Versalzene Suppe retten

Schwupps da ist es passiert! Den Salzstreuer zu schwungvoll über den Kochtopf gekippt und nun ist zu viel Salz in der Suppe gelandet. Wir verraten dir drei Tricks, wie du deine Suppe doch noch retten kannst.

Foto: iStock

  1. Mit Süßungsmitteln wie Honig, Zucker oder Süßstoff kannst du einer versalzenen Suppe prima entgegenwirken. Doch Vorsicht: auch hier sollte man nicht übertreiben und nur peu à peu zugeben! 1-2 Teelöffel sollten reichen.

    Foto: iStock

  2. Kohlenhydraten wie Kartoffeln, Nudeln und Reis saugen das Salz in der Suppe auf. Dazu beispielsweise rohe Kartoffeln grob würfeln, hinzugeben und eine Weile mitkochen lassen. Aber wichtig: Nicht mitservieren!!

    Foto: iStock

  3. Wohl am unspektakulärsten: Mit Flüssigkeiten wie Wasser, Milch und Sahne kannst du die versalzene Suppe ganz einfach verdünnen.

    Foto: iStock

Weitere leckere Küchentricks findest du hier:

Für noch mehr Tipps rund ums Thema Lebensmittel findest du auf unserer Facebook-Seite Tastify!