Was bedeutet der Ausdruck funz?

Hallo liebe Experten, ich höre im Bekanntenkreis immer wieder den Ausdruck funz. Ich möchte aber nicht direkt nachfragen. Was bedeutet das Wort eigentlich genau? Ist es ein Schimpfwort? Vielen Dank.

  1. Abfällige Bezeichnung für eine Frau
  2. Alternative Bezeichnung für Vagina

Werde meine englische Freundin fragen. Antwort morgen. Vielleicht bedeutet es ‚funs‘, Spass. Mal sehen, was sie dazu meint.

Keine Ahnung, habe den Ausdruck noch nie gehört.

Das Ergebnis erine Suche auf Google: Was bedeutet funz?
führt (am Anfang) zu zwei Antworten.:

Hallo liebe Experten, ich höre im Bekanntenkreis immer wieder
den Ausdruck funz. Ich möchte aber nicht direkt nachfragen.
Was bedeutet das Wort eigentlich genau? Ist es ein
Schimpfwort? Vielen Dank.

Also, meine englische Freundin hat das Wort noch nie gehört. Vielleicht ist es ja auch gar kein Englisch, sondern Eifeler Platt. :smile: Oder Kölsch. Die sagen zu Kindern schließlich auch Pänz.
Kann man es nicht aus dem Zusammenhang erraten?

Sorry ich weis es nicht. Ich habe mich auch gefragt was die Endung „z“ bedeutet. Funz, rulz ua.??

Hallo! Etwas spät, aber: In welchem Zusammenhang hörst Du das Wort? Etwas funzt oder funzt nicht, bedeutet, es funktioniert oder eben nicht. „Funzen“ ist zusammengezogen „funktionieren“. Das wäre die harmlose Erklärung😃
Gruß,
Eva

Das Wort bedeutet „Frau“ oder „Vagina“
Benutzt man das Wort jedoch mit Bedeutung „Frau“ so ist diese anfällig gemeint.