Überbackenes Fischfilet

Hallo Hobbyköche,

gelegentlich mache ich uns überbackenen Fisch mit einer schönen selbstbereiteten Kruste. Meist ist das irgendwas mit Semmelnbröseln, Butter, Kräutern, was beim Überbacken ein wenig kross wird. Lecker soweit.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach etwas ähnlich Schlotzigem wie das Zeugs, welches sich auf den einschlägig bekanten I…u-Fischfilets befindet. Ich mag diese sämige Konsistenz ja ganz gerne, nur der Geschmack ist mir viel zu penetrant. Außerdem mach ich sowas lieber selbst. Hat wer ein Rezept für mich oder einen Link?

Danke schon mal
Barbara

Hi,

Hat wer ein
Rezept für mich oder einen Link?

hier einiges:

http://www.google.de/#hl=de&cp=22&gs_id=3e&xhr=t&q=ü…

und kannst ja auch hier mal gucken, da sind ganz interessante Fisch-Rezepte bei:

http://www.fisch-rezepte.info/

Gruß
Kieki

Hallo Kieki,

die einschlägigen Rezeptseiten kenne ich ja alle schon. Trotzdem danke! Ich suche halt ganz konkret nach cremigeren Belägen zum Überbacken von Fisch. Da komme ich bei den 100.000 Rezepten im Netz nicht recht weiter, weil nicht recht unterschieden wird zwischen knusprig und weniger knusprig (oder ich schaue falsch, kann ja auch sein). Aber vielleicht kennt jemand ja auf die Schnelle genau das Rezept zu meinem Wunsch.

Die Geschmacksrichtung ist mir übrigens (fast) egal. Ich wandle gnadenlos ab, wenn mir der Sinn danach steht.

LG Barbara

Hi,

die einschlägigen Rezeptseiten kenne ich ja alle schon.

alles klar…

Ich suche halt ganz konkret nach cremigeren
Belägen zum Überbacken von Fisch.

Dann guck mal hier, das dürfte ganz nach Deinem Geschmack sein:

http://www.daskochrezept.de/community/board-fisch-me…

und hier weitere (bisschen runterscrollen…):

http://www.daskochrezept.de/s/Fisch+Gratin+/seite_1…

So, hab jetzt auch Kohldampf :wink:
LG

1 Like

Gedanken…
Servus Barbara,

auf den einschlägig bekanten I…u-Fischfilets befindet.

?? Ich hab leider keine Ahnung, was du meinst, aber ich antworte dir trotzdem:

Ich mag diese sämige Konsistenz ja ganz gerne, nur der Geschmack
ist mir viel zu penetrant. Außerdem mach ich sowas lieber selbst.

Bei „sämiger Konsistenz“ denke ich zuerst mal an eine Bechamelsoße. Die kannst du ja abschmecken und ergänzen wie du lustig bist. Ich würde sie ziemlich dick lassen, und villt. obendrauf noch was Festeres nehmen, Cornflakes, Butterbrösel oder so.

Vielleicht war das eine Themaverfehlung, aber da muss ich dann jetzt durch :wink:

Gutes Gelingen (wobei auch immer),
agnes

Hallo,

auf den einschlägig bekanten I…u-Fischfilets befindet.

?? Ich hab leider keine Ahnung, was du meinst, aber ich
antworte dir trotzdem:

ich wollte keine allzu offensichtliche Firmenwerbung betreiben und hab außerdem mal wieder einen Schreibselfehler eingebaut (grrr). Es soll heißen: I… o -Fischfilet. Na, du weißt schon, die Firma mit dem Käpt’n.

Bechamel ist auch gute eine Idee. Mit den richtigen Zutaten eingedickt, damit die Sache nicht vom Fisch runterrollt … könnte klappen. Ich werde drüber nachdenken, mir wird was einfallen. Danke!

LG Barbara

Frage
Hallo,

ich hab einige Dorschfilets in der Kühltruhe.
Wie machst du das mit der Kruste, wie lange in den Ofen? oder doch Pfanne.

Bei Fisch bin ich total Laie.

Danke schon mal für tipps.

Kati

Hallo Peluche,

ich mache meine Lachsfilets oft so:
Salzen, pfeffern und mit Sauce Hollandaise überzogen (selbst gemacht oder die vom A.di ist auch nicht schlecht)im vorgeheizten Backofen bei 200°C Umluft ca. 15 Minuten backen. Du kannst die Soße nach Lust. Laune und Zutaten verfeinern.

Schöne Grüße
Irmgard

Kräuterkruste
Hallo,

für die Kräuterkruste habe ich kein Rezept mehr, ich mach sie inzwischen freihändig. Aber ich mische sie so ähnlich wie in diesem Rezept. Semmelbrösel, jede Menge Kräuter, entweder frisch oder TK. Du kannst alles nehmen, wonach dir der Sinn steht, in vielen Supermarkten gibt es inzwischen ja ganzjährig Kräutertöpfe oder Kräutersträuße. Außerdem kann man auch noch Knofi, Zwiebelwürfel, gehakte Nüsse, … mit untermengen. Und statt Parmesan (bitte frisch geriebenen nehmen, nicht den ollen aus der Tüte oder Dose!) geht natürlich auch anderer Käse.

Die Filets würde ich auftauen und so vorbereiten wie in dem Rezept beschrieben. Diese Behandlung passt für alle Fische, finde ich. Und die Backzeit kannst du ebenfalls übernehmen.

Die Zubereitung von Fischfilets ist gar nicht so schwer!

LG Barbara

1 Like

Danke owt
.