Verlobungsring austauschen

Hallo!

Der Mann gibt der Frau einen Ring und die Frau gibt dem Mann einen Ring. Ist das „austauschen“ oder "tauschen.
Ich denke eher an E-Mails: Man tauscht seine E-Mail mit einem aus. Geht das auch für die Verlobungsringe?

Danke sehr

Google zeigt nur 23 Ergebnisse zu " Verlobungsringe austauschen" Zu wenig, um korrekt zu sein.

Hallo,

im Duden sind in Verbindung mit „Ringe“ →1. b) auch nur die Verben „tauschen“ und „wechseln“ angeführt.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Guck mal unter „Eheringe tauschen“.

meines Erachtens nach heißt die Zeremonie auf dem Standesamt oder in der Kirche „Tauschen der Eheringe“

mfG
duck313

2 Like

Hallo!

Bei E-Mails sagt man „austauschen“: Du gibst mir deine E-Mail Adresse und ich gebe dir meine E-Mail Adresse. Bei Ringen passiert genau dasselbe und man sagt trotzdem „tauschen“ und „wechseln“

Grüße

Aua!
Das ist ja noch grausamer als „meines Wissens nach“