Vorstellung anderer Personen in Englisch?

Hallo alle zusammen,

wir müssen nächste Woche in Englisch eine Präsentation vortragen. Dar ich als erster vortage muss ich die restlichen 2 Personen vorstellen + deren Themenbereich. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps/Einleitungssätze geben?

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

Hallo -

also, ich persönlich wäre dankbar für eine konkretere Fragestellung - wo hakt’s denn?
Gibt es einen Ansatz?
Fehlt Vokabular?

Gruß
roadwayrona

Einen guten Freund stellt man anders vor als den Bundespräsidenten. Was sind das für „Personen“, die du da vorstellen musst?

Hallo ja sicherlich, es handelt sich um zwei Kommilitonen wir müssen ein Vortrag zum Thema "Renewable Energy Resources präsentieren. Ich muss halt mich selbst und meine 2 Kollegen + deren Themenbereich (Solar Energy und Tidal Power)vorstellen.

Ich weiss leider nicht richtig wie ich anfangen soll ich hatte mir folgendes überlegt:Hello everyone first of all let me thank you all for coming here today.At the beginning of my presentation I would like to introduce to you my fellow competitors Peter… and Mary…

jetzt fehlt halt noch meine person und die Themengebiete der andern beiden. Irgendwie krieg ich das nicht alles zusammen vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich?

Einen guten Freund stellt man anders vor als den
Bundespräsidenten. Was sind das für „Personen“, die du da
vorstellen musst?

Hi darnel05,
geht’s auch präziser mit der Fragestellung?
(Der kleine Klugscheisser in mir meint : Wer präzise fragt, kriegt selten eine falsche Antwort. Zum Beispiel auf die Frage: „Können Sie mir sagen wie spät es ist?“ lautet die korrekte Antwort: „Ja.“)
Aber packen wir den KS mal wieder ein…

Pauschal würde ich wohl so anfangen:

"Ladies & Gentlemen,
thank you for being here.
As you may know are we discussing about >Basis-Thema, wenn vorhandendarnel05dein Thema plus ein ganz kurzer InhaltsanrissThema2Vorname, Name 1Vorname, Name2Thema3

Hallo
das hängt vom Kontext ab. So kann ich leider nichts sagen.
MfG

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.
Viel Erfolg bei deiner Präsentation :smile:
Viele Grüße
Pumuckl

Moin, Darnel

Ganz allgemein gehalten würde ich ungefähr so anfangen.

"Good morning/Hello/Good afternoon/Good evening

Our presentation is about…/We are going to present you…/We are going to talk about…

My name is… and these are my friends/colleagues.

First, I am going to introduce you to [Einleitung des Themas o.ä.] and tell you about … Then [Kollegin X] is going to talk about/say a few things about… and finally [Kollege Y] is planning to inform you about/lay out some details about…

Reicht Ihnen das? Ansonsten müsste ich mehr über den Rahmen und das Thema der Präsentation wissen.

Beste Grüße.

First of all - my name is … - I am … years old. I want to introduce my 2 partner. On my left side there is NAME … He is responsible for … - my right side may I introduce you …

hoffe, dies hilft ein wenig weiter . genaueres kann ich nicht schreiben, da ich keine ahnung habe, worum es geht. lg

Hallo darnel05,

leider schreibst Du nicht, wie förmlich oder für welchen Zweck diese Präsentation sein soll. Kennen die anderen Teilnehmer die anderen 2 Personen bereits? Wenn ja (was in einer Schulklasse ja sicher so ist), sollst Du trotzdem so tun, als ob das nicht der Fall wäre?
Auch weiß ich nicht, wie gut Dein Englisch schon ist. Drücke ich mich zu gewählt aus, und Du hast erst seit 3 Jahren Englischunterricht, ist das nicht glaubhaft - schreibe ich in sehr einfachen Sätzen, und Du stehst kurz vorm Abi, gibt das sicher keine gute Bewertung!

Ich versuche erstmal einen Mittelweg zu finden. Wenn Du noch ein paar nähere Angaben hinterherschickst, kann ich versuchen, das anzupassen.

Grundsätzlich könntest Du es vielleicht so versuchen (einfachere Version):

"Hello, my name is XXX. I prepared this presentation for you, together with „Peter“ and „Susi“ (oder wie immer sie heißen). Peter will talk later about… (Peters Thema), and Mary will show you (oder „explain“, o.ä.) … (Susis Thema)
I will start now by telling you interesting things about… (oder: „by showing you…“ o.ä., je nachdem, ob Du etwas erklärst oder nur zeigst)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. :smile:

(Sorry, ich konnte erst Deine Erklärungen zu den nährern Umständen dieser Präsentation lesen, nachdem ich meinen Ratschlag schon abgeschickt hatte…)

Hallo darnel05,

entschuldige, dass ich erst so spät antworte, ich war im Urlaub und hoffe, dass die Antwort nicht zu spät kommt.

Eine simple Einleitung wäre:

"Hello! Today we would like to talk about the topic…

We divided the topic into … parts.

In the beginning I will introduce you into the topic …
Subsequently … will present you …

Part 3 deals with the aspects … and will be presented by…

Last but not least … is going to complete the picture by his/her presentation of …"

Good luck!

Hallo

Leider muss da was falsch sein in meinem Profil.

Ich kann leider nicht helfen.

Gruss

keymax