Warhammer Quest

Hallo Rollenspiel-Fans!

Ich habe am Wochenende mit meinem Bruder Warhammer Quest gespielt und mir gefällt das Spiel sehr gut. Ich hab mich gleich auf die Suche gemacht, wo man sich das besorgen kann, bin aber zu meiner Enttäuschung nicht fündig geworden. Anscheinend gibts nur noch Warhammer 40K und Warhammer Fantasy käuflich zu erwerben, Warhammer Quest hab ich nur auf diversen Seiten unter Museum oder Archiv gefunden.

Weiss da vielleicht jemand genaueres, ob man das noch irgendwo kaufen kann und wenn ja, wie das preislich liegt? (nur Basisspiel)

Bernd

Weiss da vielleicht jemand genaueres, ob man das noch irgendwo
kaufen kann und wenn ja, wie das preislich liegt? (nur
Basisspiel)

Bernd

Das Basis-Spiel kann man ganz selten noch bei eBay finden (ca 100-150 EUR).
Ich habe selber ewig danach gesucht aber auch auf den letzten beiden
Spiele-Messen in Essen war kein Verkäufer zu finden.

Aber nach langem suchen habe ich jetzt die 3 Regelbücher (Main Rules, Adventure Book und Roleplay Book) und mehrere Character-Beschreibungen als PDF und die Dungeon Cards, Event Cards und Floorplants als JPG gefunden.
Die Dokumente sind teiweise nur gescant und teilweise per OCR nachbearbeitet, sind aber gedruckt vom Original kaum zu unterscheiden.

Alle Karten habe ich auf Pappe gedruckt (200g-Papier) und einige der Figuren (oder zumindest ähnliche) kann man bei GamesWorkshop noch bekommen (ich hab mir erstmal nur je einen Wizard, Barbar, Elf und Zwerg geholt)

Ich habe keine Ahnung wie es rechtlich aussieht aber ich hätte das Spiel ja auch gekauft.
Leider wird das Spiel seit Jahren nicht mehr vertreiben und auch nach mehrmaligem Nachfragen bei GamesWorkshop sieht es nicht so aus, als würde es wieder neu aufgelegt werden.

Wenn du Interesse hast melde dich per Mail. Villeicht kann ich dir ja eine CD mit den Daten zukommen lassen.

Gruß,
Darkwing ^v^

Das Basis-Spiel kann man ganz selten noch bei eBay finden (ca
100-150 EUR).

Sehr selten… und ich hatte eigentlich auch nicht vor, mein Konto für ein Spiel zu plündern. :smile:

Aber nach langem suchen habe ich jetzt die 3 Regelbücher (Main
Rules, Adventure Book und Roleplay Book) und mehrere
Character-Beschreibungen als PDF und die Dungeon Cards, Event
Cards und Floorplants als JPG gefunden.

Hab dir ne Mail geschrieben…

Leider wird das Spiel seit Jahren nicht mehr vertreiben und
auch nach mehrmaligem Nachfragen bei GamesWorkshop sieht es
nicht so aus, als würde es wieder neu aufgelegt werden.

Vielleicht sollten ein paar mehr Leute bei denen anfragen, damit es mit der Neuauflage schneller geht. :wink:
Ich werd denen auf jeden Fall mal schreiben!

Bernd

servus hab mal ne frage was is da der sinn des spiels is des sowas wie mortheim oder necromunda??? (selber GW-süchtling is)

servus hab mal ne frage was is da der sinn des spiels is des
sowas wie mortheim oder necromunda??? (selber GW-süchtling is)

Ist was ähnliches wie HeroQuest, aber in meinen Augen deutlich besser (umfangreicher).

Gruß,
Darkwing ^v^

da bräucht ich jetzt ne schnelle erklärung um was da geht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist Warhammer Quest…

da bräucht ich jetzt ne schnelle erklärung um was da geht

OK, dann werde ich mal etwas weiter ausholen:

Warhammer Quest ist ein TableTop-Rollenspiel von Games Workshop. Man kann es als komplexe Abwandlung von HeroQuest sehen.
Das Spiel ist auf 4 Personen ausgelegt, kann aber druchaus angepaßt werden.
Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Helden (Barbar, Zwerg, Elf und Wizard) und führt diesen durch die einzelnen Räume und Gänge eines Dungeon. Die Stärken und Schwächen sind auf dem Charakterblatt festgehalten, ebenso die Ausrüstung.

Der Hauptteil des Spiels bezieht sich auf einen Dungeon, in dem so ziemlich alles getötet werden muß, was da 'rumläuft. Der Dungeon hat keinen festen Aufbau sondern jeder neue Raum wird aus einem Kartenstapel gezogen und dann an den alten Raum angelegt.
Monster und Ereignisse werden entweder aus einem Kartenstapel gezogen oder in Tabellen gewürfelt.

Die Figuren (Helden und Monster) werden in Runden über die Raumpläne bewegt und dürfen sich dabei nach vorgegebenen Regeln gegenseitig umhauen.

Für besiegte Monster gibt es Gold und Schätze mit denen man sich dann zwischen den Abenteuern neu ausrüsten oder durch Training eine Stufe aufsteigen kann.

Man kann das Spiel sehr gut ohne Spielleiter spielen.

Als „echtes“ Rollenspiel würde ich WHQ nicht unbedingt bezeichnen. Ich habe es in letzter Zeit oft beschrieben mit den Worten:
„Das ist wie D&D - nur ohne das zwischen-den-Kämpfen“

Wenn du mehr wissen willst kann ich dir ja mal das Main Rule Book als PDF schicken (ca. 2-3 MB groß).

Gruß,
Darkwing ^v^

danke das du mir des erklärt hast scheint ned so des meine zu sein, reine schlachterei da spiel ich lieber 40k oder fantasy, wenn ich ein roleplay game spieln möcht hab ich noch DSA. aber des scheint ned des meine zu sein aber danke für die mühe des zu erklären.