Warum Telefongespräch bei online Kredit

Hallo
Vielleicht weiss das jemand. Bei Maxda einen Kredit genehmigt bekommen. Zur Auszahlung ist aber ein persönliches Telefongespräch Voraussetzung. Warum? Heut zu Tage kann man doch alles per E-Mail regeln oder? Ist da wo ein Hacken oder logisch erklärbar?

Naja, wenn das per Email ging, könnte auch der Prinz Nduahu von Ungadunga sich dort den Kredit besorgen, um sein Erbe auszulösen, und müßte nicht irgendwelche normalen Bürger um ihre Hilfe bitten.

Kurzum: Ich vermute, mal will sich da nochmal vergewissern, daß da tatsächlich ein Mensch hinter steckt.

Vielleicht hoffen sie dich in einem Telefongespräch besser davon überzeugen zu können, dass du noch ein paar Versicherungen brauchst ;-).

Guten Morgen!

Deine Ausdrucksweise in Bezug auf Satzbau, Begriffe und Auslassungen lässt bei mir auch den Eindruck entstehen, dass ein Telefonat notwendig ist um sicherzustellen, dass man dich auch richtig versteht.

Gruß

Klar. Das Geld kommt dann auch per Email :wink:

Abgesehen von den bisher gegebenen logischen Gründen: Frag doch einfach mal direkt bei denen nach! Bei mir wollte mal ein Internetprovider „aus rechtlichen Gründen“ ein telefonisches Gespräch, da sonst der Account nicht aktiviert werden könne.
Ich fand das unüblich, hab (per Email) nachgefragt, was das für Gründe sind, und am nächsten Tag war mein Account aktiv.

Gruß,

Kannitverstan

Gruß,

Kannitverstan

Danke für eure Antworten. Hab heute dort angerufen. Hat mir am Telefon gesagt welche Unterlagen noch fehlen. Könnte man eigentlich auch schriftlich mitteilen oder?. Dann wollte der Herr einen Hausbesuchstermin. Dann war es bei mir vorbei. Wenn ein Kredit als online Kredit beworben wurde möchte ich vom Vermittler sicher keinen Hausbesuch.

nee, dann müsstest Du ja vorher mal aufräumen
:smile:

1 Like

Servus,

diese Adresse ist ja nun keineswegs etwas, was für Seriosität schlechthin steht - im Gegenteil: Zielpublikum dieser ehrenwerten Firma sind Leute, die sonst von niemandem mehr was bekommen. Die kriegen Kredite zu hie und da recht abenteuerlichen Konditionen vermittelt.

Bei einem Telefonat kann man Dich leicht dazu bringen, mehrmals in verschiedenen Zusammenhängen in verschiedenen Tonlagen „Ja“ zu sagen. Und diese Deine „Jas“ kann man wunderbar zu einem Soundtrack zusammenschneiden, in dem Du (nach Montage) zustimmst, dass Du Dich jede Woche am Samstag, wenn Du die vereinbarten Zinsen von sagenhaft günstigen 72 % per Monat nicht löhnen konntest, nackt von einem fetten Negerhäuptling auspeitschen lassen wirst.

  • Neeimernstjetzt: Hüte Dich vor Telefonaten mit Anbietern aus halbseidenen Sektoren des Marktes - die benutzen Dein gesprochenes „Ja“ tatsächlich nachher für alles mögliche.

Schöne Grüße

MM

Nicht sie haben mich angerufen, sondern ich sie. Ich hatte einen für einen Kredit bei https://www.vexcash.com/blog/kredit/ beantragt (Inzwischen gibt es viel mehr Anbieter). Ich will ja wissen, ob z.B. meine Daten in welcher Form an die Schufa weitergegeben werden. Wenn das die Bank nicht richtig macht, kann dir das Minuspunkte einbringen. Ich halte eine Telefonnummer gerade bei Onlinekreditgebern für sehr wichtig.
Einen seriösen Kreditvergleich finde ich unerlässlich. http://www.focus.de/finanzen/banken/ratenkredit/online-kreditangebote-beim-kreditvergleich-nicht-auf-lockangebote-reinfallen_id_4043952.html Vielleicht findest du in dem Artikel einen guten Vergleich.
Immer die Gesamtkosten vergleichen und Gebühren wie Schufaüberprüfung, kann bei manch einem Anbieter doppelt so teuer sein. Auf Versteckte und Gesamtkosten achten. (Kleingedrucktes lesen!!!)
Egal ob Hausbank oder eine andere Bank immer sicher sein die Raten bedienen zu können, sonst können weitere Kosten entstehen. Sollte im Vertrag stehen. Also gut überlegen.

Also der Anruf ist doch absolut nachvollziehbar, hiermit lassen sich doch die Fragen am schnellsten und am einfachsten beantworten.

Stell dir nur mal vor, die würden alles über E-Mail beantworten müssen. Auf jede Antwort kommen dann 4 Fragen :smiley: :D. Wenn du noch weitere Fragen und Überlegungen hast zum Thema Online-Kredit, kannst du hier nachlesen.