Hallo,
ich meine, dass die Behaarung bei allen Menschen, egal welcher ethnischen Zugehörigkeit, einigermassen gleich ist. Auf dem Kopf und im Schambereich stark, auf dem Rest des Körper abhängig vom Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit schwächer.
In den vielen Dokus und Filmen, die ich in meinem Leben inzwischen gesehen habe, habe ich afrikanische Männer mit prächtiger Brust- und Beinbehaarung gesehen, aber genauso auch afrikanische Männer, die im Film in diesen Regionen so gut wie unbehaart aussehen (aber mit Sciherheit nicht sind, wie eigentlcih kein Mensch). Afrika ist riesig, es gibt unndlich viele Volksgruppen auf diesem Kontinent. Also wird es auch ganz unterschiedliche Ausprägungen in der Körperbehaarung geben. Ähnlich, wie bei uns in Europa zum Beispiel.
Ob die Frau in Evas Buch tatsächlich ähnlich lange und dichte Armbehaarung ausweist wie z.B. meine griechische Schwägerin, und daher deutlich gefühlt hat, wie sie abflammen, … könnte sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass selbst ich mit meiner spärlich kurzen Armbehaarung unter günstigen Bedingungen es mitbekomme, wenn mir die Flammen eben diese absengen.
LG Barbara