Hallo Forum,
vor einigen Tagen habe ich im Radio ein Interview mit einem Literaturprofessor gehört, der Walter Moers und seine Werke analysiert und als große Kunst heraus gestellt hat.
Kennt jemand Autor, Buch, Verlag?
Hab leider nicht alles mitbekommen im Radio und mich auch schon druchgegoogelt . . . .
Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Gruß
DeRaVER
Hallo,
Hab leider nicht alles mitbekommen im Radio
hast Du mitbekommen, welcher Sender es war? Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.
Gruß
Kreszenz
auch schon versucht! Leide nix gefunden.
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich im Radio ein Interview mit einem
Literaturprofessor gehört, der Walter Moers und seine Werke
analysiert und als große Kunst heraus gestellt hat.
Was ist Deine Frage? Von Walter Moers gibt es einige Bücher, manche habe ich (und auch gern und öfter gelesen)
Cheers, Felix
War die Analyse an sich die große Kunst oder das Buch, welches analysiert wurde? Im ersten Fall musst du den namen des Analysten beim Sender erfragen, ansonsten findest du bei amazon eine ganze Menge Bücher von Walter Moers.
Vielleicht weißt du aber einfach nur nicht genau welches Buch analysiert wurde…dann würde ich logischerweise darauf tippen, dass das neueste Werk analysiert wurde, welches du wieder bei Amazon oder sonst wo finden kannst.
auch schon versucht!
Was hast Du versucht? Sender angeschrieben?
Leide nix gefunden.
Vielleicht verrätst Du uns, welcher Sender es war, das Datum und die Uhrzeit (ungefähr)?
Gruß
Kreszenz
erstmal vielen Dank für die Antworten!
Natürlich habe ich selbst schon alles versucht, das Interview, und somit den Buchtitel, zu finden. Und ich habe auch schon alles gegoogelt.
Und ich habe den Sender auch schon angeschrieben.
Das Buch, das ich suche, ist ein Buch über Walter Moers und seinen Stil, zu schreiben. Analyse seiner Literaturgattungen etc.
Dass ich Walter Moers bei Amazon finde, ist ja wohl klar.
Wobei ich immer noch im Buchhandel kaufe. Richtig mit Bargeld 
Hallo,
Das Buch, das ich suche, ist ein Buch über Walter Moers und
seinen Stil, zu schreiben. Analyse seiner Literaturgattungen
etc.
Verstanden. Wenn Du bei Amazon in der erweiterten Suche als Titel Walter Moers eingibst und bei den Suchergebnissen die weglässt, die von Walter Moers selbst sind, bleibt ja nicht viel übrig. Vielleicht klingelt es ja dann?
Cheers, Felix
Hallo Detlef,
vor einigen Tagen habe ich im Radio ein Interview mit einem
Literaturprofessor gehört, der Walter Moers und seine Werke
analysiert und als große Kunst heraus gestellt hat.
Es gibt einen Sammelband über Walter Moers:
Walter Moers’ Zamonien-Romane: Vermessungen eines fiktionalen Kontinents. Hrsg. Gerrit Lembke. Göttingen: V & R Unipress 2011, ISBN 978-3-89971-677-1 Buch anschauen
mit diesem Inhalt:
http://d-nb.info/1007198281/04
und dann mindestens noch
Altgeld, Jan-Martin: Intertextualität und Intermedialität in Walter Moers’ „Wilde Reise durch die Nacht“ und „Die Stadt der träumenden Bücher“. Berlin: wvb, Wiss. Verl. 2008, ISBN 978-3-86573-342-9 Buch anschauen
Es müsste aber schon elende Saure-Gurken-Zeit sein, wenn im Radio noch ältere Werke besprochen werden. Bleibt noch die Möglichkeit, daß das betreffende Buch noch gar nicht erschienen ist 
Viele Grüße
Marvin
Bleibt noch die
Möglichkeit, daß das betreffende Buch noch gar nicht
erschienen ist 
So scheint es wohl zu sein!
Danke an alle
Ich würde bei der Rundfunkanstalt anrufen. Mit Sendungstitel, Uhrzeit, wenn möglich noch Name von Moderator sollten die das ziemlich schnell heraußen haben. Hat der Sender kein Hörerservice?
Livia
(vielleicht von Ö1 entsetzlich verwöhnt)