ich muss in der schule ein projekt über verscheidene online zeitungen machen und da kommt ‚‚regionale Bezüge‘‘ vor, was heißt das?
ich muss in der schule ein projekt über verscheidene online
zeitungen machen und da kommt ‚‚regionale Bezüge‘‘ vor, was
heißt das?
Es gibt „Überregionale Zeitungen“ Die Welt, Welt Kompakt, Frankfurter Rundschau usw.
Es gibt „Regionale Zeitungen“ = Regionale Bezüge, bedeutet das die Zeitung ihren Schwerpunkt darin sieht Informationen aus dem Umfeld deines Ortes deiner Stadt zu liefert.
Bedeutet Informationen die jeden Interessieren sollten, weil sie zum Beispiel über neu eröffnete Läden berichtet oder Personen die du vielleicht sogar kennst.
Gruß Frank
Wenn du deine örtliche Tageszeitung nimmst hat diese immer einen Regionalteil. Dieser kann sich auf ein Gebiet einer Gemeinde oder Teile eines Landkreises beschränken. Bei einer online-Ausgabe können diese regionalen Themen, soweit vorhanden, auch angezeigt werden. Maßgeblich wird hier der durch die IP-Adresse ermittelte Standort deines Rechners sein. Somit werden dir zuerst mögliche Artikel mit einem regionalen Bezug angezeigt. Ähnlich funktioniert auch standortbezogene Werbung mit einem Smartphone. Ich hoffe das ich es halbwegs verständlich erklärt habe.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
ich muss in der schule ein projekt über verscheidene online
zeitungen machen und da kommt ‚‚regionale Bezüge‘‘ vor, was
heißt das?