Überraschende Entdeckung auf dem Mars

Hallo,

Marswissenschaftler sollen ein tiefes Loch im Boden unseres Nachbarplaneten aufgespürt haben. Es soll daür keine natürliche Erklärung geben!

Was ist davon zu halten? Wisst Ihr näheres?

Gruß mki

mein Gott, diese Schlamper! Ich hab ihnen schon tausendmal gesagt, sie sollten nach Feierabend die Baustelle absichern, sonst fällt da noch jemand rein!

Da müsste man wohl mal in den "Vertrag über die Grundsätze zur Regelung der
Tätigkeiten von Staaten bei der Erforschung und Nutzung des Weltraums
einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper"
(aka „Weltraumvertrag“) gucken gegen welche Vorschriften da verstossen wurde.

Hast Du den von Dir verlinkten Artikel eigentlich mal angeklickt (und gelesen)?
Die Aussage aus Deiner Frage finde ich da jedenfalls nicht.

Wer soll denn da näheres wissen. Curiosity bringt Kurioses zu Tage. Du kannst spekulieren und abwarten.
Ist denn ausgeschlossen, dass curiosity dieses Loch selbst gebohrt hat?
Wenn das ausgeschlossen werden kann, dann finde ich dieses kreisrunde Loch schon auch sehr interessant.

Jawohl!

Das Loch haben die selber gebohrt und entdeckt wurde „Tridymit“; oder der Link ist falsch!

Glückauf!

da soll der Müll von der Erde verbuddelt werden

Aber hoffentlich kein Atommüll!

… denn Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.

6 Like

Solang er nur die Energie zurückliefert wär’s ja recht.

4 Like

Ähm… Wo genau steht das, was Du in Deinem Posting schreibst?
Das Loch wurde von Curiosity gebohrt. Ganz natürlich. Und auch erklärbar.
Gefunden wurde Tridymit. Das ist aber nicht unerklärbar, sondern Produnkt von Vulkanischen Vorgängen. Das einzige was man nun tun muss, ist ein wenig an den Theorien zu Geologischen Vorgängen auf dem Mars zu feilen, weil das Tridymit eben gezeigt hat, daß da ein bisschen was doch anders abläuft, als man bisher dachte.

Servus,

die Spur führt direkt zu dem herausgeschnittenen Abschnitt von der Tonspur zur Mondlandung der „Eagle“, als Neil Armstrong kurz nach seiner ersten Berührung mit der Mondoberfläche vernahm „Eis gefällig, die Herrrschafda? Bier, Limo, Hoiße Wiischdla?“

Die Moral ist:

Man kann hinkommen, wo auch immer es sein mag: Immer ist vorher schon ein Schwabe dagewesen.

Und das erklärt unmittelbar auch das Loch. Mir bohrat nemlich koine dinne Brätter.

In diesem Sinne

MM

Du weißt aber, dass „Curiosity“ mehr mit Neugier als mit Kuriositäten zu tun hat?

Hat trotzdem den selben lateinischen Wortstamm. Mein Einwurf war ohnehin mehr als Kalauer gedacht.