Videotreiber

hallo pc-spezialisten,

ich versuch schon seit einiger zeit auf meinem pc einen videotreiber zu installieren habe aber keinen erfolg. hat von euch jemand einen rat? die daten:

betriebssys: MS XP
prozessor: AMD Athlon XP 1800+
grafikkarte: SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 on Bord
TV-Karte: Pinnacle PCTV Stereo

Problem: ich möchte von einem videorecorder die filme einspielen und bearbeiten können, dazu habe ich das pogramm: Magix Filme auf CD&DVD oder Pinnacle Studio 8, beides original versionen. aber egal was ich auch mache, wenn ich den videorecorder angeschlossen habe spielt er mir nur den ton jedoch kein bild ein. wie ich rausgefunden habe, kann ich auch keinen videotreiber einstellen. was nun? wie bekomme ich diesen installiert, wenn möglich kostenlos? bin leider arbeitslos.

ich würde mich über einen tip von euch freuen und bedanke mich schon einmal im vorraus: michi :frowning:

Moin

TV-Karte: Pinnacle PCTV Stereo

mein herzliches Beileid.

ich möchte von einem videorecorder die filme
einspielen und bearbeiten können

Wie ist der videorecorder mit der TV-Karte verbunden ? (Da werden 80% der Fehler gemacht…)

Pinnacle Studio 8,

mein herzliches Bei… ach das hatten wir schon.

wie ich rausgefunden habe, kann ich auch
keinen videotreiber einstellen.

Videotreiber ? Meinst du Video-codec oder TV-Karten-Treiber oder Graka-Treiber ?

für codec: http://www.divx.com
für den TV-Karten-Treiber: die install-CD vonm Pinnacle
für die Graka: die Install-CD der Graka

cu

hallo pumpkin,

habe mir schon sowas gedacht, dass die tv-karte vorm A… ist. aber einige freunde meinten sie hat im test am besten abgeschnitten. deshalb, leider.
der videorecorder ist auf der seite des recorders mit dem scart-anschluss (scart ist auf out) und an der tv-karte mit dem gelben composite und der audio-in buchse verbunden. es sollte so viel ich weiss auch funktionieren, aber wie gesagt!

gruss michi :frowning:

Moin

habe mir schon sowas gedacht, dass die tv-karte vorm A…
ist. aber einige freunde meinten sie hat im test am besten
abgeschnitten. deshalb, leider.

Ja, pinnacle kauft regelmässig Tests in den üblichen Gamer-zeitschriften und Servern. Bin ach schon drauf reingefallen. Einmal, nie wieder.

der videorecorder ist auf der seite des recorders mit dem
scart-anschluss (scart ist auf out) und an der tv-karte mit
dem gelben composite und der audio-in buchse verbunden.

Das kann am Videorecorder liegen, deshalb mal mit einem Fernseher kucken ob der SCART-Ausgang korrekt Daten liefert.

Das kann aber auch an den Einstellungen der Software liegen. Man kann zwischen dem Tuner-eingang und den anderen „Eingängen“ umschalten. Das sieht dann in etwa so aus:

http://www.dscaler.com/setup/index.htm => „4. Select required input from Settings/Video Input“.

Die Software läuft übrigens meistens mit pinnacle-Karten und liefert ein wesentlich besseres Bild als die beigelegten Programme. Nur mit dem aufnehmen hat sie so ihre Probleme.

cu

hallo,

habe jetzt entlich einen treiber gefunden. und zwar hatte ich mir vor einiger zeit bei lidl ein pogramm zum vhs-kassetten kopieren gekauft, ich hatte es völlig vergessen. als ich es gefunden hatte, dachte ich probiere doch mal aus und siehe da, es funktionierte einwandfrei. ich kann jetzt sogar mit der pinnacle pctv-stereo fernsehkarte einwandfrei aufnehmen und alles im mpeg2 format. auch die alten video-kassetten lassen sich ziemlich gut einspielen, schneiden (werbung)und wunderbar auf dvd brennen.

gruß michi