann ich dir nur raten, sobald wie möglich die Desensibilisierungs-Behandlungen in Angriff zu nehmen, wobei du das bei den Pollen jedes Jahr im Spätherbst für das kommende Jahr durchmachen musst. Schreib dir das in den Kalender, wenn du das nurt einmal vergisst, kannst du das kommende Jahr vergessen!

sorry, aber Allergien - und besonders so eine umfassende Samlung, wie du sie hast - sind nun mal üble Sachen.

lg, mabuse

Danke für Deine schnelle Antwort.Dann werde ich das mal in Angriff nehmen und weiß nun Bescheid das dies normal ist.Für mich ist das alles neu daher frage ich auch so viel,damit ich dann in Zukunft richtig handeln kann.

Hallo Silvana,

ich bekam Ihre Anfrage.
Wo sind Sie denn zu Hause?
Sollte es in Ihrer Nähe einen Kinesiologen/in oder Ernährungsberater/in geben lassen Sie sich dort beraten.
Der Kinesiologe kann die Allergien evtl. energetisch behandeln und löschen bzw. die Ursache im mentalen Bereich herausfinden. Ich selbst bin vor über 20 Jahren Kinesiologe geworden weil ich durch diese Art der Behandlung meine Allergien losgeworden bin. Heute ist es fast zur täglichen erfolgreichen Arbeit geworden.
Weiterhin trinken Sie einmal täglich 2-3 Liter gutes Wasser. Aus meiner Erfahrung sind französische oder italienische Wasser ohne Kohlensäure von Vorteil. Dazu besorgen Sie sich aus dem Reformhaus Himalaya Kristallsalz in Brocken und bereiten damit eine 26%ige Sole, ebenfalls mit dem guten Wasser angesetzt. Zahlen Sie dafür aber nicht mehr als 10,00 € pro Kilogramm. Nehmen Sie davon 3 x täglich einen Esslöffel. Stellen Sie wenn möglich in der Küche ebenfalls ihren Salzkonsum auf Himalaya Feinsalz um.
Medikamente bringen Ihnen auf Dauer keine Besserung da diese die Symptome nur unterdrücken und dann an anderer Stelle mit meist heftigeren Krankheiten hervortreten.
Auf meiner Homepage unter www.manfred-christa-hoffmann.de können Sie sich weiter informieren.

Mit vielen Grüßen aus Waldburg

Manfred Hoffmann

Hallo Silvana,

ich bin auch so gegen ziemlich alles allergisch. Ich nehme seit Jahren Kordisonspray, Budes und mein Notfallspray, wenn ich keine Luft mehr bekommen, Salbutamol. Habe zwar jetzt Allergie Tabletten genommen, aber so wirklich helfen tun die auch nicht. Da ich einen sehr hohen Allergiewert habe, hat mein Hautarzt gesagt, sollte ich im Herbst mit Desensibilisierung anfangen. Hoffe das es dann mal besser geht. Bin auch schlimm auf Katzen allergisch. Und obwohl ich schon seit 7 Jahren einen Hund haben, habe ich schon während meiner Schwangerschaft allergisch auf meinen Hund reagiert. Leider reagiere ich immer noch auf ihn.
Ich würde mich mal auf Asthma testen lassen, denn das habe ich durch die Allergien bekommen, deswegen die Sprays. Da du sagtest du bekommst schlecht Luft würde ich da drauf tippen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir alles Gute.

Liebe Frau K., leider ist eine Diagnosestellung auf die Ferne nicht möglich,wenn Sie unsicher sind, haben Sie die Möglichkeit, einen anderen Arzt aufzusuchen, wozu ich Ihnen auf jeden Fall raten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Hofmann

Ich weiß leider keine Antwort auf diese Frage.

Danke für die Antwort.Ich werde das mal auch bei mir testen lassen.

WENN DIE BESCHWERDEN NICHT DIREKT IN DEN ERSTEN TAGEN NACH DEN ALLERGIEMEDIKAMENTEN AUFTRATEN SIND ES SICHER KEINE NEBENWIRKUNGEN. HÖRT SICH ECHT AN ALS HÄTTEST DU EINEN INFEKT ZUSÄTZLICH. WICHTIG IST HABEN DIE ALLERGIEMEDIKAMENTE DENN ERSTMAL GEWIRKT; DENN DIE MÜSSEN EIGENTLICH SOFORT HELFEN , SONST DAS PRÄPERAT WECHSELN.GUTE BESSERUNG

Hallo Silvana,
sorry aber zu den medikamenten und der neuen Situation kann ich leider nichts sagen. Das sieht hier sehr nach Behandlung der Symptome aus und nicht nach einer Behandlung der Ursache.
Ich befasse mich eher mit den Themen Gesundheit und Ernährung. Habe selber mal stark und Heuschnupfen gelitten und empfehle daher nur nach eigenen Erfahrungen (und die von anderen) was man mit hilfe von Naturprodukten langfristig dagegen tun kann.
Wenn weitere Fragen dazu, kannst Du Dich gerne nochmal melden.
Mir besten Grüßen
Sascha

Nach der ersten Einnahme haben die Medikamente geholfen,ich hatte keine Probleme.Erst seit ca. 3 Tagen habe ich diese Beschwerden,sonst war nichts.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MEIN TIPP , WENN DER ARTZT NICHT DAVON ABGERATEN HAT ,WÜRDE ICH WÄHREND DER INFEKTZEIT NICHT NUR DAS ERKÄLTUNGSMITTEL NEHMEN SONDERN AUCH WEITERHIN DIE ANTIALLERGIKA. DA ALLERGIE DAS ABWEHRSYSTEM SONST ZUSÄTZLICH STÖRT.

Ich war heute nun bei einem anderen Arzt gewesen.Er stellte fest das ich das Cortisonspray nicht vertrage.Heute war es mit meiner Atmung so schlimm das ich dachte ich mache bald den letzten.Das ist so schlimm das man einfach nur noch Angst und Panik bekommt.Nun soll ich das Cortison weg lassen und auch die Tabletten und dafür 3 Medikamente auf Naturheil- nehmen.

Wie kommt es das der eine sagt ist eine Infektion und der andere stellt fest das es das Cortison ist was ich nicht vertrage?Laut Verpackung stimmt das mit dem Nebenwirkungen gut überein.

Hallo Silvana,

es gibt von der Medizinischen Seite keine wirkliche Lösung bei den meisten Allergien, sondern nur Linderung durch Medikamente (der entscheidende Nachteil: Du musst diese immer wieder einnehmen).

Ich würde mal in der Kräuterküche suchen, bzgl. Heuschnupfen hat mir und einigen in meinem Umfled Brennesseltee geholfen (3 Monate im Frühjahr, Morgens, Mittags und Abends jeweils 250ml) andere haben mit Bachblüten Erfolg (hat bei mir nicht geklappt, aber jeder ist anders…).

Bei allen Allergieen ist die Erfolgsquote von Bioresonanz extrem hoch, kostet allerdings schon ein bischen etwas und man sollte den richtigen Heilpraktiker oder Arzt finden.

Generell sollte Dein Wohnumfeld allergikerfreundlich gestaltet sein:

Böden: Feucht wischen, Teppich nur allergikerfeundliche Waren mit vernünftigem Nassstaubsauger (kein Staubverwirbler).

Regelmäßig freucht abstauben, eventuell die Fenster über welche gelüftet wird mit Allergikergittern versehen, Vorhänge regelmäßig Waschen oder abschaffen…

Bett: Matratze bellador (www.bellador.de die kannst Du abwischen und es kommt kein Dreck rein bzw. findet da keine Lebensgrundlage. Bettzeug sollte voll zu waschen sein (min. alle zwei Wochen am besten mit Trockner - sonst doppeltes Bettzeug wegen langer Trocknung) oder Allergikerbettwäschegeraschel

Alles was Du wäscht, sollte mit über 60°, besser 90° gewaschen werden oder Du verwendest einen Waschmittelzusatz (z.B. www.milbenexx.de).

Schau Dir auch bei entsprechenden Dienstleistern (www.pollenflug.de) regelmäßig an, was auf Dich zukommt und verhalte Dich entsprechend.

Konkret kann man über das Internet keine Diagnose bzgl. der von Dir beschriebenen Medizin stellen… ich kann nur für mich sprechen, ich hätte keine Lust außer in wirklich akutem Zustand, Medikamente einzunehmen…

LG und gute Besserung

Danke für Deine Antwort.Auch ich habe keine Lust immer Medikamente dafür zu nehmen.War nun noch bei einem 2.Arzt,der sagte ich soll das Cortison absetzen und er hat mir Tipps gegeben was ich auf naturheil nehmen kann.Diese Sachen haben meine Geldbörse eichter gemacht aber wenn es was bringt dann ist es ja gut und ich finde ein Versuch ist es allemal wert.
Ich setze gerade das Cortison langsam ab und heute ist ein Tag wo ich das Spray nicht nehme,aber trotzdem habe ich das Gefühl etwas in der Nase zu haben.Ich denke ich muss einfach noch lernen damit um zu gehen.Am 14.9. kommt mein Allergologe und da werde ich ihm alles berichten auch mit absetzen des Cotisons.

Hallo Silvia,

das hört sich gut an. Cortison sollte meines erachtens niemand verwenden, der unter 70 Jahren ist… da dies langfristig folgen haben kann…

Good luck und einen schönen Tag!

Hallo,
leider kann ich Ihnen nicht helfen.

Tschüß´Janosch