Verabredungen Online organisieren

Hallo,

wir sind eine recht lose Truppe von 20 Leuten, von denen sich Freitags immer 10-12 zum Hallenfussball treffen (wollen).
Im Moment regeln wir das so, dass einer eine Telefonaktion startet und bereits am Mittwoch anfängt alle Leute durchzutelefonieren.
Das ist
a) sehr zeitaufwändig
b) nicht billig
c) unkomfortabel

Ich suche nach einer Lösung auf vorhandenem Webspace etwas zur Terminierung anzubieten. Ich habe schon überlegt ob ich ein Forum dafür installiere, das scheint mir aber zu aufgebläht.

Man muss neue Termine anlegen können und potentielle Spieler müssen sich dort verbindlich eintragen können. Für weitere Interessenten muss ersichtlich sein ob die Maximalzahl schon erreicht ist und nicht erschienene Spieler muss ich im Nachhinein anhand Ihrer Eintragung idenfizieren können um Ihren Obolus einzufordern.

Gibt es etwas Fertiges und/oder Ideen/Anregungen zur Vorgehensweise?

Danke schön

Ingo Kublenz

Hallo Ingo,

selber entwickeln? Scheint mir zu viel Arbeit.

Ideen: Einen Account (GMX oder so) besorgen, der auch einen Kalender verwalten kann. Den Zugang den Kollegen zukommen lassen. Dann kann da jeder ran und pflegen.

Zumindest Outlook kann Besprechungsanfragen verschicken und empfangen. Vielleicht kann man das, mit Internet Acoounts (GMX?), die das auch können, und einem zentralen „Fussball“ Account kombinieren.

mfg

Dirk.Pegasus

Hallo Dirk,

danke, ich finde den Aufwand auch nicht gerade erfreulich, danke für die Anregung, ich werde mal bei GMX schauen was die so bieten.
Ich poste den Beitrag auch noch einmal im anderen Bereich, eventuell gibt es da ja schon Ansätze.

Grüße

Ingo

Alternativ sind die Yahoo-Groups eine schöne Sache. Da gibt es auch einen Kalender und Rundmails.