Hallo,
ich möchte mich zu Karneval mal richtig verkleiden, so daß mich keiner auf den ersten Blick erkennt.
Da ich einen Schnäuzer trage( und den dafür nicht opfern möchte), und Brille ist das natürlich nicht so einfach.
Hat jemand eine Idee?
Hallo,
ich möchte mich zu Karneval mal richtig verkleiden, so daß mich keiner auf den ersten Blick erkennt.
Da ich einen Schnäuzer trage( und den dafür nicht opfern möchte), und Brille ist das natürlich nicht so einfach.
Hat jemand eine Idee?
Da ich einen Schnäuzer trage( und den dafür nicht opfern
möchte), und Brille ist das natürlich nicht so einfach.
Hat jemand eine Idee?
Sicher, Dieter,
da du den Bart nicht opfern willst, kommen nur Verkleidungen mit falschem Bart in Betracht: Pirat, Seeman, Hunne, Highlander, Barbar, Gallier, etc., die aber allesamt mit Brille einfach bescheuert aussehen.
Statt Brille solltest du Kontaktlinsen tragen. Bist du kurz- oder weitsichtig? Es gibt Tageslinsen, die nicht so teuer sind und die du am Abend einfach entsorgen kannst.
Gruß,
Klaus
Hallo…
also sowas ist schwierig… Kontaktlinsen sind nicht jedermanns sache
(kenn ich nur zu gut)
Du könntest in einen Kostümverleih gehen und dir eine Maske ausleihen (von Gorilla bis Freddy Krüger haben die alles da… nicht originell, aber eine Möglichkeit
)
Mein opa hat seinen Schnauzer zum Karneval immer Blau/grün/rot/gelb angemalt (geht mit Faschingsschminke) und ging als Bunter Hund oder als Clown… zugegeben, mein Opa war nicht der beste karnevalist 
Du könnetst dich auch als Berühmtheit verkleiden (mach nich den gleichen Fehler wie Prinz Harry
) zum Beispiel Winston Churchill (der einzige Bartträger, der mir spontan einfällt
) Kissen vor den Bauch geschnürt und 20ger Jahre Look.
Ansonsten wirds schon schwer, mein Vater hat bei solchen Situationen immer gesagt „geh doch als Streichholz“ 
aber wer wird sich von einem Berliner Mädel was über Karneval erzählen lassen …
Hei,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man fast unerkennbar ist, wenn man sich silber schminkt! Du könntest also als eine Art Roboter-Mensch gehen. Dazu schminkst Du Dein Gesicht mit deckendem silber, den Bart sprühst Du (genau wie die Haare)mit Silberspray (Achtung: kein Glitterspray) ein.
Um die Brillenränder wickelst Du Alufolie, um die Gläser herum kannst Du diese noch individuell formen (zB. zu Stacheln). Wenn es Dir nichts ausmacht, kannst Du sogar etwas auf die Gläser malen (zB. silberne Querstreifen), es gibt Stifte im Schreibwarenhandel, die abwaschbar sind (Edding). Als Kostüm würde ich dazu einen schwarzen Anzug mit weissem Hemd, evtl eine Krawatte/ Fliege aus Alufolie anziehen. Dazu kaufst Du Dir am besten einen schwarzen Hut (Mafiosi-like)und Handschuhe. Oder schmink die Handaussenflächen mit.
So sähest Du wie eine Art „geheim-Agent-cyborg“ aus.
Kosten in etwa:
Döschen Silberschmike um 6,-€
Hut zw. 5,-€ und 10,-€
Silberspray etwa 7,-€
Handschuhe um 5,-€ (oder einfach alte)
Alufolie um 3,-€
PS: Nimm lieber keine Tubenschminke, sie deckt nicht so gut wie die in der Dose. Denk daran, dass die Schminke seeeehhhhr ergiebig ist, Du brauchst also nicht „vorsichtshalber“ eine grosse zu kaufen. Vergiss beim Schminken nicht die Augenbrauen! Falls Du die Haare (wegen des Hutes) gar nicht ansprühen willst, reicht es vielleicht auch, wenn Du Dir für den Bart silber „Strähnchenfärber“ kaufst.
Denke daran, dass alles abwaschbar ist, dass das aber nicht heisst, dass man am nächsten Tag keine Reste mehr sieht.
Ich hoffe das Dir das vielleicht weiterhilft. Falls Du noch Fragen dazu hast, kannst Du auch nochmal schreiben.
Viel Spass beim Feiern!
wünscht Dir Anja
PPS: Beeil Dich mit dem Einkaufen, gerade silber ist schon früh ausverkauft.
Hallo Dieter,
keine Idee für Karneval, aber mich würde mal interessieren, was aus Deinem „Give away“ geworden ist. Du hast nichts mehr von Dir hören lassen.
Gruss, Eva
UHU-Tube
Bin mal als UHU-Tube gegangen - Erkennungsfaktor: 0
Du brauchst:
Pappe
rund geschnitten, Durchmesser: Schulterbreite
Farbe: Silber gelben Stoff
Länge: von Schulter bis Fuß
Breite: er muß um die siberne Pappe herum geklebt werden können Wellpappe
Breite: gebogen muß sie um Deinen Kopf herum passen
Länge (längs der Wellen): ca. 40cm
Farbe: Schwarz Stoffmalfarbe
schwarz
In die silberne Pappe schneidest Du ein Loch, durch das Dein Kopf paßt.
Rings um die Pappe klebst Du den gelben Stoff und nähst, tackerst oder klebst
den Stoff an den Seitenkanten aneinander, sodass eine Röhre entsteht (oben mit der silbernen Pappe, unten offen).
Auf den Stoff schreibst Du hochkant „UHU Alleskleber“ (Nimm eine solche Tube zum Vorbild).
Aus der schwarzen Wellpappe bastelst Du eine Röhre: den „Hut“, der aber nicht auf Deinem Kopf sitzt, sondern über Dein Gesicht geht und auf den Schultern aufsetzt. Das wird der Tubenverschluß.
Darin schneidest Du 2 Löcher in Höhe Deiner Augen. Lass die Röhre oben offen, denn es wird heiß darin!
In die Tube kriechen, Hut aufsetzen, fertig.
Man ist etwas unbeweglich, aber die Aufmerksamkeit ist ganz auf Deiner Seite. Je später der Abend, desto mehr Leute schauen Dir durch die Gucklöcher, hehe…
Also, ich würde vorschlagen, dass du deine Brille, sofern möglich, einfach dabeilässt und keine Kontaktlinsen trägst und z.B als FBI-Typ gehst, sprich Anzug, 'eventuell 'ne Spielzeugpistole, da gibt’s auch nicht-lächerliche, sondern sogar (leider) originalgetreue. Und vor Mund vielleicht ein Tuch, das würde den Schnäuzer abdecken. Hut oder ähnliches darf auch nicht fehlen, sonst könnte man dich an den Haare erkennen.
MfG
Sina