Vegetarisch grillen?

Hallo Ihr!

Im Moment sind ja alle wild am grillen, und ich als Vegetarierin bin so’n kleiner Außenseiter.
Habe Ihr vielleicht Tips, was ich zum grillen mitnehmen könnte?
Diese Tofu-Würste aus dem Reformhaus hab ich schon probiert, ich fand sie scheußlich.
Ansonsten esse ich so ziemlich alles (auch Fisch). Nur halt kein Fleisch.

Ich bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Lena

sehr lecker sind spieße, z.b. mit zucchini, paprika, champignons, tofu usw., in einer marinade (öl, gewürze) eingelegt, dann auf den grill damit, oder folienkartoffeln oder -spargel.

oder gemüsebratlinge, die aus dem reformhaus - total lecker ich krieg gleich hunger - tofu-,dinkel-,nuß-bratlinge, da gibt’s so viele, in ein brötchen gequetscht, mit salat und sauce und schon hast du einen burger

oder baguette anrösten mit knoblauch-/kräuterbutter.

was man mit fisch alles anstellen kann - keine ahnung - esse ich nicht.

frohes grillen,
kitty

lecker…
Oh, das hört sich lecker an, mir knurrt schon der Magen!! Hab mir gerade 'ne Einkaufsliste zusammengestellt (heute Abend ist ein Grillfest), das mit den Burgern hat mir besonders gut gefallen, die werde ich mir heute abend machen.
Vielen Dank!

Gruß Lena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh, das hört sich lecker an, mir knurrt
schon der Magen!!

ich wünsch dir viel spaß, aber mir knurrt jetzt echt extremst der magen, und ich muß noch zwei stunden arbeiten, oh mannohmann

-)

viel spaß und guten appetit, sag mir doch danach, was du dir gemacht hast und wie es geschmeckt hat.

hmmmmm!
Hm… hallo Kitty,

das ist ja echt superlecker!
Das mit den eingelegten Gemüse-Spießen kannte ich noch nicht.
Auch lecker ist gegrillter Feta - oder Schafskäse der vorher eingelegt wurde.
Oder Kartoffeln mit superleckerer Kräuterfülle :smile:

Also bei Deinen Rezepten hab ich gleich auch Hunger bekommen! :smile:
ACHTUNG ÜBRIGENS VOR ZU LECKEREM VEGIE-ESSEN!!!
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß viele fleischessende Freunde mal von meinem Vegie-Zeug probierten, ihre Steaks liegen blieben und ich dann um meine leckeren Vegie-Sachen kämpfen mußte *lach*!

-) echt lustig…

inzwischen bin ich ja wieder Gelegenheits-Fleisch-Esser - aber trotzdem speise ich häufig vegetarisch.

Grüße von Natalia

Zwiebeln
Zwiebeln halbieren oder vierteln je nach größe, 2-7 Tropfen Öl drauf, etwas Salz Pfeffer und in Alupapier einpacken, neben die Glut legen, ab und an wenden, bi sie so richig schön weich sind, und lass dir von den Fleischessern nicht alle Zwiebeln wegschnappen *g*
Bernd

viel spaß und guten appetit, sag mir doch
danach, was du dir gemacht hast und wie
es geschmeckt hat.

Leider hat’s gestern abend geregnet, bin also nicht zum Grillen gegangen.
Morgen bin ich wieder eingeladen, vielleicht klappt’s dann ja…

Gruß Lena

Hallo Lena!

Wir sind auch verrückt auf Grillen! Wir probieren ständig neue Dinge aus. Versuch diese mal:

Tomaten halbieren, in die Mitte scharfes Knoblauch-Pfeffer-Öl, Kräuter und Knoblauchstückchen. Hälften wieder aufeinanderlegen, in Alu-Papier wickeln und auf den Grill.

Apropos Fisch: Forelle in Alu-Folie wickeln. Wunschweise kannst du noch Kräuter, wie z.B. Dill draufstreuen und Zitronenscheiben drauflegen. Die Forelle ist innerhalb weniger Minuten zart.

Ungeschälte Garnelen aufspiessen, mit Öl bestreichen und auf den Grill. Nicht zu lange, da sie sonst trocken werden. Dazu eine Knoblauchsauce - herrlich.

Viel Erfolg!

Auf gutes Grillwetter hoffend -

viele Grüsse, Simone

Meine Freundin vermsicht kleingeschnittene TZomaten mit Schafskäse, ordentlich Knoblauch, Olivenöl und Gewürzen. Das Ganze in Alufoloie auf den Grill.
Oder das gleiche mit (angebratenen) Auberginenwürfeln. Mozarella passt auch.
Und beim Grichen gibts manchmal Schafskäse, in Folie gegrillt.
Problem hierbei ist halt, dass man nur dünstet und nicht grillt. Grillen ist bei fettarmen, Veggisachen doch schwer.

und viel ‚Saucen‘ etc. zum Brot
z.B. Hummus-Tahina-Sauce zum Fladenbrot oder Sesamkringeln, Kräuterbutter zum Baguette und Tzaiziki zu beiden Brotsorten

Hach, was gäbe ich dafür, wenn ich am Wochenende Zeit zum Grillen hätte. Stattdessen muß ich lernen :frowning:

Gruß, Faten

Hallo, noch ein paar Tipps:
Wie schon öfter gesagt, empfindliches Gemüse
und Fisch geht meist nur mit Alufolie, sonst
wird’s – vor allem wenn die anderen eine
große Hitze fürs Fleisch machen – schwarz.
Was an der Seite auch ohne Alu geht, sind
längs geschnittene Zucchini und Auberginen
(vorher in Kräuteröl legen oder auch nicht),
in Scheiben geschnittener Fenchel, sogar
Längsscheiben von dicken Möhren. Besser auf
Alu: Paprika jeder Farbe.
Wenn Fisch in Alu auf den Grill kommt, würde
ich ihn innen mit Kräutern und Knoblauch
füllen.
Und nicht zu vergessen: Neue Kartoffeln in
Folie.
Hunger!!!
Guten Appetit und Gutes Wetter! R.B

hallo lena!
lecker zum grillen ist auch kleingeschnippeltes gemüse in alufolie…ich nehme dazu eigentlich immer alles, was gerade da ist: zucchini, tomaten, paprika, champignons, lauch, kartoffeln, zwiebeln, knoblauch…lecker sind auch noch geriebener käse oder mozarella oder gewürfelter feta-käse. das ganze wird dann in alufolie zu kleinen beuteln verpackt und ab auf den grill…dauert aber ziemlich lange, bis das gemüse gedünstet ist…also, gleich am anfang auf den grill!
dazu dann noch baguette und diverse grillsaucen…

meine normal-fleisch-grill-leute stürzen sich mittlerweile darauf und lassen ihre steaks liegen…:smile:

viel spass! kerstin