Hallo Toni,
Vielleicht geht es dem Fragesteller ja wie mir.
Ich habe hier zum Teil Videokassetten ab 1983. Damit sind die
25 Jahre wohl überschritten.
Auch ich werde die wohl mal irgendwann digitalisieren. Ist ja
nur zur Sicherheit.
Außerdem kann man sich eine VHS leider schlecht am PC bzw. mit
dem DVD Player anschauen. Die Laufwerke haben mit den Bändern
immer irgendwie Probleme.
Klar, die DVD hält nicht sehr lange, aber man hat ja dann die
Datei und kann das ganze immer wieder brennen.
Viele Grüße
Maternus
Hi
es ist wohl richtig , das man eine DVD immer wieder neu brennen kann , doch dazu braucht man ein original .
Ich besitze noch 3 Videorecorder 2 Sony Geräte aus 2002/2003 und einen uralten Grundig VS 380 , ein unkaputtbares Teil , aus einem zeitraum wo ein Videorecorder noch 2500 DM gekostet hat .
für das Geld gab es dann aber auch Qualität .
man rechne Kaufdatum 1988 , heute haben wir 2010 , also 22 Jahre und wenn so eine Kiste funtionsfähig im Ebay auftaucht , erziehlt die Preise , die höher als ein aktuelles Gerät vom Grabbeltisch sind .
und genau da ist der Knackpunkt , man kann für 99,- Euro keinen Video erwarten der super läuft und lange hält , deswegen wohl auch die Laufwerkprobleme .
es ist zwar wohl wahr , das ich kein VHS auf dem Computerbildschirm schauen kann , aber ich setzte mich doch nicht vor einen 17" , wenn nicht weit davon ein grosser Tv steht .
und at last , ich besitze seit 1999 Computer , da ich beruflich etwas mit der Branche zu tun habe , habe ich fast nur HP Compaq Geräte , also auch keine Grabbeltisch-Kisten und habe bislang in jedem Rechner wenigstens 1 x wenn nicht 2 mal die Festplatte ersetzen müssen , weil hinüber und besitze inzwischen den 5 ten Computer , weil technich veraltet und dieser hier ein 2200 er , steht auch kurz vor der Ablöse .
heisst in Klartext , alles was hier als Sicherung auf der Festplatte ist , ist auch wieder weg , also auch das „original“ der VHS Cassette .
gruss
Toni